• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Feierabendrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin heute mit Twobeers und KramersBüro schon 4,5 h gefahren. Feierabendrunde werde ich heute nicht mit bollern.
Komme eventuell abends zum Griechen.

Viel Spaß
oldboy
 
Feierabendrunde war heut wieder klasse. Für mich war diese etwas kürzer, da ich in Schmachtenhagen in Richtung Heimat abgebogen bin (von da noch knappe 20km bis Vehlefanz - besser als von Berlin mit S-Bahn ca. 1,5 Stunden). Schnitt in Schmachtenhagen nach 35km etwas über 37km/h, also ne lockere Runde. Dabei waren twobeers, schosseeradler, art, grimster, pirat und ich. Insgesamt waren es bei mir mit kleinem Umweg 56km mit bei durchschnittlich 35.

Gruß Debakelo
 
Watn Urlaubstag gestern! Erst mit Kramersbüro, Oldboy und Torsten nach Zehdenick. Start 8:30, kühl und sonnig. Bis Lehnitz die bekannte Streck, dann Richtung Bernöwe. Wunderbar! Keine Autos, bester Untergrund, nur die Kastanien auf der Straße spritzten zur Seite. Die ganze Zeit quatschen, kleines Blatt und photographieren. Nach einer Einkehr bei Fleischer und Bäcker in Zehdenick (Enttäuschung: kein Bier beim Fleischer!) gings den gleichen Weg zurück. 14:00 zu Hause, duschen, Tochter aus der Kita holen, einen Espresso und wieder los zum Gesundbrunnen. Zu sechst (Debakelo, Artvandelay, Grimster, Schosseeradler,Piratpilot & me) wurde meinem Wunsch nach gemässigtem Tempo entsprochen (haha) und Grimster ging ab Ortsausgang Bernau erstmal in den Wind. Esfolgten 1 1/2 Runden im Kreisverkehr (Applaus der Dorfbewohner) und weiter gings. 42 aufm Tacho ist nicht wirklich gemütlich, die Beine wurden aber schnell wieder locker. Richtung Lehnitz wollte Grimster es nach kurzem Verschnaufen wissen. Einem Mini Cooper Testwagen voller Meßelektronik sollte der Kampf angesagt werden und so schoß das Peloton mit 50 Klamotten über die Landstraße. Den legendären Ortsschildsprint Lehnitz fuhr ich für Pirat an, er konnte meine Vorgabe allerdings nicht verwerten (bei Tempo 53 fehltem ihm weitere Gänge...). Debakelo stieg hinter Lehnitz aus, der Rest fuhr über Wandlitz, Basdorf nach Pankow zur Tränke. Diesmal voll, ungemütlich und schlechte Bedienung wurde eine Verlegung der Tagungsstätte für die nächste Ausfahrt beschlossen. Nächste Woche Pabke Eck (langes Schloß bringe ich mit).

Am Ende standen 200,74 km auf der Uhr bei etwas über 29er Schnitt. Heute morgen waren die Beine müde, der Bauch voller Hunger aber ich fühle mich gut.

Twobeers
 
Ja war mal ieder richtig klasse mit euch.
Bei grimster merkt man, dass das Training mit lokalen Größen des Rennradsports endlich mal anschlägt. :D
Und supi, dass wir die früher beginnende Dämmerung immer in unsere Geschwindigkeit einkalkulieren.

Grüße
Heiko
 
So, der Dienstplan meiner Frau steht. Da sie Dienstag Spätschicht hat, berufe ich die Feierabendrunde für Mittwoch ein. Ich warte dann (mit Luna & Artvandelay) ab 18:30 im Panke Eck (Eintrachstr/Wolfshagener Str.) . Ein langes Schloß zum Sichern der Räder bringe ich mit.

Falls Interesse bestehen sollte, bietet sich das Hüttendomizil als Alternative, da dort am Mittwoch zwei gleiche Hauptgerichte zum Preis von einem gereicht werden. Da die Vollwerternährung eines Ausdauersportlers sich jedoch auf leicht abbaubare Kohlenhydratquellen und isotonische Getränke beschränken sollte (zumindest direkt nach dem Sport) ist Bier im Panke Eck die erste Wahl.

