Hey,. ist zwar auch ugly... aber mit sowas kommt kein Wind mehr an die Pfoten.
was ist denn das für ein Lenkerband?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hey,. ist zwar auch ugly... aber mit sowas kommt kein Wind mehr an die Pfoten.
Das ist von Ciclovation in Aurora purple- gold.Hey,
was ist denn das für ein Lenkerband?
Ciclovation.Supacaz?
Das hab ich vor Jahren mal versucht: Neoprenhandschuhe und etwas dünnere winddichte drüber. War die absolute Katastrophe, die Hände wurden nicht nur eiskalt, sondern auch noch feucht-kalt. Ich vermute, die Neoprenschicht liegt zu eng an. Also für mich ist das keine Option.Warum nehmt ihr keine Neopren Handschuhe?
Ich trage wärmere Laufhandschuhe (glaube Adidas) und darüber Ekoi Neoprenhandschuhe. Durch Neopren geht nix durch und durch die Laufhandschuhe bleiben die Finger warm.
Die Stulpen sind ja auch nix anderes.
Wie? Du hast die Neopren auf der Haut getragen und andere obendrüber?Das hab ich vor Jahren mal versucht: Neoprenhandschuhe und etwas dünnere winddichte drüber. War die absolute Katastrophe, die Hände wurden nicht nur eiskalt, sondern auch noch feucht-kalt. Ich vermute, die Neoprenschicht liegt zu eng an. Also für mich ist das keine Option.
Ok, das versuche ich irgendwann nochmal, muss ja nicht jetzt bei richtiger Kälte sein.Wie? Du hast die Neopren auf der Haut getragen und andere obendrüber?
Ich mache das anders rum da Neopren Winddicht ist. Die Laufhandschuhe trage ich darunter als wärmendes Futter.
Ja, ich und viele andere. Aber nutze bitte mal die Suchfunktion, dazu gab es vor kurzem einen eigenen Faden.Haben wir hier Teilnehmende mit dem Raynaud-Syndrom? (https://de.wikipedia.org/wiki/Raynaud-Syndrom)
Welche Handschuhe nutzt ihr im Winter?
Meine Freundin ist davon betroffen und hat immer wieder Probleme bei kalten Temperaturen.
gefunden, danke!!Ja, ich und viele andere. Aber nutze bitte mal die Suchfunktion, dazu gab es vor kurzem einen eigenen Faden.
Auf jeden Fall spielen dabei die Handschuhe zwar auch eine Rolle, aber in erster Linie muss allgemeines Frösteln (auch schon vor der Fahrt) vermieden werden. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Also vorm Start nochmal heißen Tee trinken z.B.
Und grundsätzlich ist ein zweischichtiges Handschuhsystem gut: Merino-Liner und isolierte Handschuhe drüber, am besten solche Lobster. Und unbedingt feuchte Kälte vermeiden!
Auslöser minimieren.. Das ist bei mir neben der puren Kälte vor allem der Moment nach der körperliche Anstrengung... sogar im Juni/Juli hab ich dann auf jeder Passkuppe einen Schub, momentan auch sehr oft nach dem Zwiften und da is es nun wirklich nicht kalt), Stress, leichte Unterzuckerung.Haben wir hier Teilnehmende mit dem Raynaud-Syndrom? (https://de.wikipedia.org/wiki/Raynaud-Syndrom)
Welche Handschuhe nutzt ihr im Winter?
Meine Freundin ist davon betroffen und hat immer wieder Probleme bei kalten Temperaturen.
Ja, den Punkt habe ich auch gelesen. Ich hoffe das passt für mich, da ich bei 0 Grad und drunter nicht mehrere Stunden auf dem Rad sitzen muss. Ich werde das aber mit Außentemperatur/Stufe/Dauer dokumentieren und berichten.Berichte bitte mal.
Laut Bewertungen ja ganz gut, nur hält der Akku nicht so lange.
Ich zitiere mich mal selbst und schildere mal kurz und bündig meine Erfahrungen mit den Ekoi Heat Concept 5:Hat jemand Erfahrung mit den Ekoi Heat Concept 5?
https://www.ekoi.com/de/winterhandschuhe/9138-gants-hiver-chauffants-ekoi-heat-concept-evo-2.html
So, meine Bar Mitts sind da, und ich hab sie bei -8 °C getestet: GENIAL!!!Das sieht zwar echt …aus , aber da ich im Winter sowieso fast nur im Dunkeln fahre…Danke für den Tipp, solche Teile besorg ich mir auf jeden Fall! Ich hab schon das Gefühl, dass es vor allem der Fahrtwind ist, der an den Fingerspitzen reinzieht.
Also wenn man S auf L legt, dann ist S in alle Richtungen kleiner. Du musst dir das so vorstellen, dass die Dinger mehr oder weniger aus zwei Neoprenflächen bestehen, die flach aufeinanderliegen und zusammengenäht sind. Also nichts Räumliches. Die Öffnung für die Hände ergibt sich durch die Befestigung am Lenker.Sind die kleineren Größen kürzer oder auch im Durchmesser kleiner?