War dann heute mal im Harz – von Goslar nach Bad Harzburg mit kleinem Umweg: Okersperre, Torfhaus, Braunlage, Brocken über Elend, Braunlage, Wurmberg rauf und wieder runter, dann nach Torfhaus hoch und zum Abschluss die B4 nach Bad Harzburg rollen lassen.
Hatte mich nach den Kommentaren hier arg zurück gehalten, war auch okay, aber da geht echt mehr;-)
Heute, da das Wetter deutlich besser als morgen sein
sollte, das war aber für die Katz – alle Abfahrten im Regen bei nasser Straße (zusätzlich zum vielen Split:-(vor allen in den Kurven); deshalb hatte ich dann letztlich aber auch keine Lust im strömenden Regen den Wurmberg ein zweites Mal zu fahren;-)
Habe auch zu viel Pause, inbes. auf den Bergen, gemacht – war aber länger nicht mehr im Harz und deshalb wollte ich das
sightseeing nicht komplett weg lassen…
Wegstrecke: 117,48 km
Fahrtzeit: 5:00:06
Durchschnitt: 23,49 km/h
Pausenzeit: 1:49:28
Schnellste Geschwindigkeit: 69,01 km/h
Aufstieg: 2232 Meter
Abstieg: 2251 Meter
PS: Da ich es auch als erste Erfahrung für eine Tour nehmen wollte und ich sowieso nicht so genau wusste was ich bei dem Wetter auf dem Berg an Klamotten brauche bin ich mit halb gefüllter Arschrakete los –> heute morgen 81 kg + 21 kg = 102 kg (Fahrer plus Rad, Gepäck, Getränke + Futter, Klamotten, …)
Ging aber problemlos;-)
PPS: 30/32 ist gut und ich habe mich auch nicht geschämt 30/36 zu nutzen. Ob das wirklich besser für mich war weiß ich aber im Moment noch nicht – stört aber auch nicht so viel – außer dass für mich bei 46/11 treten jenseits 55–60 km/h nicht funktioniert, da wackel ich zu viel:-(