Hier die Ortsbeschreibung:http://www.stadtplandienst.de/map.asp?sid=e74767b19032e4cd4c4e709c26e80c39&id=2698&num=

Twobeers
 
Um schon jetzt ein kleines Licht in der dunklen Jahreszeit zu pflanzen, lade ich hiermit zur alljährlichen Brauereibesichtigung ein!
Ort: Berliner Kindl Schultheiss Brauerei (Indira-Ghandi-Str)
Termin: Di, 28.11.2006
Beginn: 17:30
Dauer: bis das Bier nicht mehr schmeckt
Anlaß: egal
Getränke: reichlich und umsonst
Essen: Eisbein oder Kassler mit Sauerkraut und Kartoffeln
Kosten: 9,-€

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist (allerdings auf 30-40 Personen), freue ich mich auf baldige verbindliche Anmeldungen und rege Beteiligung.

Die Ausschreibung im letzten Jahr wurde von den Höllentouristen nicht wahrgenommen. Deshalb werde ich dort nicht wieder nach Teilnehmern fahnden. Allerdings scheinen die Kader vom ESK eine geeignete Zielgruppe zu sein.

Schönes Wochenende

Twobeers
 
Hier ooch nochma meene Frage: Wo kann man Morgen,Sonntag ab ca.10Uhr ne Runde mitfahren (so 100-120km) ??? >Sind Ein Männlein 1 Weiblein mit Rennrad
 
CostaBlanca schrieb:
Hier ooch nochma meene Frage: Wo kann man Morgen,Sonntag ab ca.10Uhr ne Runde mitfahren (so 100-120km) ??? >Sind Ein Männlein 1 Weiblein mit Rennrad

Ab Auerbachtunnel. Allerdings sehr schnell.
 
CostaBlanca schrieb:
Hier ooch nochma meene Frage: Wo kann man Morgen,Sonntag ab ca.10Uhr ne Runde mitfahren (so 100-120km) ??? >Sind Ein Männlein 1 Weiblein mit Rennrad
Morgen ist Samstag und da kan ich eine gruppe um 1530 anbieten am parkplatz hüttenweg...
ich treff mich gerne mit euch 10min früher am auerbacher, und wir fahren gemeinsam zum treffpunkt
 
Wer fährt denn am Mittwoch bei der Feierabendrunde mit?

Fahre morgen vormittag um 11:00 uhr die Lehnitzrunde.

@ art hast du meine mail bekommen?

Gruß
oldboy
 
hi oldboy.....wäre eigentlich gerne dabei,wenn es die Zeit erlaubt.....(das weiss ich erst morgen) und wenns zu schnell wird....:D :rolleyes: ,bekomme ich wieder nen Platten!!!:D :D

Gruss Horst
 
rotporst schrieb:
hi oldboy.....wäre eigentlich gerne dabei,wenn es die Zeit erlaubt.....(das weiss ich erst morgen) und wenns zu schnell wird....:D :rolleyes: ,bekomme ich wieder nen Platten!!!:D :D

Gruss Horst


Würde mich freuen wenn du Mittwoch dabei bist..:)

Gute Nacht
oldboy
 
Ich bin auf jeden Fall mental dabei und warte gespannt im Zielbereich. Schosse ist wohl auch körperlich anwesend.

Twobeers
 
Hallo Ihrs,

ich muss mich wohl für Morgen entschuldigen.
Am Wochenende hats mich erwischt mit einer Nebenhöhlenentzündung, die mir seit vier Tagen fieseste Kopfschmerzen verschafft.

Doch es gibt Hoffnung:
Habe mir heute beim Arzt leistungssteigernde Kortikoide besorgt, so dass ich morgen vielleich wie Landis aus der Asche doch erscheine !? Mal sehen...

bis denn
...sven
 
Moin Schosse,

wie wärs, die Invaliden, Rehabilitanten und Rekonvaleszenten treffen sich schon am Nachmittag in der Kneipe und warten auf die unerschrockenen Sportler? Haste Sinupret?

Twobeers
 
hi..also ich leider nicht....habe wieder nen Job bei der Messe,wenn es relativ früh
beendet ist,würde ich auch zum Feierabendbier nach Pankow radeln.....
28 .11. Brauereibesichtigung....gerne....habe ich das letzte Mal bei Fulsang in Dänemark mitgemacht.....war nett,aber schon eine Weile her.....

Wo genau morgen.und ca. wann ......??Grieche out?? gruss horst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten