• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Baldiso One B1 Aero-Rennrad: Spektakuläres Aero-Bike ohne Sitzrohr

Anzeige

Re: Baldiso One B1 Aero-Rennrad: Spektakuläres Aero-Bike ohne Sitzrohr
Kurzes Update - jetzt mit Bremsen - Umwerferhalterung ist bereits konstruiert und der finalen Phase.
Wir überarbeiten auch die Webseite und werden auf der Eurobike im Start-Up Areazu finden sein :)

CarbonWorks-B1-Baldiso-web-blackTitanium-design-roadbike-frame.jpg
 
Das überwältigende Feedback auf Kickstarter nicht als Wink mit dem Zaunpfahl gedeutet? Ihr habt echt Nerven 🙈

Hoffe wirklich dass ihr die Einstellung habt “und selbst wenn wir uns am Ende damit nur zwei Einzelstücke gebaut haben sollten war es uns den Spaß wert“ (das wäre völlig legitim, jedenfalls so lange man sich das irgendwie leisten kann!) und euch nicht einfach nur an Hoffnungsstrohhalmen festklammert ohne sie loslassen zu können “weil es dafür sowieso schon zu spät ist“
 
Die Sattelstützklemmung ist in dem integrierten Teil der Sattelstütze versteckt.
Den Rahmen wird es in zwei Varianten geben: mit und ohne Umwerferaufnahme.
Somit kann man frei entscheiden: Einfach, Classified oder mit Umwerfer.

Bezüglich Kickstarter bin ich tiefenentspannt und ehrlich ganz froh, dass wir damit keine Arbeit mehr haben - war rückwirkend aber auch eine interessante Lehre :)

Frisch gerendert: Die Version mit Umwerfer.
CarbonWorks-B1-Baldiso-web-black-FD-Titanium-design-roadbike-frame.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Eurobike Award ist das B1 in der zweiten Runde und wird im Startup-Area am BALDISO-Stand zu sehen sein.
Dort wird es auch noch andere innovative Produkte zu sehen geben, darunter eine frisch zum Patent angemeldete Lösung fürs Bikepacking!
 
Der WOW Effekt ist damit auf jeden Fall sich. Das Design der Anbauteile ist auch gut. Eigentlich würde ich bei sowas auch eine WOW Lackierung bevorzugen, oder meint ihr dann geht der Rahmen unter?
 
Ist das ein fahrbarer, richtig laminierter Prototyp oder bisher noch ein Modell?
Falls es ein richtiger Prototyp sein sollte, hast du die Formen für den Rahmen selbst hergestellt oder fertigen lassen?
In jedem Fall sehr cool das Rad, sieht so auf dem Bild nochmal deutlich besser aus, als auf den Renderings. Die goldenen Decals auf den Felgen sind für meinen Geschmack etwas too much, lieber ein auffälligeren Lack, als gold - bling bling.
 
Hi solution85
Danke für das Lob😊
Auf dem Schnappschuss sieht den aus mehreren Einzelteilen gedruckte Rahmen aus Plastik. Deshalb haben wir hier nur mal schnell schwarz drüberlackiert. Die Oberflächen sind auch noch nicht optimal, ich musste da viel schleifen, da der 3D Drucker nicht 100% perfekte Teile ausgeworfen hat. Sobald aber die ersten Carbonrahmen fertig sind, werden diese aber selbstverständlich mit hochwertigen Lackierung zu sehen sein.

Die Entwicklung ist einfach ein langer Prozess, auf dem wir euch aber gerne teilhaben möchten lassen. Es ist auch für uns super spannend, wie sich das Rad bei jedem Entwicklungsschritt verbessert und langsam ein fertiges Produkt entsteht.
 
Die Entwicklung ist einfach ein langer Prozess, auf dem wir euch aber gerne teilhaben möchten lassen. Es ist auch für uns super spannend, wie sich das Rad bei jedem Entwicklungsschritt verbessert und langsam ein fertiges Produkt entsteht.
Finde ich cool, dass ihr sowas alles teilt und dass sowas Zeit braucht ist auch völlig logisch. Mich hätte es tatsächlich eher gewundert, wenn ihr jetzt schon den ersten fertigen Rahmen da stehe hättet, daher auch meine Frage.
 
Hi solution85
Danke für das Lob😊
Auf dem Schnappschuss sieht den aus mehreren Einzelteilen gedruckte Rahmen aus Plastik. Deshalb haben wir hier nur mal schnell schwarz drüberlackiert. Die Oberflächen sind auch noch nicht optimal, ich musste da viel schleifen, da der 3D Drucker nicht 100% perfekte Teile ausgeworfen hat. Sobald aber die ersten Carbonrahmen fertig sind, werden diese aber selbstverständlich mit hochwertigen Lackierung zu sehen sein.

Die Entwicklung ist einfach ein langer Prozess, auf dem wir euch aber gerne teilhaben möchten lassen. Es ist auch für uns super spannend, wie sich das Rad bei jedem Entwicklungsschritt verbessert und langsam ein fertiges Produkt entsteht.
Ist das Teil dann auch fahrbar?
 
gefällt mir

jetzt noch eine Gabel mit einem Holm - ala Lefty
und eine ein-Arm-Schwinge hinten

.... an den Ideen würde es nicht scheitern ;)
 
Zurück
Oben Unten