• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Basso Loto & Olmo Rahmen

jan.cologne

Neuer Benutzer
Registriert
6 Juli 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe k. A. ob ich hier nun richtig bin, denke aber, dass ihr mich aufklären werdet.

Ich habe einen bislang nicht aufgebauten Basso Loto Rahmen habe aber leider bislang nichts per goo... zum Baujahr gefunden evtl. weiß jmd. von euch aus welchem Jahr der Rahmen stammt. Ich vermute Ende 80`er oder frühe 90`er.

Des Rohr ist ein "Basso Tube Concept Super Light". Kann auch jmd. etwas zu diesem Rohr sagen? vermutlich Columbus ?? SLX??

Hier der link zu den pics:
http://fotos.rennrad-news.de/photosets/view/5471


Deneben habe ich noch einen roten, wie ich finde ebenfalls sehr schönen, Olmo Rahmen. Es könnte ein Olmo Red sein. Kann mich aber auch täuschen da auf der HP nichts zum Rohr gesagt wird.
Bei meinem Rahmen wurde ein Columbus Gara Rohr verbaut. Evtl. hat auch hier jmd. Ahnung wie sich der Rahmen nennt und aus welchem Jahr er kommt.
Hier der link:
http://fotos.rennrad-news.de/photosets/view/5472

Hoffe auf zahlreich und baldige Antworten :D

VG
j.c.
 
AW: Basso Loto & Olmo Rahmen

Einen Olmo aus Gara hab ich auch:
http://fotos.rennrad-news.de/photosets/view/497
Mittlerweile ist er zerlegt, um auf eine stilechtere Reinkarnation zu warten. Liegt alles bereit, muss nur noch montiert werden. Aber da ich im Moment keinen Bedarf ahbe, bleibt erstmal alles so.
Der Rahmen ist von etwa 1992 (Einbaumaß 126 mm). Ich hab ihn im Winter 2000 neu gekauft, nachdem ich ihn schon Jahre zuvor in dem Laden hängen sah. Der Preis war interessant und ich brauchte ein robustes Rad für Mexiko. Dafür war es ideal. Es wurde 7-fach gefahren.
Es gibt für Montagerahmen keinen Modellnamen. Außerdem ist ein kleiner aufkleber auf dem Rohnr, der Auskunft über den Rahmenbauer gibt, denn Rennrahmen wurden wohl außer Haus gefertigt. Das muss aber kein schlechtes Zeichen sein. Der Rahmen jedenfalls war gut und solide gebaut.
 
AW: Basso Loto & Olmo Rahmen

Hallo,

also den Olmo Rahmen finde ich super schön! Ein echt toller Rahmen! Mein Olmo Rhamen wir auch eine Reinkarnatione rfahren. Der Vorbesitzer hatte ein nicht all zu gutes Single Speed damit aufgebat. Denke es wird eien 600`er Ausstattung bekommen...
Für den Basso Rahmen bin ich nicht schlüssig.... Wenne Tatsächlich Ende der 90`er gebaut wurde würde sich ja auch eine Shimano Ausstattung anbieten?!?! Auch ne 600`er die 6400`er ?!!?

VG
 
AW: Basso Loto & Olmo Rahmen

Ich überlegte vor einigen Monaten ein Loto zu kaufen. Das angebotene Modell war von 96 oder 97. Genau weiß ich es nicht mehr.
 
AW: Basso Loto & Olmo Rahmen

Hallo Jan

der Rahmen, so wie Du ihn hast, ist auf dem Brügelmann-Katalog von
1998 abgebildet (mit Ultegra gebaut)!

Am Tretlager soll die Rahmennummer eingeprägt sein. Soweit ich weiß
sind die zwei ersten Zahlen das Jahr. Bei meinem Basso Loto ist es
96... Also ein 1996er Jahrgang. Meiner ist mit Campagnolo Chorus 1998
gebaut, leider habe ich momentan keine Bilder von meinem Schmuckstück :-).

Mit dem "Basso Tube Concept" hat sich Basso die Möglichkeit verschafft,
Röhre von unterschiedlichen Linien (oder gar Herstellern) zu
verwenden, je nach Bedarf.

Hast einen tollen Rahmen!

Gruß

Emílio
 
Ich kram mal den Thread nochmal vor: wo kann man an einem Olmo Rahmen die Rahmennummer finden und was sagen einem die Zahlen dann? Kann man daraus BJ und Modell ableiten oder ggf. bei Olmo nachfragen?
 
Zurück
Oben Unten