• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Feierabendrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versuche am Donnerstag dabei zu sein. Soll ja geniales Wetter werden. Da ist wieder ein Badestop drin und eine Berliner Weiße bei der netten griechischen Bedienung. :D
 
Heute nachmittag solls regnen. Hat der Termin trotzdem Bestand? Oder ne Stunde früher?

Twobeers
 
twobeers schrieb:
Heute nachmittag solls regnen. Hat der Termin trotzdem Bestand? Oder ne Stunde früher?

Twobeers

Hi,

also ich fahre auf jeden Fall.
Ist ja auch wieder sehr warm, die paar Tropfen am Abend.
Ich glaube Grimster arbeitet bis 15 Uhr, also ist ein früherer Termin nicht möglich.
Grüße
Heiko
 
OK, ich bin dann pünktlich am Gesundbrunnen (pünktlich in Bernau liegt dann an der Bahn).

Twobeers
 
Hey, ich kann leider heute nachmittag nicht, wünsche euch viel spaß und eine trockene fahrt. Nach wetterbericht soll ja richtig was runterkommen.

Ich werde heute um 11:15 starten, bernauer runde und dann weiter richtung prenzlau.

Fährt jemand von euch am sonntag die semper runde?

oldboy
 
@oldboy: Schade!

Ich bringe noch einen Kollegen mit, wobei, er kommt mit dem Auto und weiß nicht, wie lange das dauert.
#

Twobeers
 
Hier, hat mir grade mein Biker-Kollege geschickt:

Aus einem englischen Motorrad-Forum, ich hab's mal ins Deutsche übersetzt:

Ich fuhr heute ein Rennen gegen eine Harley und nach hartem Kampf schaffte ich es, den Typ zu überholen. Ich fuhr auf einer dieser richtig kurvigen Abschnitte einer Bergstraße ohne erwähnenswerte Geraden und wo die meisten Kurven Schilder mit "Höchstgeschwindkeit 40 MPH" haben.

Ich wusste, wenn ich eins dieser Monster mit ihren hubraumstarken Motoren überholen wollte, musste es an einer solchen Stelle sein, wo Fahrkünste wichtiger sind als nur Leistung.

Ich sah den Typ vor mir als ich aus einer Kehre herausfuhr und ich wusste, dass ich ihn kriegen konnte, wenn es auch nicht leicht sein würde. Ich konzentrierte mich auf's Bremsen und Kurvenfahren. 3 Kurven später hing ich an seinem Schutzblech. Ihn einzuholen war eine Sache; ihn zu überholen würde sich als etwas ganz anderes herausstellen.

2 Kurven später zog ich neben ihn, als wir den Berg hinunterfuhren. Ich glaube, er war geschockt, als er mich neben sich sah, da ich ihn beinah überholt hätte, bevor er reagieren konnte. In der nächsten Kurve dasselbe. Ich schaffte es, mich neben ihn zu setzen, wenn wir in die Kurven einbogen, aber wenn wir heraus kamen, gab er Gas und beschleunigte mich aus. Seine Leistung war fast nicht zu schlagen, aber das machte mich nur noch entschlossener als jemals zuvor.

Meine einzige Chance war, ihn auszubremsen. Ich zögerte das Ziehen des Bremshebels bis zum allerletzten Moment hinaus. Ich behielt die Nerven, während er sie verlor. In einem Augenblick war ich vorbei. Kurve über Kurve konnte ich seinen Motor brüllen hören, als er sich bemühte dranzubleiben. Noch 3 Meilen bevor die Straße gerade werden würde und er mich endgültig überholen würde.

Aber jetzt war ich vorne und er konnte mich nicht länger aufhalten. Ich vergrößerte meinen Vorsprung und als wir den Talboden erreichten, war er mehr als eine ganze Kurve hinter mir. Ich konnte ihn nicht mehr im Rückspiegel sehen.

Als die Straße gerade wurde, kam es mir vor, als würde es Meilen dauern, bis er mich überholte, aber es waren wahrscheinlich nur ein paar hundert Yards. Für diese Leistung war ich kein Gegner, aber ich hatte es geschafft. An der engsten Stelle des Kurses, wo Können und Mut mehr zählen als PS und dicke Brieftaschen, hatte ich ihn überholt. Obwohl es nicht leicht war, hatte ich das Rennen bis zum Fuß des Berges gewonnen und hatte die stolze Tradition eines der besten Stücke britischen Eisens aufrecht erhalten.

Ich werde immer an diesen Augenblick denken. Ich glaube, ich habe in meinem ganzen Leben nie so arg gestrampelt. Und ein Teil der Ehre gebührt auch Raleigh Cycles. Die machen wirklich tolle Fahrräder ..

Twobeers
 
Nö nö, schreib ruhig. Aufheiterung erwarte ich eher nich, geistige Erbauung finde ich in Deinen Beiträgen ja genug.

Twobeers
 
Gestern 16:45 traf sich die Betriebssportgruppe der Deutschen Rentenversicherung (Debakelo, schlemil,ich) und einer, der nicht aufs System vertraut (art). Die Wolken hingen tief, die Temperatur aber hoch, also gings los. Bernau, Gorinsee, Summt, Lehnitz. Irgendwie kam der Wind meist von vorn, auf Bitte eines hier ungenannten Mitfahrers wurde das Tempo gedrosselt und so gings Richtung Wandlitz. In Wensickendorf hatte uns dann die Regenwolke und schüttete uns zu. Der Eingang zu einem geschlossenen Lebensmitteleinzelhändler bot uns Schutz, nach 10 min gings weiter. In Wandlitz trennte sich die Gruppe, Debakelo und Schlemil fuhren weiter nach Bernau zum Auto, art und ich über Basdorf nach Pankow. Der Kampfeswille um Ortsschilder erreichte bei Art aufgrund starker Unterzuckerung einen Tiefststand, gemütlich rollten wir nach Pankow. Nach erstem Zögern entschieden wir uns doch, nicht auf die schöne Tradition des abschließenden Bieres zu verzichten.

Daten: 80km, Schnitt ca. 32, zwei Ortsschilder an Debakelo

Twobeers
 
Schade, wäre gestern gerne mit euch gefahren! Ihr habt bestimmt wieder viel spaß gehabt.
Ich bin gestern vormittag die runde glienicke, mühlenbeck, lehnitz, wandlitz, klosterfelde, zerpenschleuse und zurück gefahren. 120 km, schnitt 29, puls immer unter 130a
Zurück hatte ich starken gegenwind und es war alleine gegen den wind ziemlich langweilig;)

oldboy
 
Naja auf nassen Strassen fahren macht nur bedingt Spass.
Die ersten 40km, mit Anfahrt nach Bernau 65, rollte es, trotz Gegenwnd mit recht starken Böen, ziemlich gut.
Unterwegs gesellte sich noch ein Mitstreiter aufm Crosser zu uns.
Hatte dann bei Nässe von unten ein kleines Tief und war froh, dass twobeers schön Dampf gemacht hat, so dass wir recht flott, auch dank stetem Rückenwind, zurück waren.
Noch ein Stehbier ( plus 1 Cola für mich ) im Pankeeck und dann auf trockenen Strassen nach Hause.
Gesamt für mich 105 km
Nächste Woche dann lieber Dienstag, oder Mittwoch.

Grüße
Heiko
 
Versuche Dienstag dabei zu sein. Im Normallfall sollte das drin sein.
Letzte Woche war ich Mittwoch und Freitag fahren, den Rest lange Tage.
Aber das Wetter war ja Donnerstag auch nicht sooo günstig. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten