• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bemer Cyclassics 2024 in Hamburg

dann ist das wohl der Grund, dass wir nach-vorne-Wechsler alle DQ sind :oops: wir dachten erst, das läge daran, dass wir an der Unfallstelle in Wedel eine Umleitung gefahren sind und dabei eine Schleife für die Zeitmessung verpasst haben

naja, immerhin gab es ja noch die Zeit von Stevens per SMS
Und gesperrt für weitere Anmeldungen bei dem Event?
 
Und wieviel Wiedererkennung ist gewährleistet, wenn ich ein einfaches Selfie mache und dann dann später im Rennen mit Helm und Brille etc. komplett anders aussehe?
Weil man mit Helm, fetter Sonnenbrille und Cap unterm Helm genauso ausschaut. Absolut fragwürdig das Ganze…
Man soll doch auf dem Selfie genau so ausschauen wie im Rennen, sprich selber Helm (am besten ist die Helmnummer noch drauf) und Brille.
 
dann ist das wohl der Grund, dass wir nach-vorne-Wechsler alle DQ sind :oops: wir dachten erst, das läge daran, dass wir an der Unfallstelle in Wedel eine Umleitung gefahren sind und dabei eine Schleife für die Zeitmessung verpasst haben

naja, immerhin gab es ja noch die Zeit von Stevens per SMS

ihr seid also 1. in einen früheren startblock gewechselt und habt 2. die straßensperrung umfahren? ich weiß ja nicht, ob das so im sinne des erfinders ist.
 
ihr seid also 1. in einen früheren startblock gewechselt und habt 2. die straßensperrung umfahren? ich weiß ja nicht, ob das so im sinne des erfinders ist.
Die Teilnahmebedingungen wissen das ganz ausdrücklich und ganz genau.

Liest die eigentlich jemand vor der Anmeldung/Teilnahme? 🤷🏼‍♂️ Oder ist das aufgrund der Größe der Veranstaltung oder <setze hier deine Lieblings-Fantasie-Begründung ein> für einen Teil der Teilnehmenden optional?
 
Liest die eigentlich jemand vor der Anmeldung/Teilnahme? 🤷🏼‍♂️ Oder ist das aufgrund der Größe der Veranstaltung [...]
Ich schaue beim Indoortraining gern GoPro-Videos von Jedermannrennen. Da sehe ich immer wieder welche, die sich offensichtlich nichts durchgelesen haben, egal wie groß die Veranstaltung. Erkennbar z. B. an Lenker-Aufliegern und Flaschenhalter hinterm Sattel, Lenkernummer auf dem Rücken ...
 
Man soll doch auf dem Selfie genau so ausschauen wie im Rennen, sprich selber Helm (am besten ist die Helmnummer noch drauf) und Brille.
Absoluter Quatsch das Ganze mit dem Selfie. Keine Ahnung was die damit anstellen, aber für die Identifizierung nutzen sie es garantiert nicht. Ich habe einfach ein Selfie von einem beliebigen Gesicht aus dem Netz hochgeladen. War sogar ca. zwei, drei Jahrzehnte jünger als ich. Trotzdem alle Bilder bekommen auf denen ich zu sehen war.
 
ihr seid also 1. in einen früheren startblock gewechselt und habt 2. die straßensperrung umfahren? ich weiß ja nicht, ob das so im sinne des erfinders ist.
das ganze Gruppetto hat gedreht und uns gesagt wir sollen zurück und umfahren, da haben wir uns darauf verlassen, dass es so richtig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Teilnahmebedingungen wissen das ganz ausdrücklich und ganz genau.

Liest die eigentlich jemand vor der Anmeldung/Teilnahme? 🤷🏼‍♂️ Oder ist das aufgrund der Größe der Veranstaltung oder <setze hier deine Lieblings-Fantasie-Begründung ein> für einen Teil der Teilnehmenden optional?
Die haben wir schon gelesen und am Eingang zum Startblock wurden auch die Buchstaben kontrolliert und wir haben auch extra gefragt, ob wir vorne starten dürfen, weil da Kumpels von uns standen und uns zugewunken haben, das haben die Ordner auch gesehen und uns daraufhin gesagt, dass wir da reindürfen. Andere wurden auch abgewiesen.
 
