• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berlin Pankow-Niederschönhausen

  • Ersteller Ersteller centurion_pankow
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Berlin Pankow-Niederschönhausen

Hallo Alex,
also ich wäre morgen dabei! Mein Radel ist am Samstag angekommen und nun kann es losgehen.
Gruß Christian
RB PRO-SL 3000 :daumen:
Und Pedale schon dran - Sattel eingestellt - kleine Probefahrt gemacht???

Wenn du einverstanden bist, dann werden wir eine lockere Runde fahren - soll ja wieder recht warm werden.
Bis morgen
Alex
 
AW: Berlin Pankow-Niederschönhausen

yep passt soweit alles!
mal abgesehen von der ungewohnten Lenkerhaltung und dem harten Sattel im Vergleich zum MTB.:)
Ich habe gestern schon ne Runde gedreht.

Na dann bis morgen!

Christian
 
AW: Berlin Pankow-Niederschönhausen

Hallo, berliner/pankower,

da ich auch alex seiner ecke komme und ihm kenne wollte ich mal tach sagen :-)

mein problem ist es das ich aus beruflichen gründen nicht an der feierabendrunde mitfahren kann...

aber wer lust hat ich starte jeden tag(zwischen 12 und 13uhr) meine tour zur arbeit von niederschönhausen dietzgenstr. zur arbeit nach schönefeld....ist sicherlich nicht so schön zufahren aber auch ganz nett :D , die rücktour kann sich ja jeder planen wie er will ;-) oder bis 23:30 warten :D *scherz*
 
AW: Berlin Pankow-Niederschönhausen

Hallo,
also wenn du die Runde im Uhrzeigersinn fährst, dann würde ich in Blankenburg (Bahnhofstr. Ecke Krugstege) um 10:10 dazukommen.
Wir sollten es vom Puls aber nicht übertreiben - es soll sehr warm werden.
Bis dann
alex
 
AW: Berlin Pankow-Niederschönhausen

Alles klaro,
geht klar im Uhrzeigersinn und dann Treffpunkt Bahnhofstraße um 10.10 Uhr.
Und das mit dem nicht übertreiben versteht sich von selber. Will ja nicht vom Rad kippen.

crissiloop
 
AW: Berlin Pankow-Niederschönhausen

Ich war heute schon mal unterwegs - 120km Schnitt 28. In Wandlitz waren meine beiden Flaschen alle - zum Glück war da ein Getränkemarkt. Wandlitz Richtung Bernau gibt es jetzt einen super Radweg.
...und schön warm war es...
alex
 
AW: Berlin Pankow-Niederschönhausen

Hey,
nicht schlecht!
Und schön mit Kopfsteinpflaster vor Buch.:)

Und ist dein Pensum damit für das WE gedeckt? Oder kommst du morgen trotzdem mit?

Christian
 
AW: Berlin Pankow-Niederschönhausen

Hey,
nicht schlecht!
Und schön mit Kopfsteinpflaster vor Buch.:)
Und ist dein Pensum damit für das WE gedeckt? Oder kommst du morgen trotzdem mit?
Christian
Ich bin da wie verabredet - Blankenburg (Bahnhofstr. Ecke Krugstege) um 10:10 - du bist ausgeruht also fahre ich hinten ;-)
alex
 
AW: Berlin Pankow-Niederschönhausen

Was kann es schöneres geben, als sich bei 35 Grad zu quälen.
Du wirst mich vielleicht für verrückt erklären, aber ich habe am Nachmittag zum Zwecke der kcal Zufuhr nochmal gaaaaanz gemütlich 20km mit dem MTB abgerollt.
alex
 
AW: Berlin Pankow-Niederschönhausen

Also nach zwei Wochen Urlaub, war es heute höchste Zeit mal wieder eine Runde mit dem RR zu drehen. Das Thermometer zeigte zwar um 18:00 noch ca. 32 Grad im Schatten an, was mich aber nicht davon abhielt gegen 19:00 zu starten. Leider bin ich etwas davon überrascht worden, dass es schon ab 20:30 stetig dunkel wird. :eek:
Da wird es wohl Zeit über eine Beleuchtung nachzudenken.
Wie auch immer - ich wünsche allen einen angenehmen Wochenstart.
alex
 
AW: Berlin Pankow-Niederschönhausen

Na dann hoffe ich doch mal, dass du nen super Urlaub hattest.

Bin dann heute in Hamburg die Cyclassics gefahren: http://www.crissiloop.de/Cyclassics.html
Und jetzt bin ich gerade wieder rein.
Das mit der Dunkelheit habe ich letzten Mittwoch schon gemerkt, wo ich mit meinem Onkel auch erst um 21 Uhr wieder gekommen bin und es schon recht dunkel wurde.

crissiloop
 
AW: Berlin Pankow-Niederschönhausen

Hmm die Runde gefällt mir auch .. könnte man sich ggf mal einklinken :)

Bin aber erstmal 2 Wochen weg und Anfang September wieder da,
wollt mci haber schonmal ankündigen als Pankower ;)

lg
 
AW: Berlin Pankow-Niederschönhausen

Nachdem ich am Sonntag festgestellt hatte, dass es schon zeitiger dunkel wird, bin ich gestern gegen 18.00 nach Hause. Ich habe mein MTB aus dem Keller nach oben in die Whg. geschleppt und mußte dann leider feststellen, das die MTB Beleuchtung gar nicht an mein RR paßt. :mad: Na toll - ich wollte doch RR fahren. Also mit dem Auto ab zu Stadler, um eine passende Beleuchtung zu besorgen. Um 20:10 war ich wieder zu Hause und da ich noch unbedingt Bewegung brauchte, habe ich die Beleuchtung am RR montiert und war ab 20:35 auf meiner Feierabendrunde unterwegs :)
Bei km 10 tauche ich in die Dunkelheit des brandenburger Landes, atme die herrlich duftende Landluft, die mehr und mehr kühler wird. Ich fange an mich zu entspannen. Die Beleuchtung ist perfekt - ich sehe und werde gesehen. Bei km 15 schwirren plötzlich Filmszenen aus verschiedenen Horrorfilmen in meinem Kopf herum. Ist euch schon mal aufgefallen ,dass der Wald nur im Dunkeln raschelt, knackt und Geräusche von sich gibt? :eek:
Die Fahrt auf Radwegen im Wald ist nachts nicht mehr zu empfehlen, so gleite ich am weißen Fahrbahnrand dahin.
Bei km 50 spuckt mich die Dunkelheit wieder in das am Horizont flimmernde Stadtlicht aus. Noch ein paar km und ich habe es geschafft.
alex
 
AW: Berlin Pankow-Niederschönhausen

Auch nicht schlecht!
Und wann drehen wir die nächste Runde?

Donnerstag könnte bei mir ganz gut passen aller Voraussicht nach.

Und am WE sieht es auch ganz gut aus.

@Mattsen: Dann melde dich doch mal, wenn du wieder da bist.

Christian
 
AW: Berlin Pankow-Niederschönhausen

Hi Alex,
bin gerade auf deinen Thread gestossen und werde jetzt mal deine Feierabendrunde testen.
Bin schon länger nicht mehr rad gefahren, wird hoffentlich nicht so schlimm werden.
Vielleicht kann ich mich ja mal bei Euch einklinken.
Bis die tage und Gruss aus Niederschönhausen
dirk
 
Zurück
Oben Unten