Fluse
Aktives Mitglied
bidde. Wer schön sein will muss leiden, aber nicht an den Fingern... da hab ich keine Lust mehr drauf.So, meine Bar Mitts sind da, und ich hab sie bei -8 °C getestet: GENIAL!!!
Ich hatte nur Gore Thermohandschuhe mit dünnen Linern an, eine Kombination, die normalerweise bei mir maximal bis +8 °C funktionieren würde. Und ich hatte die ganze Zeit richtig warme Hände und Finger.
Nein, schön sieht das nicht aus, aber wenn der Leidensdruck groß genug ist...
Ich hatte Größe S und L bestellt, weil es M nicht gab. Hab dann L behalten, siehe Foto. Der Unterschied zu S ist nicht sooo groß, aber ich wollte lieber mehr Platz, weil ich bei Fahrten durch die Stadt ja doch immer mal wieder die Hände vom Lenker nehmen muss/will. Fahrtechnisch ist es jedenfalls kein Problem, auf den eher kurzen Winterstrecken kann ich auf die Unterlenker-Position verzichten. Ich hab allerdings durch die DI2 den Vorteil, fürs Schalten nur bissl drücken zu müssen.
Also: klare Empfehlung! Und danke für den Tipp, ich wäre ohne euch nie drauf gekommen.
Meine Eigenkonstruktion lässt mich zum Unterlenker greifen, ich fahre auch bei kurzen Strecken sehr gern mal unten. Ist allerdings labberiger als deine Bar Mitts