• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berlin Pankow-Niederschönhausen

  • Ersteller Ersteller centurion_pankow
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Berlin Pankow-Niederschönhausen

RTF Bockwindmühlentour - 04.04.2010 - 10.00

Schöne Runde bei moderatem Schnitt von 28,5km/h
Wetter hat sich gehalten - kein Regen - mit etwas Sonne :)
ca 30 Teilnehmer - ich war der Jüngste
Bei km 35 gab es lecker selbstgebackenen Kuchen und Kaffee.

http://www.bikemap.net/route/433848

Alles in allem ein schöner Vormittag.

RTF Nordschleife - 05.04.2010 - 10.00

Beschauliche Runde im GA1 Modus - Schnitt 26,8
Wetter eher etwas zu kalt :( - Gott sei Dank kein Regen :) - leider auch keine Sonne :(
ca 40 Teilnehmer - ich war nicht der Jüngste
Bei km 37 gab es lecker selbstgebackenen Kuchen und Kaffee.

http://www.bikemap.net/route/435348

Alles in allem ein kalter aber sportlicher Vormittag.

LG
alex
 
AW: Berlin Pankow-Niederschönhausen

RTF MEGA Sports 76 km - 10.04. - 10.00

Schöne Runde im GA1 Modus - Schnitt 26 km/h - von BOLTZEN kann wirklich nicht die Rede sein
Wetter hat sich zum Glück gehalten - kein Regen - etwas Sonnenschein - teilweise sehr windig
Heute schon ca. 50-60 Teilnehmer am Start.
Bei km 35 gab es lecker Kuchen, Kaffee, Tee, belegte Brötchen.

Ich glaube günstiger (3 eur) kann man nirgendwo drei Stück Kuchen, ein belegtes Brötchen und Kaffee trinken und dazu noch Windschatten beim Fahren bekommen ;-)

http://www.bikemap.net/route/442544

Alles in allem ein schöner Vormittag.

LG
alex
 
AW: Berlin Pankow-Niederschönhausen

17.04.2010 RTF zum 8. kleinen Spreewald Marathon - 110km




18.04.2010 Fehrbellin zum Bäcker Tour mit den Havellandriders - 160 sonnige km inklusive An-und Abfahrt nach Falkensee
Die Mitfahrt hat sich schon alleine wegen der leckeren Torte gelohnt :D



Mein Terminkalender:
RTF BSG Landesbank Zur Schorfheide 01.05.2010
RTF RVg. Nord-Berlin Nordexpress 02.05.2010
 
AW: Berlin Pankow-Niederschönhausen

Dienstag 20.04.2010
Da sitzt man den ganzen lieben Tag im Büro, sieht draußen den Sonnenschein, den blauen Himmel und das herrliche Wetter, freut sich auf die Feierabendrunde, fährt pünktlich nach Hause, wirft sich in die Radklamotten, sieht im Regenradar das unvermeidliche eigentlich schon kommen, radelt trotzdem los, weil man es nicht wahrhaben möchte und steuert genau auf eine schwarz dunkelblaue Wand am Horizont zu. :mad: Schnell folgt die Einsicht lieber doch den Heimweg anzutreten.
"April! April! Der weiß nicht, was er will. Bald lacht der Himmel klar und rein, Bald schaun die Wolken düster drein, Bald Regen und bald Sonnenschein!"
 
AW: Berlin Pankow-Niederschönhausen

Mittwoch 21.04.2010
Wenn das Wetter schon so bescheiden ist, dann kann man auch mal zu Stadler fahren. :rolleyes: Den Weg dorthin hätte ich mir aber sparen können, wenn ich vorher gewußt hätte, dass in Sachen Rennradbekleidung bei Stadler 'gor nix' geht. Na gut ein paar Ärmlinge aus dem Angebot und zwei Cateye Halterungen habe ich noch mitgenommen, weil irgendwas kauft man ja trotzdem immer :D Den Rest kann man aber vergessen. Da muss ich mich wohl wieder online umschauen, wobei der online shop von Stadler viel mehr Bekleidung anbietet. So what :o
alex
 
AW: Berlin Pankow-Niederschönhausen

Donnerstag 22.04.2010
Die Wolken hatten sich verzogen, kein Regen auf dem Niederschlagsradar zu sehen. Pünktlich aus dem Büro heraus, schnell nach Hause und auf zur Feierabendrunde. Windig war es und 9 Grad nicht wirklich warm.
-Der Winterspeck muss weg-
alex
PS: Warum habe ich am Mittwoch nicht auch noch die Zehenwärmer aus dem Angebot bei Stadler mitgenommen? :(
 
AW: Berlin Pankow-Niederschönhausen

wie siehts hier Klaus mit ner kleinen Samstagsrunde morgen? Vormittags, GA1?
 
