• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berlin - Usedom 2.9.2007

AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

So - Fotos sind fertig entwickelt und hier: http://www.rennrad-news.de/fotos/showgallery.php/cat/1587 verfügbar. Hoffentlich fühlt sich niemand von den Sprechblasen gestört... :aetsch:

Ein kleines Filmchen gibt es auch noch:
http://rapidshare.com/files/28722830/Freeride.mpg.html


Grege und schmadde haben ja fast alles beschrieben. Der Wind war echt fies und besonders warm war es auch nicht. Dafür macht es Spaß, in so einer großen Gruppe zu fahren, auch wenn es teilweise gefährlich war: *grübel* Wollten wir nicht durch Boitzenburg fahren? Auf dem Schild gerade eben stand Boitzenburg links. Na ja, schmadde fährt ja vorn und wird schon wissen, was....ähhhhh.....scharf links....keine Zeit zum Gucken....zum Glück bremst keiner abrupt....Fluchen von hinten....weiter geht's! :D
Der Fisch war auch sehr lecker und die Bahnfahrt zurück hat Spaß gemacht.


Ab hier würde ich gerne einen Bericht der B-Gruppe lesen ;)

Na gut:
2beers hatte mich ja im Weitzmann damals schon dazu verdonnert, die B-Gruppe an die Ostsee zu geleiten, was ich dann auch gern tat. :)
Kurz hinter Prenzlau gibt es seit der letzten Eiszeit ein paar Wellen und es war klar, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, wo das Feld platzt. Lange überlegen war nicht drin, denn mit zunehmendem Abstand der Führenden wurde es unmöglich, gegen den Wind allein wieder ran zu fahren. Grege und Wunderkind haben es noch geschafft, so dass die B-Gruppe dann aus Campi, Köpenicker, Proper, Micha und mir bestand.
Sehne, Andy Horn und der Mann mit dem Kettenproblem fielen hinten raus und bildeten zwischenzeitlich die C-Gruppe. Bei einer kurzen Pause haben Sehne und Andy uns aber wieder eingeholt. Gemeinsam fuhren wir dann durch Woldegk nach Friedland, wo es eine kurze Diskussion mit der Rennleitung gab. Angeblich sind die Sherifs kilometerlang hinter uns gefahren, weil sie wegen Doppelreihe nicht überholen konnten. Nach einigem Blabla ließen sie uns ziehen. Gemeinsam erreichte die B-Gruppe dann Anklam.

Köpenicker, sehne, Andy, Campi: Seid ihr eigentlich über Wolgast auf die Insel gefahren?
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

So - Fotos sind fertig entwickelt und hier: http://www.rennrad-news.de/fotos/showgallery.php/cat/1587 verfügbar. Hoffentlich fühlt sich niemand von den Sprechblasen gestört... :aetsch:
Erstklassige Fotos. Ich sehe, die B-Gruppe hatte eindeutig den besseren Fotografen dabei.
Dafür macht es Spaß, in so einer großen Gruppe zu fahren, auch wenn es teilweise gefährlich war: *grübel* Wollten wir nicht durch Boitzenburg fahren? Auf dem Schild gerade eben stand Boitzenburg links. Na ja, schmadde fährt ja vorn und wird schon wissen, was....ähhhhh.....scharf links....keine Zeit zum Gucken....zum Glück bremst keiner abrupt....Fluchen von hinten....weiter geht's! :D
Ich entschuldige mich nochmal ausdrücklich und in aller Form dafür. Mein Navigationsgerät zeigte "geradeaus" an, das Schild aber nach links. Ich hatte einen Moment zu lange gebraucht, um diesen scheinbaren Widerspruch aufzulösen. Die Gruppe langsam ausrollen zu lassen und dann umzudrehen erschien mir an der Stelle noch gefährlicher. Das Blut war wohl alles in den Beinen - nix mehr fürs Gehirn übrig.
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

yes sir - wir haben uns die mauer von wolgast gegönnt. immer nur gegenwind ist doch auf dauer langweilig.
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

...Und noch eine Bitte an Wunderkind: Bitte stell mal den Track rein. Bei mir ist ein Loch von Anklam bis Usedom, weil ich vergessen hatte, die Stoppuhr zu starten.

Dein Wunsch sei mir Befehl:
http://uxmal.dyndns.org/Berlin-Usedom.zip

Den Berichten kann ich nix hinzufügen, außer vielleicht dass ich die letzten 100km voll am Anschlag gefahren bin. Bei den zahlreichen Windschattenspender habe ich mich hoffentlich schon gestern ausgiebig bedankt.

Heute geht es mir überraschend gut. Fazit: Gerne wieder - dann auch mit Baden! Nur der Wind sollte dann entweder aus einer anderen Richtung oder schwächer wehen!
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

hätt das gern noch zuende erlebt und getestet, ob ich "A" hätte fahren können. In prenzlau fühlte ich mich noch ernsthaft frisch - vielleicht dachte mein körper das ja sonntag sei und es nun zeit wäre aufzuwachen.

ansonsten schöner bericht schmadde :D und grossartige fotos pirat :cool:

Die mehrfache gruppenspaltung verstehe ich nicht wirklich. Das splitten vor prenzlau lag eigentlich nur daran, das die meisten wohl dachten die verdammte stadt wäre nur noch so 6km weg statt 20!
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

So - Fotos sind fertig entwickelt und hier: http://www.rennrad-news.de/fotos/showgallery.php/cat/1587 verfügbar. Hoffentlich fühlt sich niemand von den Sprechblasen gestört... :aetsch

....echt schöne Photos und nette Berichte..,habe ich gerne geschaut und gerne gelesen,toll,dass ihr das bei dem Wind und der grossen Gruppe so doch fast zusammen hinbekommen habt.
Ziemlich gute Leistung bei den Wetterverhältnissen.....ich bin so halbwegs ,eher viertelwegs :) wohl auch ganz froh,nicht dabei gewesen zu sein,es wäre wohl zu anstrengend für mich gewesen.

Trotzdem.....: :daumen: :daumen: tolle Sache !!

Gruss Horst
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Absolut tolle Berichte und schöne Fotos:daumen:

So ausführliche Berichte; da kann man nachvollziehen, wie anstrengend es teilweise gewesen sein mußte.
Umso schöner das Gefühl, es geschafft zu haben, was?!:dope:

Allerdings frage ich mich ernsthaft, wie ich glauben konnte dort mitfahren zu können:o
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Prima Tour!
Da ich beim Quiz der Rennleitung korrekt mit "15" antworten konnte und auch während der folgenden Belehrung norddeutsch gelassen blieb, war eine kostenfreie Weiterreise möglich. :aetsch:

Die Hügel der Eiszeit hätten die B-kandidaten ja bei zeiten aussortiert, nach Prenzlau wurde aber praktischerweise bereits ein Tempo von 36 bis 40 noch im Ort angeschlagen, so dass die ersten Fahrer unbemerkt hinten raus waren, bevor offiziell getrennt wurde. Beim Vorrollen der potentiellen B-Fahrer wurden die Beine hängengelassen und paves und rampen langsam absolviert.

Gegen den satten Wind ab Anklam haben alle noch ordentlich gezogen, mit winkewinke hab ich mich in Koserow verabschiedet. Danach mit einem Störtebeker Bernstein-Weizen in die Sprudelwanne :dope: .

war toll, mal neue Leut kennengelernt zu haben und so fein zur Ostsee gereist zu sein. :)

ahoi, & danke+gruss an die Mitstreiter, campi
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Von mir auch noch ein paar Sätze. Schöne Tour mit echt vielen und netten Leuten. Leider war mir nach Templin entweder das Tempo zu schnell oder ich bin, als nach einer Unaufmerksamkeit am Ende des Pelotons abreißen ließ und allein im Wind stand, zu sehr ins Rote gefahren, wovon ich mich bis Prenzlau nicht richtig erholt habe. Jedenfalls, als die ersten Hügel kamen, war das Feld endgültig weg für mich.:( Erst durch Andy Horns Panne kam ich wieder ran und durfte dem Feld voran rollen.
Nach Prenzlau (wo war nur der angekündigte Bäcker, weshalb wir den Schlenker gemacht haben?:confused: ) fand sich dann mehr oder weniger zufällig die B-Gruppe zusammen. Vielleicht wäre eine Ansage, daß sie sich bildet, förderlich gewesen, respektive hätte sie dem einen oder anderen eine Entscheidung ermöglicht. Und leider hatten wir auch keine Telnummer von twobeers, um zu checken, ob alle anderen vorn sind. So mußten Andy Horn und Sehne sich allein rankämpfen. Sorry, aber wir wußten echt nicht, ob ihr hinter uns seid.:cool:
Jedenfalls fuhr es sich mit nun einigen km/h langsamer deutlich angenehmer, der Tunnelblick weitete sich und wir konnten die farbenfrohe Uckermärkische Landschaft genießen. Nach einigen Kurzstops und Diskussionen mit der Rennleitung:aetsch: trafen wir dann auf Anklams Sonnenterasse auf die anderen, die jedoch nach kurzem Hallo und unter Mitnahme von pirat alsbald den Weg nach Usedom antraten. Die zwei Freunde der breiten Reifen Proper und Micha legten noch einen irren Sprint zum Zug hin (wie hoch war vmax?) und so begaben wir uns, mit Campi, Andy Horn und sehne nun nur noch zu viert, auf die vom Cheffe vorgegebene Route über Wolgast. Die brachte uns neben der Wand von Wolgast auch noch knapp 9 Bonuskilometer und die Erkenntnis ein, das selbst im Frühjahr schon ein irrer Verkehr auf der Insel herrscht, aber so konnten wir campi noch in Koserow abliefern. Nach für mich 274 km wurde dann endlich das utkiek in Ückeritz erreicht. Am Strand oder gar im Wasser aber kein RRler sondern alle in der Kneipe. Nach unserem Eintreten kam die für uns frohe Kunde von Tobias, daß für die Rückfahrt ein Zug später genommen wird, wodurch wir uns auch noch lecker Fisch gönnen und die "nette" Bedienung genießen konnten.
Die Rückfahrt im Zug, zum Glück war geheizt, war kurzweilig und brachte so manches an Erkenntnissen und Wahrheiten, die endlich mal gesagt werden mußten, über die Vorlieben und Macken von RR- und MTB-Freunden.
Insgesamt eine schöne und trotz der vielen Stunden eigentlich nicht langweilige Tour. Leider verhinderten Zeit und Kältegrade ein längeres Verweilen an oder gar in der See. Und der Bräunungsfaktor war trotz der vielen Sonne auch gering, da wegen dem kühlen Wind eher lang getragen wurde.:o
Dank an twobeers für die Organisation, insbesondere die Reservierung in der UBB:D, pirat für die schönen Fotos und alle Mitstreiter und Gegen-den-Wind-Fahrer.
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Hey Jungs, schöne Tour. Die restlichen Berichte lese ich mir morgen durch. Das Wetter war wohl nicht so gut wie bei der letzten Tour. :D
Anfang September plane ich schon mal ein. Aber dann muss das etwas fixer gehen. ;)
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

