Gibt es nen sehr guten Scheinwerfer der das
Ich verwende einen B&M Luxos zusammen mit dem Halter von
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt es nen sehr guten Scheinwerfer der das
Nun ja,
so richtig weit bin ich noch nicht gekommen.
Also den:
mit der:
und so einem Abschluss:
oder fällt Euch was Besseres ein?
Bei dem was ich über den velogical gelesen habe könnte er mit meinem Alurahmen ganz schön Krach machen.........bin noch nicht so sicher....
Ach ja, funktioniert das Bremslicht mit dem velogical überhaupt?
Auch wenn ich keine Idee hätte warum nicht.
Bei dem B&M IQ-X musst Du halt damit leben dass der Schalter auf der Rückseite einen blau leuchtenden Ring hat. Wenn das kein Problem ist...
Das Line Rücklicht finde ich gut weil gut sichtbar und die Entfernung gut abzuschätzen ist. Noch besser hat mir das Phillips Saferide Rücklicht gefallen aber davon gibt es wenn überhaupt nur noch Restposten.
Keine Ahnung, ob das Bremslicht mit dem Velogical funzt. Der hat ja eine viel höhere Drehzahl als ein Nady, das könnte danabengehen. Oder auch nicht.
Wenn du bei niedrigen Geschwindigkeiten schon ordentlich Licht brauchst (ich hab da ao 10 km/h in Erinnerung), dann bist du aber mit einem Nady besser beraten, der liefert bei so niedrigen Geschwindigkeiten mehr Strom als der Velogical. So jedenfalls klingt es in meiner Erinnerung an einen Dynamotest in der Fahhradzukunft.
Der rote Velogical liefert ab ca 7km/h ausreichend Licht. Darunter steht man im Dunkeln. Das kann bei nächtlichen 14% Steigungen knapp werden.Keine Ahnung, ob das Bremslicht mit dem Velogical funzt. Der hat ja eine viel höhere Drehzahl als ein Nady, das könnte danabengehen. Oder auch nicht.
Wenn du bei niedrigen Geschwindigkeiten schon ordentlich Licht brauchst (ich hab da ao 10 km/h in Erinnerung), dann bist du aber mit einem Nady besser beraten, der liefert bei so niedrigen Geschwindigkeiten mehr Strom als der Velogical. So jedenfalls klingt es in meiner Erinnerung an einen Dynamotest in der Fahhradzukunft.
Was Sichtbarkeit und Ausleuchtung angeht dürfte das schon ziemlich nah am Optimum sein..oder fällt Euch was Besseres ein?
Nur weil blaue LEDs am längsten gebraucht haben entwickelt zu werden (kennt noch jemand die alten VW-Tachos aus den 80ern mit einzelnen LED bei denen die blaue Fernlichtkontrolle dank farbiger Kappe auf der LED immer einen roten Rand hatte?) heisst das ja noch lange nicht dass man diese Mode mit 15 Jahren Verspätung nachäffen muss
In welcher Farbe wird wohl der Elastknopf leuchten?
Nun ja,
Also den:
mit der:
und so einem Abschluss:
Bei dem was ich über den velogical gelesen habe könnte er mit meinem Alurahmen ganz schön Krach machen.........bin noch nicht so sicher....
Der rote Velogical liefert ab ca 7km/h ausreichend Licht. Darunter steht man im Dunkeln. Das kann bei nächtlichen 14% Steigungen knapp werden.
Ich bin das Set am Alu Rahmen gefahren, Dynamo hinten montiert, klar hört man ein Surren, aber kein Vorteil ohne Nachteil. Stören tut das nicht wirklich. Der blaue Lichtring an der Lampe hat mich ebenfalls nicht gestört. Bei dem Scheinwerfer freust du dich wenn es dunkel wird. Einziger Nachteil, wenn du auf Wegweiser zu fährst und dann so nah dran bist um diese lesen zu können leuchtet der Lichtstrahl drunter durch. Eine Helmlampe is da dann nicht verkehrt.
MfG Jens
Nun ja,
Also den:
mit der:
und so einem Abschluss:
@Pananoia - Hab jetzt nicht alles gelesen, aber schon ein ganz schönes Pizzablech unterm Sattel hat das n Grund? Ich hab bei mir 2 Löcher in die Sattelstütze (recht dicke nicht klassische) gebohrt und Gewinde reingedreht. Anschließend so'ne schmale Variante drangeschraubt (supernova e3 tail light), die ich mal noch gegen das Pendant von Bumm tauschen muss...