• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bemer Cyclassics 2024 in Hamburg

Mein letztes Mal Cyclassics war mit 2x Köhlbrandbrücke
Bin 2005 und Folgejahre dort noch gefahren. Danach waren es mir dann zu viele TN....
HEW2005Koehlbrandbr.jpg
 
Nochmal Thema Fotos (Getpica): um das Selfie kommt man wohl nicht drum herum, wenn man seine Fotos aufrufen will? Dann werde ich lieber verzichten.
Krass...soweit war ich noch gar nicht. Fand es schon daneben, dass man sich extra ein Konto erstellen muss um die Fotos einsehen zu können. Hab es jetzt mal mit einer Dummy E-Mail getestet. Absolute Frechheit...

Bildschirmfoto 2024-09-09 um 17.37.09.png
 
... und wenn ich einmal von picta erkannt bin, es also fotos von mir online im album gibt, dann muss ich wahrscheinlich nicht erneut ein selfie mit helm und sticker machen?
 
Krass...soweit war ich noch gar nicht. Fand es schon daneben, dass man sich extra ein Konto erstellen muss um die Fotos einsehen zu können. Hab es jetzt mal mit einer Dummy E-Mail getestet. Absolute Frechheit...

Anhang anzeigen 1494342
Ich finde es auch unlogisch. Wozu tapeziere ich mein Rad und meinen Helm mit Startnummern, wenn sie dann nur anhand eines Selfis die Fotos zuordnen können? Und wieviel Wiedererkennung ist gewährleistet, wenn ich ein einfaches Selfie mache und dann dann später im Rennen mit Helm und Brille etc. komplett anders aussehe? Oder hätte man das Selfi direkt vor dem Rennen machen und hochladen sollen, damit die Zuordnung besser klappt? Völlig bekloppt dieses Vorgehen.
 
Ich finde es auch unlogisch. Wozu tapeziere ich mein Rad und meinen Helm mit Startnummern, wenn sie dann nur anhand eines Selfis die Fotos zuordnen können? Und wieviel Wiedererkennung ist gewährleistet, wenn ich ein einfaches Selfie mache und dann dann später im Rennen mit Helm und Brille etc. komplett anders aussehe? Oder hätte man das Selfi direkt vor dem Rennen machen und hochladen sollen, damit die Zuordnung besser klappt? Völlig bekloppt dieses Vorgehen.
Weil man mit Helm, fetter Sonnenbrille und Cap unterm Helm genauso ausschaut. Absolut fragwürdig das Ganze…
 
dieses getpica scheint richtiger Trash zu sein. Hatte bis eben 0 Fotos. Dann habe ich das Selfie nochmal neu aufgenommen mit Helm und Brille. Jetzt habe ich 3 Bilder, die alle 3 nicht geil sind, eher so Zufallsaufnahmen wo andere im Fokus sind. Beim Sportograf konnte man immer mit dem GPX File weitere Bilder suchen - und da habe ich immer extram viele noch gefunden. Das gibts hier scheinbar auch nicht 👎🏻
 
3. Die Schnellen nach vorne. Es kann nicht sein, dass man am Start in einen Block gehen will der einem passt. Es wird einem zwar mit Anmeldung ein Block zugewiesen, aber das wird weder überwacht noch scheint das jemanden zu interessieren, und es ist auch vom Veranstalter erlaubt, dass man in einen Block weiter nach hinten wechselt um ggf. mit Freunden zusammen zu fahren. So kommen immer wieder schnelle Gruppen aus hinteren Startblöcken angeballert und fahren auf die langsamen und unerfahrenen Teilnehmer aus was zwangsläufig zu stressigen und heiklen Situationen.
Gestern wurde in meinem Startblock (H) kontrolliert! Es hatte sich jemand aus I in Startblock H vorgemogelt. Wurde darauf von den Ordnern angesprochen und zurückbeordert, ging natürlich nicht ohne Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses getpica scheint richtiger Trash zu sein. Hatte bis eben 0 Fotos. Dann habe ich das Selfie nochmal neu aufgenommen mit Helm und Brille. Jetzt habe ich 3 Bilder, die alle 3 nicht geil sind, eher so Zufallsaufnahmen wo andere im Fokus sind. Beim Sportograf konnte man immer mit dem GPX File weitere Bilder suchen - und da habe ich immer extram viele noch gefunden. Das gibts hier scheinbar auch nicht 👎🏻

wie kann man denn erneut ein selfie machen?
 
War am Wochenende beim Riderman, welches eben genau das Gegenteil ist: paar Hundert Teilnehmer, und nach einer leicht drängeligen (aber mangels Speed eher ungefährlichen) neutralisierten Phase durch den Ort geht's direkt in eine 4minütige Rampe, und danach ist alles halbwegs sortiert. Hab aber trotzdem zwei Leutchen mal etwas zurechtgewiesen, die als Teamhelfer (GCC) einer Frau zugeteilt waren, und sich dauernd nach ihr umdrehten, ab sie noch dran ist, und dabei natürlich ständig Gefahr liefen, sich vorn aufzuhängen. Auch hier gilt, nie nach einer Frau umdrehen, das kann böse enden.
Riderman und Cyclassics kann man nicht unbedingt miteinander vergleichen. Riderman schon sehr wellig, und da findet schon von alleine eine Selektion statt. Hamburg ist fast nur flach, ausser die kurze Kösterbergstraße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern wurde in meinem Startblock (H) kontrolliert! Es hatte sich jemand aus I in Startblock H vorgemogelt. Wurde darauf von den Ordnern angesprochen und zurückbeordert, ging natürlich nicht ohne Diskussion.
bei uns genau umgekehrt, wollen zu einem Kumpel von O nach M, haben das den Ordnern gesagt und die haben auf unsere Startnummer geschaut und gesagt: „klar!“
 
bei uns genau umgekehrt, wollen zu einem Kumpel von O nach M, haben das den Ordnern gesagt und die haben auf unsere Startnummer geschaut und gesagt: „klar!“
Und ihr seid normal gewertet worden? Laut den Regularien müsste doch eine Disqualifikation erfolgen!? Denn die können doch Anhand eurer Startzeit festellen, dass ihr früher gestartet seid. Oder das steht nur in den Regeln um die Teilnehmer abzuschrecken. Wäre mal interessant, das genauer zu wissen.
 
Die Anzahl der disqualifizierten Teilnehmer ist schon sehr hoch. Daß der Startblockwechsel zur DQ führt, würde es für mich erklären.
 
Die Anzahl der disqualifizierten Teilnehmer ist schon sehr hoch. Daß der Startblockwechsel zur DQ führt, würde es für mich erklären.
dann ist das wohl der Grund, dass wir nach-vorne-Wechsler alle DQ sind :oops: wir dachten erst, das läge daran, dass wir an der Unfallstelle in Wedel eine Umleitung gefahren sind und dabei eine Schleife für die Zeitmessung verpasst haben

naja, immerhin gab es ja noch die Zeit von Stevens per SMS
 
Zurück
Oben Unten