AW: Berlin Pankow-Niederschönhausen

werde heute kurzfristig ab 11 gemütlich richtung Norden (Pankow, Schildow, Summt, ... ) für c.a. 4 Stunden unterwegs sein. Wäre auch für andere Routen offen.
 
AW: Berlin Pankow-Niederschönhausen

Montag 26.04.2010
Für heute hatte ich eine längere Ausfahrt geplant. Berlin-Neubrandenburg-Neustrelitz Mein Wochenende war ja sportfrei.
Um 9 Uhr ging es in Pankow los. Über Blankenfelde und Schildow bin ich schnell aus der Stadt heraus. Weiter geht es über Mühlenbeck und Summt in Richtung Liebenwalde. In Liebenwalde halte ich mich links und komme auf einen herrlichen Radweg, der mich direkt am Kanal nach Zehdenick führt. Ein kurzes Stück auf der B109 bevor ich nach links Richtung Marienthal abbiege. Das Wetter ist super und es wird Zeit die Knie- und Armlinge in der Trikottasche zu verstauen. Über Tornow und Blumenow fahre ich nach Bredereiche, um mich dann auf den Weg zum Weihnachtsmann zu machen. Da haben die Brandenburger dem Weihnachtsmann aber eine super Einflugschneise nach Himmelpfort spendiert - Straßenbelag vom Feinsten, eingebettet zwischen drei kleinen Seen. Tolle Landschaft, ich bin begeistert. In Lychen geht es links in Richtung Möllenbeck. Auf und ab geht es nach Burg Stargard, wo ich den Tollensesee schon fast riechen kann. In Fünfeichen liegen die zukünftigen Afghanistanhelden im Gras und machen Schießübungen. Und dann lag er endlich vor mir - der Tollensesee. 4:52 Bruttozeit - 4:37 Nettofahrzeit
Kuchen - Kaffee und Cola hatte ich mir redlich verdient.

Wie angekündigt begann der Himmel sich zu zuziehen und ich machte mich auf den Weg nach Neustrelitz. Auf jeder Tour fährt man irgendwann gegen den Wind. An dieser Stelle zitiere ich mal den 'Boom'
Es gibt Wind voll auffe Fresse.
Leider war der Weg, den ich mir nach Neustrelitz herausgesucht hatte, nicht komplett für das Rennrad geeignet, aber da muss man dann durch - umkehren gibts nicht. Ab Neutrelitz hatte ich die Rückfahrt nach Berlin mit dem RE ins Auge gefaßt. Auf dem Bahnhofsgelände blieb mir ausreichend Zeit, um mich zu regenerieren und Musik vom Ipod zu hören.
In Gesundbrunnen stieg ich aus dem Zug und fuhr mit einem :D im Regen die letzten 6km nach Hause.
Just My Day :):):) Berlin Neubrandenburg Neubrandenburg Neustrelitz
alex
 
AW: Berlin Pankow-Niederschönhausen

Schöner Beitrag, dem ich 2 imho gute Anregungen entnommen habe:

1. Einrichtung einer Notfallnummer im Handyspeicher
2. RTF der Landesbank am Wochenende

Danke dafür:daumen:
armin
 
AW: Berlin Pankow-Niederschönhausen

Samstag 01.05.2010
RTF zur Schorfheide - Startzeit 9:00 bis 10:30 Uhr - Als Marcel und ich um 9.25 endlich die richtige Schule gefunden hatten, war das Peloton bereits geschlossen unterwegs und uns blieb nichts anderes übrig, als den Weg in die Schorfheide alleine zu starten. Dank des günstigen Windes ging es recht flott zum ersten Kontroll- und Verpflegungspunkt in Ützdorf. Eine Banane kann man immer vertragen und Trinken ist ja sowieso ganz wichtig. Frisch gestärkt ging es für uns zurück in Richtung Lanke und weiter zum Werbellinsee. Von den Mitstreitern war weit und breit nichts zu sehen, so entschieden wir, auf die Umfahrung des Werbellinsees zu verzichten. Am Kontroll- und Verpflegungspunkt in Altenhof trafen wir auf andere Fahrer. Georg und die HighSpeedGruppe kamen etwas aufgelöst in Altenhof an. Sie sind wohl im Adrenalinrausch noch zusätzlich über Zehlendorf und Liebenwalde geflogen :D . Mit durchschnittlichen 38km/h sind wir dann gemeinsam von Altenhof bis Blütenberg gerast, wo Marcel und ich die HighSpeedGruppe von dannen ziehen lassen haben. Das ist schlicht und ergreifend nicht unser Level. Den Wind hatten wir inzwischen nicht mehr im Rücken, dafür im Gesicht, Sonne von oben und so ging es zu zweit über Eberswalde weiter zum letzten Kontrollpunkt in Grüntal und von dort zurück zum Startpunkt in Buch. 105km - 3.38 Nettofahrzeit - 4.07 Bruttozeit - Organisation gut - Wetter gut
alexander
 