Die haben wir schon gelesen und am Eingang zum Startblock wurden auch die Buchstaben kontrolliert und wir haben auch extra gefragt, ob wir vorne starten dürfen, weil da Kumpels von uns standen und uns zugewunken haben, das haben die Ordner auch gesehen und uns daraufhin gesagt, dass wir da reindürfen. Andere wurden auch abgewiesen.

Ach menno, das ist doch Mist dann.

Ein Fall von "die eine Hand weiß nicht, was die andere tut" bzw. die Ordner wissen selbst nicht, was in den Regeln drin steht?
 
Absoluter Quatsch das Ganze mit dem Selfie. Keine Ahnung was die damit anstellen, aber für die Identifizierung nutzen sie es garantiert nicht. Ich habe einfach ein Selfie von einem beliebigen Gesicht aus dem Netz hochgeladen. War sogar ca. zwei, drei Jahrzehnte jünger als ich. Trotzdem alle Bilder bekommen auf denen ich zu sehen war.
Laut Cyclassics-Homepage (https://www.cyclassics-hamburg.de/de/breitensport/fotos) dient das Selfie dazu, dass man Fotos zugeordnet bekommt, auf denen die Startnummer bzw. der QR-Code nicht zu lesen sind. Heißt umgekehrt, mit einem Fake-Selfie bekommt man trotzdem alle Fotos, auf denen man mit dem Code identifiziert wurde, so wie bei dir offenbar.

Heißt auch, man hätte das Selfie als freiwillige Zusatzoption lassen können.

Wenn es ein paar Fotos mehr von einer Stelle gibt, wäre mir das nicht wichtig. Ich hätte mir - wie in den Vorjahren - Fotos von mehreren Stellen/Perspektiven gewünscht. Ich weiß noch, wie ich zB 2018 problemlos eine Poster-Collage zusammenstellen konnte. Da musste ich sogar selektieren und mittelgute Fotos rausschmeißen.

Mit der alten Agentur hat jedenfalls alles immer gut funktioniert, deswegen musste man wohl eine neue engagieren.
 
Ach menno, das ist doch Mist dann.

Ein Fall von "die eine Hand weiß nicht, was die andere tut" bzw. die Ordner wissen selbst nicht, was in den Regeln drin steht?
...letztendlich steht es ja auch so in den FAQ (nicht im Technical Guide), dass ein Wechsel des Startblocks nur nach hinten möglich ist. Da waren wir wohl zu naiv, uns auf die Aussage des Ordners zu verlassen 🤷‍♀️

Ich hoffe nur, dass wir nicht wirklich für die Folgejahre ausgeschlossen werden.

Wenn ich aber jemanden disqualifizieren würde, wären das alle, die ihren Müll von Gels, Riegel bis hin zu leeren Trinkflaschen außerhalb der Ortschaften in die Felder werfen. Das muss meiner Meinung nach nicht sein. Man kann sich die leeren Geltüten auch in die Trikottasche stecken oder zumindest in Ortschaften bei Ordnern oder am Straßenrand entsorgen.
 
Riderman und Cyclassics kann man nicht unbedingt miteinander vergleichen. Riderman schon sehr wellig, und da findet schon von alleine eine Selektion statt. Hamburg ist fast nur flach, ausser die kurze Kösterbergstraße.

Guckst Du, früher war besser.. und künftig vielleicht auch wieder?:
Mein letztes Mal Cyclassics war mit 2x Köhlbrandbrücke, zuerst kurz nach dem Start um alles zu „lockern“ und zum Schluss anstelle der Elbbrücken, das war ne nette Runde, aber das muss so 2015/16 gewesen sein 🧐🤔
Laut A.S.O. Deutschland Chef könnte es 2025 vielleicht wieder über die Köhlbrandbrücke gehen


Zu dem Thema hier..
Alle nach Zeit werten ist auch quatsch, dann weiß niemand wer wirklich gewonnen hat bis irgendwann mal alle im Ziel sind.
..da waren "wir" damals die Mitverursacher der neuen Regelung. Ging früher tatsächlich nur nach Zeit. Waren mit einer großen Gruppe aus E nach A vorgefahren, und hatten schon damit für Verwirrung gesorgt, da vorn nun allen klar war, dass aus A keiner mehr gewinnen kann. Gab bei anderen Events noch viel konfusere Situationen, dass Leute schon geehrt wurden, und dann doch noch ein Schnellerer reinkam.

