AW: Berlin Pankow-Niederschönhausen
Nachdem ich am Sonntag festgestellt hatte, dass es schon zeitiger dunkel wird, bin ich gestern gegen 18.00 nach Hause. Ich habe mein MTB aus dem Keller nach oben in die Whg. geschleppt und mußte dann leider feststellen, das die MTB Beleuchtung gar nicht an mein RR paßt.
![Mad :mad: :mad:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f621.png)
Na toll - ich wollte doch RR fahren. Also mit dem Auto ab zu Stadler, um eine passende Beleuchtung zu besorgen. Um 20:10 war ich wieder zu Hause und da ich noch unbedingt Bewegung brauchte, habe ich die Beleuchtung am RR montiert und war ab 20:35 auf meiner Feierabendrunde unterwegs
Bei km 10 tauche ich in die Dunkelheit des brandenburger Landes, atme die herrlich duftende Landluft, die mehr und mehr kühler wird. Ich fange an mich zu entspannen. Die Beleuchtung ist perfekt - ich sehe und werde gesehen. Bei km 15 schwirren plötzlich Filmszenen aus verschiedenen Horrorfilmen in meinem Kopf herum. Ist euch schon mal aufgefallen ,dass der Wald nur im Dunkeln raschelt, knackt und Geräusche von sich gibt?
![Eek! :eek: :eek:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f631.png)
Die Fahrt auf Radwegen im Wald ist nachts nicht mehr zu empfehlen, so gleite ich am weißen Fahrbahnrand dahin.
Bei km 50 spuckt mich die Dunkelheit wieder in das am Horizont flimmernde Stadtlicht aus. Noch ein paar km und ich habe es geschafft.
alex