Watn Urlaubstag gestern! Erst mit Kramersbüro, Oldboy und Torsten nach Zehdenick. Start 8:30, kühl und sonnig. Bis Lehnitz die bekannte Streck, dann Richtung Bernöwe. Wunderbar! Keine Autos, bester Untergrund, nur die Kastanien auf der Straße spritzten zur Seite. Die ganze Zeit quatschen, kleines Blatt und photographieren. Nach einer Einkehr bei Fleischer und Bäcker in Zehdenick (Enttäuschung: kein Bier beim Fleischer!) gings den gleichen Weg zurück. 14:00 zu Hause, duschen, Tochter aus der Kita holen, einen Espresso und wieder los zum Gesundbrunnen. Zu sechst (Debakelo, Artvandelay, Grimster, Schosseeradler,Piratpilot & me) wurde meinem Wunsch nach gemässigtem Tempo entsprochen (haha) und Grimster ging ab Ortsausgang Bernau erstmal in den Wind. Esfolgten 1 1/2 Runden im Kreisverkehr (Applaus der Dorfbewohner) und weiter gings. 42 aufm Tacho ist nicht wirklich gemütlich, die Beine wurden aber schnell wieder locker. Richtung Lehnitz wollte Grimster es nach kurzem Verschnaufen wissen. Einem Mini Cooper Testwagen voller Meßelektronik sollte der Kampf angesagt werden und so schoß das Peloton mit 50 Klamotten über die Landstraße. Den legendären Ortsschildsprint Lehnitz fuhr ich für Pirat an, er konnte meine Vorgabe allerdings nicht verwerten (bei Tempo 53 fehltem ihm weitere Gänge...). Debakelo stieg hinter Lehnitz aus, der Rest fuhr über Wandlitz, Basdorf nach Pankow zur Tränke. Diesmal voll, ungemütlich und schlechte Bedienung wurde eine Verlegung der Tagungsstätte für die nächste Ausfahrt beschlossen. Nächste Woche Pabke Eck (langes Schloß bringe ich mit).
Am Ende standen 200,74 km auf der Uhr bei etwas über 29er Schnitt. Heute morgen waren die Beine müde, der Bauch voller Hunger aber ich fühle mich gut.
Twobeers