Ein Fall von "die eine Hand weiß nicht, was die andere tut" bzw. die Ordner wissen selbst nicht, was in den Regeln drin steht?
Für einen Wurst- und nen Getränkegutschein haben die da auch nicht unbedingt Bock drauf. 😁

Einfache Regel war doch immer, dass nach hinten wechseln okay ist, nach vorne nicht. Dann klappts auch mit dem Kumpel, der nen anderen Block hat.
 
Für einen Wurst- und nen Getränkegutschein haben die da auch nicht unbedingt Bock drauf. 😁

Sehr nachvollziehbar. Letztlich trägt ja jeder Teilnehmer selbst die Verantwortung für die Einhaltung des Reglements, und wer will, kann ja die Teilnahmebedingungen genau lesen. Da stehen zu den hier aufgeworfenen Fragen sehr klare Aussagen drin.
 
Für einen Wurst- und nen Getränkegutschein haben die da auch nicht unbedingt Bock drauf. 😁
Auch in den heutigen aggressiven Zeiten haben einige Ordner wohl keinen Bock auf Diskussionen, wer weiß wie das Gegenüber reagiert.
Ich hoffe nur, dass wir nicht wirklich für die Folgejahre ausgeschlossen werden.
Kann ich mir nicht vorstellen! Habe ich bisher auch noch nicht mitbekommen, das die Veranstalter so weit gehen.

Wenn ich aber jemanden disqualifizieren würde, wären das alle, die ihren Müll von Gels, Riegel bis hin zu leeren Trinkflaschen außerhalb der Ortschaften in die Felder werfen. Das muss meiner Meinung nach nicht sein. Man kann sich die leeren Geltüten auch in die Trikottasche stecken oder zumindest in Ortschaften bei Ordnern oder am Straßenrand entsorgen.
Ganz meine Meinung! Ich kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen, wie man so primitiv sein kann, einfach seinen Müll in die Natur zu werfen. Aber solche Primitivlinge gab und gibt es leider schon immer. Sehe ich auch täglich bei meinen Trainingsrunden. Aber leider ist die Chance sehr gering, diese Typen zu erwischen, leider.
Ich persönlich stopfen leere Verpackungen immer in die Trikottaschen und entsorge den Kram dann im Ziel.
In Eschborn Frankfurt bin ich sogar an einen Müllbehälter herangefahren und habe das Zeug darin versenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Sogar an den Müllbehälter herangefahren.
Und weil das keiner gesehen hat und dir spontan Applaus gegeben hat, teilst du es nun hier mit uns.
Super. Danke für deinen Dienst.
 
Wow. Sogar an den Müllbehälter herangefahren.
Und weil das keiner gesehen hat und dir spontan Applaus gegeben hat, teilst du es nun hier mit uns.
Super. Danke für deinen Dienst.
bist du einer der den Müll in den Wald wirft oder was soll der Kommentar?🤔
 
Also ich will das mit dem Müll wegwerfen nicht in Frage stellen, aber ich fahre fast jedes 2.Wochenende ein Rennen und habe in den letzten 5-10 Jahren noch nie gesehen, dass jemand absichtlich (!) eine leere Flasche oder leere Gels etc. in die Natur wirft. Was öfter vorkommt und auch am So wieder häufiger gesehen ist, daß Leuten beim Trinkversuch die Flasche aus den Händen gleitet und runterfällt oder leere Gelverpackungen beim reinstecken in die Trikottaschen dann doch an den Handschuhen kleben bleiben oder rausrutschen und dann runterfallen. Das macht aber keiner absichtlich so und die ganz ganz wenigen, die doch.... - die gibts in jeder Lebenslage.
Zum Rennen - ich war das erste mal dabei und bin aus Block C gestartet und bin am Ende unter den besten 220 Teilnehmern beim 100er. Man muss nicht immer aus A starten, um relativ weit vorn zu landen, da ich sicherlich nicht der schnellste aus C war und wenn mich noch 50 aus C überholt haben, dann habe ich am Ende wohl ca. 600 Leute überholt. Wir hatten eine gute Gruppe von ca. 50Leuten und haben schon nach knapp der Hälfte die letzten größeren Gruppen aus B eingeholt und überholt, was am Ende wahrscheinlich richtig Zeit gekostet hat. Aber ganz ehrlich, ob man am Ende 60. wird oder 134., das interessiert doch keinen wirklich.
 
Zurück
Oben Unten