@ köpenicker: danke für die km angabe. meine tachoprogrammierung scheint also doch ok zu sein. bin auf ca. 270km ab gesundbrunnen gekommen und hatte mir schon sorgen gemacht mein tacho sei unsportlich getunt gewesen.

auch meinerseits ein dank an die tourleitung und den fotografen.
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Moin, da waren doch noch Herbert und Ralf von der Rennradliste. Ich sah sie noch in Prenzlau in der Tankstelle. Wo sind die abgeblieben?

Twobeers
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Moin, da waren doch noch Herbert und Ralf von der Rennradliste. Ich sah sie noch in Prenzlau in der Tankstelle. Wo sind die abgeblieben?

Twobeers
Herbert war hinter Prenzlau dle Kette gerissen. Ralf war gar nicht mit, musst Du mit wem verwechselt haben.
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

hallo, jetzt auch von mir kurze rückmeldung:

es war eine tolle tour, anstrengend vor allem wegen kälte und wind - der hinter prenzlau immer genau so schräg von vorn zu kommen schien, dass ich nicht mehr in die windstaffel passte :( und so auf halber strecke nach anklam abreissen lassen musste.

glücklicherweise war ich dann nicht alleine, ohne schosseeradler hätte ich mich mitten in der uckermark dann doch etwas arg abgehängt und einsam gefühlt... aber in unserer A2-gruppe ging's dann prima und mit menschlichem tempo stetig zum ziel, zum schluss über die sisyphus-artigen hügelwellen auf usedom selbst - immer wieder raufkämpfen, um dann oben zu sehen, dass das gleiche sofort nochmal kommt...

grossen dank den organisatoren, freue mich schon auf weitere touren und runden! dank an pirat für die bilder, genauso sah es aus - deliriöser blauer himmel mit halluzinatorischem gelbem raps, und dazwischen ein paar jungs in dünnen klammotten :)

gruss, georg
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Hallo Leute,

starke Berichte und tolle Fotos. Ich glaube ihr habt eine Menge Spaß gehabt trotz der schwierigen Umstände....:D

oldboy
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Danke. Ich habe leider Probleme mit dem kml. Da haben sich diverse Sonderzeichen eingemischt und mein GE will das nicht lesen. Kannst Du das bitte mal überprüfen?

Ich werde dann zuhause mal nachgucken, wo der üble Pflasterabschnitt war - den könnte man beim nächsten Mal rausoptimieren.

Neuer Versuch, diesmal ungezippt:
http://uxmal.dyndns.org/Berlin-Usedom.kml
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

mein Respekt :daumen: tolle Berichte und tolle Bilder
sogar das lesen ist hier noch anstrengend.
Wäre in meiner Verfassung wohl nur bis Pankow gekommen.:rolleyes:
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

So, nicht mal mehr einen Monat, dann ist es schon wieder so weit. Die Tag werden kürzer, die Nächte kälter, also noch mal die kurzen Klamotten an, eine lange gemeinsame Tour gemacht mit lecker Fisch und Bad in der Ostsee und noch ein paar Mollen im Zug!

Termin: 2.9.2007
Start: 6:00 am Bahnhof Bernau

Twobeers
 
Zurück
Oben Unten