Chronikal
Aktives Mitglied
- Registriert
- 3 Mai 2023
- Beiträge
- 216
- Reaktionspunkte
- 165
Ich denke jeder ambitionierte Sportler hat ein gewisses Suchtverhalten zu seinem Sport. Da man ansonsten die Ambitionen sein lassen und einfach in der Gegend rumgondeln und sein Hobby auf diese Art ausleben kann.Schreibt (und liest) sich einfach, ist aber schwer. Zumindest den ersten Schritt zu tun. Nämlich die Erkenntnis zu erlangen, daß man bereits Hals über Kopf in einer Spirale (z.B. Sportsucht) steckt und nur mittels professioneller Hilfe wieder dort raus kommt. Nach der Lektüre Deiner Beiträge vermute ich ein mehr oder weniger ausgeprägtes Suchtverhalten bei Dir. Noch funktioniert das alles, weil Dein Körper und Dein Umfeld noch mitmachen. Das muß (und wird) aber nicht so bleiben, wenn Du diesen Weg weiter beschreitest.
Ich hoffe, ich irre mich und bin sicherlich der Letzte, der etwas gegen umfangreiche Traingsblöcke hat. Insofern wünsche ich Dir weiterhin alles Gute.
p.s. Dein Nickname ist wohl nicht zufällig gewählt?
Und darum gebe ich dir auch in dieser Hinsicht recht. Eine gewisse Sucht steckt sicher dahinter. Solange es aber dem Körper mehr gutes als schlechtes tut und das Umfeld stimmt, überwiegt bei mir das positive.
(Ich sehe schon die Kommentare. Das redet sich der Süchtige aber schön)
Der Nickname kommt von meiner Zeit als ich noch viel MMORPG gezockt habe.
Auch dies habe ich exzessiv betrieben. Dies habe ich aber irgendwann aufgegeben.