• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berlin Pankow-Niederschönhausen

  • Ersteller Ersteller centurion_pankow
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Berlin Pankow-Niederschönhausen

@ dirk.w.becker - Herzlich Willkommen

Dann lade ich dich gleich mal für Montag 24. und Dienstag 25.08. zur abendlichen Feierabendrunde (62km) ein.
Treffpunkt wäre 18.30 an der TOTAL Tankstelle in der Dietzgenstr./Wackenbergstr.

Ansonsten kannst du dich über das Forum auf dem Laufenden halten oder per P.N. gerne melden.

MfG
alex
 
AW: Berlin Pankow-Niederschönhausen

Hey,
ich habe gerade mein Rennrad wieder flott gemacht und bin, als neu Berliner, auf der Suche nach guten Routen, würde mich gerne morgen und/oder Dienstag bei euch anschliessen.
Komme aus Prenzlberg, würde zu um 18.30 zur Tankstelle kommen, bin relativ groß und fahre ein blaues Fort RR.
Ich hoffe, dass es in Ordnung ist das ich mich bei euch einklinke.

Viele Grüße
Felix
 
AW: Berlin Pankow-Niederschönhausen

Hallo Felix,

das wäre doch toll, wenn du dich morgen auch noch dazu gesellst.
Bin morgen auch wieder mit von der Partie.

Also bis morgen dann!


Gruß,
Christian
 
AW: Berlin Pankow-Niederschönhausen

@ FelixLate
...na dann sehen wir uns morgen um 18.30.
Eine Beleuchtung ist auf jeden Fall von Vorteil! Sonnenuntergang am 24.08.2009 für Berlin --> 20:15 Uhr
alex
 
AW: Berlin Pankow-Niederschönhausen

hallo,

ich würde gerne mitfahren.
welche reisegeschwindigkeit wird denn angestrebt?

gruss wolfgang
 
AW: Berlin Pankow-Niederschönhausen

Hallo Wolfgang,
also wir sind nicht die Schnellsten - wir wollen ungefähr einen Schnitt von 30 mit unserer Reisegeschwindigkeit erzielen.
Mit dir sind wir heute abend dann zu viert unterwegs.
MfG
alex
 
AW: Berlin Pankow-Niederschönhausen

So,
wir sind dann doch schon mit Beleuchtung alle vier wieder heile angekommen.
http://www.crissiloop.de/24.08.09.html
War ne nette Runde mit Alex, Felix und Wolfgang.
Gerne wieder!

Alex fährt morgen wieder ne Runde und da ich morgen nicht kann und es Mittwoch wohl regnen soll, würde ich Donnerstag wieder eine Runde drehen.
Also wenn sich jemand einklinken möchte; einfach bescheid geben.

Gruß
Christian
 
AW: Berlin Pankow-Niederschönhausen

@ dirk.w.becker
Hallo Dirk,
wir können gerne heute gemeinsam die Runde (62km) fahren, so dass die Geschwindigkeit auch für dich angenehm ist. Da ich jetzt So und Mo gefahren bin, wollte ich heute etwas ruhiger treten. Treffpunkt ist 18:30 TOTAL Tankestelle Dietzgen/Wackenberg.
Fahrradbeleuchtung wäre nicht schlecht.
MfG
alexander
 
AW: Berlin Pankow-Niederschönhausen

Hey,
war echt ne schöne Runde gestern, und obwohl ich gestern meine beine schon stark gespürt hab, hab ich heute gar kein muskelkater (hab mich sicherheitshalber noch gedehnt ;) ).
Also gerne wieder, damit ich bald fit bin.
Heute schaffs ichs aber leider nicht, da ich freunden spontan beim umzug helfe. Ich denke aber das Donnerstag gut passt. Meld mich aber vorher nochmal.(falls es nicht wieder die selbe runde wird, können wir ja diesmal, wie gesagt richtung buch raus fahren)

Bis die Tage
Felix
 
AW: Berlin Pankow-Niederschönhausen

Manchmal verläuft der Abend anders als man denkt. :mad:

Mehr brauche ich dazu wohl nicht sagen, nur dass ich das nächste Mal besser ausgerüstet sein werde ;)
Gute Nacht
alex
 
AW: Berlin Pankow-Niederschönhausen

Gestern stand endlich das Paket vor der Tür :) und nach 30min war schon alles startklar für meine Feierabendrunde. Unterwegs habe ich nochmal den Sattel höher positioniert und ohne Tacho bin ich eine sanfte Runde gekurbelt. Wieder zu Hause habe ich noch den Vorbau gedreht, die Lenkerstellung korrigiert und meine Flaschenhalter montiert.
alex
 
AW: Berlin Pankow-Niederschönhausen

Heute war so ein Tag auf dem RR, wo ich gedacht habe: "gleich kommen drei Nordic Walker und stapfen schwatzend und pfeifend an mir vorbei" :eek:
Ich weiß nicht, lag es am Wetter, am Wind oder an meiner fehlenden Kraft? Ich bin heute einfach nicht in Schwung gekommen - 62km mit 27 Schnitt - das ging schon mal besser.
Morgen gibt es einen Regenerationstag :dope:
alex
 
AW: Berlin Pankow-Niederschönhausen

Ein schönes Wochenende neigt sich dem Ende zu.
Nach dem gestrigen Tag hat es mich heute nicht mehr ins Havelland gezogen ;-)
Sa - 6.00 Aufstehen - Anfahrt 20km - 8.30 Start in Buckow - 150km Möwe-Britz RTF "durch das Brandenburger Land" - Abfahrt 20km
So - ganz gemütliche Ausfahrt - 44km
alex
 
AW: Berlin Pankow-Niederschönhausen

Jahresabschlussveranstaltung RSV Spandau "Jenseits der Havel"

Gestern war für mich Saisaonabschluß. Pünktlich um 10.00 ging es in Spandau bei frischen Temperaturen los. Von Anfang an hatte ich mir zum Mitfahren das Sparkassen-Team ausgesucht, die sehr diszipliniert und geordnet gefahren sind. Noch vor dem ersten Kontrollpunkt gab es einen gemeinschaftlichen Schlauchwechsel. Oberste Priorität - wir fahren gemeinsam - niemand wird zurückgelassen - Puls bleibt im GA1 Bereich - Führung wechselt regelmäßig und bloß keine Hektik beim Essen :) Nach dem letzten Kontrollpunkt habe ich mich aber von der Gruppe abgesetzt, da ich mir bis dahin auch lange genug mit angeschaut hatte, wie das einzige weibliche Teammitglied quasi 80km mit geschoben wurde.:dope:
Das Wetter war auch gnädig, kühl, etwas Sonnenschein, gute Windverhältnisse und nur ein ganz ganz kurzer Nieselschauer.
Damit ist meine Saison 09 unfallfrei beendet.
alex
 
AW: Berlin Pankow-Niederschönhausen

Mittwoch 31.03. - 18:00 - ab Tankstelle "TOTAL" Dietzgenstraße/Wackenbergstraße

Rundkurs 62 km http://www.bikemap.net/route/282808

Ganz locker - 26/27 Schnitt - GA1 - Geschwindigkeit kommt von alleine.

LG
alex

Beleuchtung nicht vergessen!
 
AW: Berlin Pankow-Niederschönhausen

Ich werde Morgen Vormittag meine Nordberliner Runde fahren.
Wenn jemand mitkommen möchte würde ich mich freuen.
Gruß Ron
 
Zurück
Oben Unten