• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Baldiso One B1 Aero-Rennrad: Spektakuläres Aero-Bike ohne Sitzrohr

Anzeige

Re: Baldiso One B1 Aero-Rennrad: Spektakuläres Aero-Bike ohne Sitzrohr
Lenkwinkel 74° bei L ist schon etwas gewagt. Das wird ein recht lenkfreudiges Rad.
Leute über 1,90 m und unter 1,65 m sind auf jeden Fall raus.
Winkel korrigiert!
Ja das stimmt, es wird einen etwas größeren L Rahmen und einen etwas kleineren S Rahmen geben.
Die Größen XL und S haben wir erstmal zurückgestellt. Für sehr kleine bzw. sehr große Sportler-/innen gibt es leider erstmal keine Option.

Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt sehr entspannt, in M zwei Zentimeter höher und einen kürzer als mein Scott Foil …

Bei dem extravaganten Rahmen ist allerdings die Lenker-Vorbau-Einheit etwas zu konservativ. Wenn schon von der Masse abheben, dann so etwas in der Richtung wie vom S5 oder Pride - oder ganz andere Pfade.

Mal eine naive Frage: Ist nicht die Geometrie das erste was man bedenkt wenn man einen Fahrradrahmen bauen möchte?
Meiner Ansicht nach ist das nicht zwingend der Fall. Unterschiedliche Rahmengrössen haben zwangsläufig unterschiedliche Geometrien. Dennoch baut man die unterschiedlichen Rahmengrössen mit einem einheitlichen Konzept.

Hallo zusammen,
hier ein aktuelles Bild mit den Korrekturen zu Lenker und Sattel.
Die Gabel wurde auf Wunsch einiger ebenfalls angepasst.
CarbonWorks-B1-frame-Baldiso-gold-chrome-design-roadbike-frame-new-design.jpg

Das Rendering sieht schon besser aus. Aber bei der Geo wird am Ende doch kein Rad so aussehen. Mach den Sattel mal 10cm tiefer und den Vorbau halb so lang.

Schön, für mich wirkt der Rahmen recht groß (habe hier nicht alles gelesen). Wird es bei der Rahmenform nicht notwengig das Rad quasi für jede Größe neu zu designen und die Berechnungen durchzuführen?

Zum Thema Rahmenbau/Custom Rahmen ist mir neulich ein ganz schönes Beispiel von ENVE untergekommen:

IMG_9676.jpeg

https://www.instagram.com/reel/CzMPGd2RWnb/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Hallo zusammen,
hier ein aktuelles Bild mit den Korrekturen zu Lenker und Sattel.
Die Gabel wurde auf Wunsch einiger ebenfalls angepasst.
Anhang anzeigen 1346222
Darf man fragen wie Ihr euch den Rahmen mit umwerfer vorstellt? auf der hp ist das ja als optionen angeben. in den 80er gabs ja auch schon den Cinetica Giotto Rahmen ohne Sitzrohr der hatte dann für den umwerfer einen fortsatz am den der umwerfer hing. das sah damals schon bescheiden aus drum würde mich euer Ansatz interessieren?

so sahs früher aus
cin1.jpg

Zurück
Oben Unten