• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bergtraining mit Start in Oberhausen - Holten - GEHT DAS ?

Thomas007

Mitglied

Hallo,

wohne in Oberhausen und will im nächsten Jahr in Zypern ins Trainingslager.
Kann mir jemand sagen wo ich in erreichbarer Nähe am besten Bergtraining absolvieren kann ?

Gruss
Thomas

AW: Bergtraining mit Start in Oberhausen - Holten - GEHT DAS ?

Hallo Thomas,

am besten fährst Richtung Essen-Kettwig. Dort kannst du dann ein paar Berge fahren. Die Gegend ist auch recht gut mit dem Rad von Oberhausen aus zu erreichen.

Bin heute mal zum Mitarter Berg gefahren. Da musste ich quer durch Oberhausen. Ätzend. Werde demnächst mal nach Kettwig radeln.
Danke für die Antwort.

Gruss
Thomas

Rauf aufs MTB und dann die Bottroper Halde hochjuckeln :D
Nee..aber mal ernsthaft...da ist Kettweig wohl schon das beste.
Oder vielleicht Richtung Hünxe ? Aber da es nicht ganz so bergig wie in Kettwig...

Bin heute mal zum Mitarter Berg gefahren. Da musste ich quer durch Oberhausen. Ätzend. Werde demnächst mal nach Kettwig radeln.
Danke für die Antwort.

Gruss
Thomas

Wo wohnst Du denn in Oberhausen?
Nur im Norden gibt es überhaupt ein paar Erhebungen. Als größte fällt mir der Anstieg von Dinslaken Lohberg über die Steinbrinkstraße Richtung Schwarze Heide ein - sind insgesamt gut 40 Höhenmeter, also nicht die Welt.

Als Alternative gibt es im Moment den Gegenwind...

Wohne an der in Oberhausen - Holten mit der Grenze nach Dinslaken. Bin letzten Winter den Tetraeder in Bottrop mehrfach hochgefahren. Ist aber doof weil durch die häufigen Abfahrten ganz schön auskühlt. Werde mich mal in Kettwig probieren. Oder nach Wuppertal rausfahren.

Zurück