AW: Berlin Pankow-Niederschönhausen

Sonntag 02.05.2010
RTF Nordexpress - Startzeit 09:00 - Route 140,16 km - Nettofahrzeit 4:49 - Bruttozeit 5:28
Heute war ich pünktlich um 8:30 zur Anmeldung. Christian und sein Onkel waren auch zeitig vor Ort und so konnte es um 9:00 losgehen.
Leider gab es vor Beginn der Veranstaltung für alle Teilnehmer eine traurige Mitteilung im Zusammenhang mit der gestrigen RadTourenFahrt verbunden mit einer Gedenkminute für einen Sportsfreund.
Als es dann losgehen sollte, fehlte es einem unserer Hinterräder an Luft und wir mussten das Peloton wieder mal ziehen lassen. Mit frischer Luft bei noch kühlen Temperaturen fuhren wir zu dritt in Richtung Bernau und kurz hinter Schmetzdorf an eine größere bunte Gruppe heran, mit der wir dann den ersten Kontrollpunkt in Wandlitz ansteuerten. Zusammen mit Christian ging es zu zweit weiter bis nach Zehlendorf. Die Gruppe haben wir am Kontrollpunkt stehen gelassen. Auf dem Weg zum zweiten Kontrollpunkt in Krewelin sammelten wir noch einige Fahrer auf, doch von einem gleichmäßigen Rollen konnte nicht wirklich die Rede sein. Als am Kontrollpunkt das LBB Team eintraf (ca. 20 Fahrer), das die große Runde fahren wollte, beschlossen Christian und ich uns dieser Gruppe anzuschließen. Ab hier fuhren wir im geschlossenen Verband, mit wechselnder Führung, bei Geschwindigkeiten um die 30km/h. Es war wirklich ein großes Vergnügen diese Gruppe zu begleiten. Gegen 14:30 trafen wir wohlbehalten wieder in Buch ein. Das Wetter hatte gehalten, wir hatten Wind, mal von hinten und mal von vorne, nur die Sonne hätte doch das eine oder andere mal öfter durch die Wolken schauen können.
alexander
 
AW: Berlin Pankow-Niederschönhausen

Sauber! Beide RTFe am WoE. Sonntag war ich einfach zu faul. Aber Dein Bericht liest sich gut - wäre ich mal mitgekommen :eyes:
 
AW: Berlin Pankow-Niederschönhausen

Guten Morgen,
Montag und Dienstag habe ich mich vom Wochenende erholt.

Wenn ich mir dir Wetteraussichten so anschaue, dann ist heute der einzige Tag, den man wirklich noch für eine Ausfahrt nutzen kann.

Mittwoch, den 05.05.2010
Distanz: ~62 km
Schnitt: ~28 km/h (+/-)
Treffpunkt ist um 17:50 Uhr an der Total Tankstelle Dietzgenstr/Wackenbergstraße 13156 Berlin-Niederschönhausen
Abfahrt pünktlich um 18:00 Uhr

Pankow-Schildow-Mühlenbeck-Schönfließ-Bergfelde-Birkenwerder-Lehnitz-Wensickendorf-Rahmersee-Zühlsdorf-Summt-Pankow

Freue mich über Mitfahrer/innen.


LG
alexander
 
AW: Berlin Pankow-Niederschönhausen

Hab leider Stresswoche schade
Wollen doch mal sehn nächste Woche

Das mit der Stresswoche tut mir leid. Das wird bei dir, wohl aber weniger mit den Griechen zu tun haben. ;)

Mit dem Wetter haben wir gestern alles richtig gemacht. :) Meinen Bericht zur Feierabendrunde gibt es hier zu lesen.

alexander
 
AW: Berlin Pankow-Niederschönhausen

Hallo,

ich fahre heute eine Feierabendrunde und freue mich über Mitfahrer.

Montag, den 17.05.2010
Distanz: ~62 km
Schnitt: ~28 km/h (+/-)
Treffpunkt ist um 17:50 Uhr an der Total Tankstelle Dietzgenstr/Wackenbergstraße 13156 Berlin-Niederschönhausen
Abfahrt pünktlich um 18:00 Uhr

Pankow-Schildow-Mühlenbeck-Schönfließ-Bergfelde-Birkenwerder-Lehnitz-Wensickendorf-Rahmersee-Zühlsdorf-Summt-Pankow

Freue mich über Mitfahrer/innen.

LG
alexander
 
Zurück
Oben Unten