Noch ein Tip: Ich nehme seit einiger Zeit immer eine L-Glutamine Tablette wenn ich länger als 2h gefahren bin und meine dass es wirklich was bringt bzgl. kürzerer Regenerationszeit und weniger Muskelschmerzen vor allem am nächsten Tag
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Du abnehmen willst sind viel Früchte und Fruchtsäfte kontraproduktiv, damit pumpst Du Deinen Körper mit Fructose voll und es gibt keinen schlechteren Zucker. 2-3mal Obst am Tag wäre optimal. Grundsätzlich solltest Du morgens und mittags ballaststoffreiches Essen bevorzugenIch übertreibe es mit Essen eher als dass ich unterernährt wäre. Viel Früchte, viel Nüsse, viel Gemüse, viel Fruchtsäfte, viel alles
Absolut. Und wer den Preis gibt, der gibt preis. Will sagen, lass Dich untersuchen wenns wirklich schlimm ist. Mutmaßen hilft da doch wenig.Um Himmels willen - wie kann man nur auf die Idee kommen, sich dieses Zeug einzuwerfen?
Die erwähnten Personen wären, was Gesundheit betrifft, nie Vorbild für mich.
Und vergiss bitte sofort, dass man genetisch positiv Disponent sein muss für Ausdauersport. Eine wirklich krude Theorie. Der Homo Sapiens hat früher Tiere zu Tode gejagt mit seiner Ausdauer.
Dennoch kann natürlich sein, dass du eine nicht erkannte Krankheit hast. Vorher würde ich aber überlegen, ob du nicht zu den 95 Prozent gehörst, die sich in der modernen Zivilisation schlicht nicht in der Art und dem Umfang halten und per Fuß fortbewegen, wie die Evolution vorgesehen hat.
Wir sind in einer Geschwindigkeit zu unreflektierten Sitzlingen geworden, in der Evolution mit Anpassungen nicht Schritt halten kann. Und auf dem Rad sitzen wir schon wieder.
Ich glaube du hast immer noch nicht ganz verstanden: Es geht mir vor allem auch darum, wie du stehst und gehst. Der Alltag entscheidet über Wohl und Wehe. Nicht die 5 Wochenstunden auf dem Rad.
Deine Anpassungen beim Radeln: Da braucht es kleine Schritte über ausreichendeZeiträume, keine Revolutionen im Wochenrhythmus.
Das mit dem "Sitzling" sein, das stimmt. Das ist sicher ein Faktor, den ich mehr beachten muss. Meinte auch der Facharzt für Stoffwechsel, man müsse sich täglich bewegen, das tue ich zu wenig. Finde es angenehmer, 2x - 3x 3h zu fahren und das wars an Bewegung, das reicht mir eigentlich.. aber fett werde ich damit dennoch..denn der Hunger bei 2-3x 3h steigt bei mir stark und ich kompensiere das, obschon ich nicht möchte (aber der Körper möchte es).
Da hast du doch die Antwort auf deine Fragen. Du existierst quasi nicht in aufrechter Form. Deine Hüftbeuger müssen dadurch extrem verkürzt sein und stehen und brutaler Spannung.
klingt für mich, dass Du Dich vor/während der Einheit nicht gut/ausreichend versorgst - diese äu0erst sich mit großem Hunger nach der Tour und natürlich auch längeren regenerationszeiten.. Musste sogar bei Überhunger noch was in den Shake kippen, so schlimm ist der HUnger nach langen Einheiten manchmal.
Hat es bis jetzt schon etwas gebracht?Heute habe ich die Neukönigsförder Mineraltabletten bekommen.
Ab morgen werde ich täglich 3x2 von den Tabletten einnehmen.
Bin schon gespannt ob ich eine positive Wirkung gegen die Muskelschmerzen merke.
Nein, hat so gut wie nichts gebracht. Aber gut, einen Versuch war es mir wert.Hat es bis jetzt schon etwas gebracht?
Schade, aber ich hatte es schon vermutet.Nein, hat so gut wie nichts gebracht. Aber gut, einen Versuch war es mir wert.
Klar gerne. Gerade ca. 15 h reines Grundlagentraining die Woche ohne Intensitäten + etwas Krafttraining. Nach einem eher mauen Herbst langsam hochgesteigert.In diesem Thread wurde auch viel getrollt.
Wenn Du Infos haben möchtest, dann müsstest Du mal kurz beschreiben, wieviel Du aktuell trainierst und was das Problem ist. Wieviele Tage ohne Pausentag?
Ansonsten kann man nur mal 5 komplette Pausentage empfehlen und danach 2 Wochen ganz wenig Training immer mit einem Pausentag zwichen den Einheiten