• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bauchschmerzen beim Training?Was soll n das?

Phillinger

Heizer
Tag Leute,
Ich hab folgendes Problem: Ich bin Anfänger in sachen Rennrad und fahr so seit einer Woche, macht mir auch zimlich viel Spaß allerdings verspüre ich so nach ca. 5-6 km immer ein außerst unangenehmen Schmerz in der unteren rechten Bauchregion. Erst dachte ich das ich vielleicht zu wenig trinke aber daran liegt es glaub ich nicht. Oder mache ich beim training irgendwas falsch oder ist der Sattel oder Lenker falsch eingestellt so das zuviel Druck ausgeübt wird?

So direkt kann ich keine Diagnose fällen, aber: Was für eine Radhose hast Du denn an?
Mit Trägern oder mit Bund?

Gruß,
E.:wq​

Hallo,

also da du schreibst du bist Anfänger, vermute ich mal das du vielleicht die falschen Hosen trägst?

Ein Freund von mir hat auch mal eine Runde mit mir gedreht, zum ersten mal auf einem Rennrad und mit einer normalen Jogginghose. Das T-Shirt reingesteckt. Nach kurzer Zeit klagte er auch über Bauchschmerzen. Er hat dann das Shirt aus der Hose rausgezogen und die Hose etwas anders gerückt und dann ging es. Der Bund der Hose hat wohl zu sehr auf den Bauch gedrückt und durch die gebeugte Haltung tat das wohl recht weh.

Ich fahre immer mit Trägerhosen, das hat den Vorteil das sie keinen Bund haben, der auf den Bauch drücken kann. Weiß ja nicht wie du das machst, aber vielleicht hilft dir das ja.

Gruß

René

Edit: Da hat jemand die gleiche Idee wie ich!

Ich hab tatsächlich ne hose mit Bund! ich probier ma ne hose mit trägern aus. Vielen dank für eure schnelle hilfe, fals es daran nicht liegt meld ich mich nochmal. :)

Ich glaube, ich würde meinen Arzt fragen. Vor allem, weil ich noch nie Bauchschmerzen unten rechts hatte - das gäbe mir zu denken.
Gruß,
Jörg
der beim Radfahren schon Knie-, Rücken- und Nackenschmerzen hatte.