• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Feierabendrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Berliner Feierabendrunde

Heijeiejei. Wat ne Ansage! Ich bin gerne dabei (Wetter vorausgesetzt). Boverhannes reitet derzeit durch die Alpen und kann sich erst in 4 Wochen äußern. Menis will eine Woche vorher zur l'eroica nach Italien. Doch ich habe Gourmet in Dresden den Termin genannt und der versucht eine sächsische Streitmacht aufzustellen.

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde

ist doch super, dann haben die alle jede menge druck! :-)
 
AW: Berliner Feierabendrunde

ich bin äußerst interessiert. :D


@grege pn!!!!!!
 
AW: Berliner Feierabendrunde

menis? twobeers? mi67? boniperti? boverhannes? piratpilot? acke? rifli? GREGE?! ;-)

wird zeit, dass der titel nach berlin kommt!

auch du mein freund gregor....:-)
die liste soll auf garkeinen fall abschließend sein! war nur ein erster gedankenerguss und sollte aufzeigen, dass ein teilnehmerfeld quer durch die berliner radsportlandschaft doch mal was echt nettes werden könnte (egal ob auerbacher, esk, höllentouristen, feierabendrundler oder wer oder was auch immer... hauptsache es knallt wie sau! :-) )


ach ist das schön wenn man dem wettkampfgedanken abschwören kann und viel zeit für so schöne dinge bleibt...:-)
 
AW: Berliner Feierabendrunde

jawoll! und jetzt: freiwillige vor! :-)
 
AW: Berliner Feierabendrunde

headless;860698u schrieb:
wird zeit, dass der titel nach berlin kommt!


Hehe...das würde ich euch glatt zutrauen und euch das auch wünschen, aber wenn Liegeräder nicht aus der Wertung rausgenommen werden oder eben separat bewertet werden, habt ihr wohl null Chance.
Da fährt....einmal live beim Überholen von dem Ding gesehen, einmal gelesen....wohl meist so ein aerodynamisch voll verkleidetes Liegerad mit und das Ding geht ab wie Sau....und gewinnt regelmässig. :rolleyes:

Kann aber gut sein, dass das nicht zählt, weiss ich gerade nicht.
Wenn dem so ist, schafft ihr das......:daumen::daumen:

Gruss Horst
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Hehe...das würde ich euch glatt zutrauen und euch das auch wünschen, aber wenn Liegeräder nicht aus der Wertung rausgenommen werden oder eben separat bewertet werden, habt ihr wohl null Chance.
Quatsch, in den Jahren in denen ich HH-B gefahren bin (oder zumindest teilnehmen wollte und dann die Ergebnisliste studiert habe) hat noch nie ein Liegeradteam gewonnen. Trotz unbestreitbarer aerodynamischer Vorteile muss man trotzdem noch ordentlich trainiert sein um schnell zu sein und die meisten Liegeradfahrer sind das nicht.

Eine der wenigen Ausnahmen ist der Typ, der letztes Jahr die Einzelwertung gewonnen hat (in den Jahren zuvor hat immer einer mit normalem Rennrad gewonnen IIRC). Der hatte einen verkleideten Lieger, die sind sehr selten. Ein nicht verkleidetes Liegerad ist nicht soo viel besser als ein Zeitfahrrad. Und Gruppe vs. Lieger ist kein besonders großer Unterschied mehr.

Ich denke, headless, boniperti und Co. hätten gute Chancen. Die Konkurrenz der Randonneure ist aber auch nicht ohne. Als ich mitgefahren bin, hatten die Sieger der Teamwertung glaube ich einen 36er Brutto Schnitt (also incl. aller Pausen) und das mit den typischen Randonneurszossen Lenkertäschchen und so...

Ich wollte da schon lange mal wieder mitmachen, aber mit den obengenannten Leuten kann ich leider nicht mithalten. Eine Bremse will ich nicht sein. Ich schaue mal wie es beim Berlinman läuft und dann gucke ich mal, ob sich jemand in meiner Leistungsklasse findet, der ein Team aufmachen will.
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Na, schmadde :confused:...sage ich doch....der aerodynamisch verkleidete Liegeradfahrer....der ist schon unschlagbar schnell , aber vielleicht auch nicht in der Wertung.
Das musste ich ja noch mal wegen deinem " Quatsch" antworten :) is er nicht in der Wertung, haben die Feierabendleuts bestimmt ne Chance....gibts ne Gruppe mit Schnitt um 30 Schnitt, würde ich mal ganz vorsichtiges Interesse anmelden.

Schmadde....du bist doch, wie ich auch , auch nur einmal HH - B gefahren , oder ??

Gruss Horst
 
AW: Berliner Feierabendrunde

es gibt erste zarte interessensbekundungen für ein tiefflugkomando...:-) recht so jungs, immer mal weiter so.

werde übrigens heute abend ne runde fahren. 17:10 ab auerbachtunnel. 2-3h locker.
 
AW: Berliner Feierabendrunde

werde übrigens heute abend ne runde fahren. 17:10 ab auerbachtunnel. 2-3h locker.

Zu der Zeit werde ich meine Tochter zum Arzt begleiten und danach eventuell noch ein anderes Ritzelpaket montieren.

Passen übrigens Dura Ace 9-fach Blätter auf 10-fach Kurbel (es geht nur um das kleine Blatt, Aussehen ist also egal)?

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde

anderes ritzelpaket? wofür denn sowas? (oder willst du die 27er kassette zugunsten einer feinergestuften tauschen was ich verstehen könnte)
 
AW: Berliner Feierabendrunde

@headless: nach Deiner Nichtteilnahme an der Brockentour ohne Absage verzichte ich auf die gemeinsame Teilnahme an Hamburg - Berlin. Eine kurzfristige Absage meines Partners mußte ich schon im letzten Jahr verkraften, daß muß ich nicht nochmal haben.


@all: Feierabendrunde am Donnerstag? Dann soll ja auch langsam Wetter werden und ich schaffe es vielleicht auch, mein Rad bis dahin zu säubern.

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Donnerstag ist jut - diesmal vielleicht ein paar Hügelintervalle im Grune?
 
AW: Berliner Feierabendrunde

art, bist Du am Sonntag noch mit der Nordgruppe gefahren?:eek: Wähnte Dich in der Gruppe, als sie mir auf meiner Heimfahrt entgegen kam – wenn ja, Wahnsinn, die Brockentour habt ihr wohl nur zum Warmfahren genutzt?!:D

Stk78
 
AW: Berliner Feierabendrunde

@headless: nach Deiner Nichtteilnahme an der Brockentour ohne Absage verzichte ich auf die gemeinsame Teilnahme an Hamburg - Berlin. Eine kurzfristige Absage meines Partners mußte ich schon im letzten Jahr verkraften, daß muß ich nicht nochmal haben.

verständlicherweise...

ohne absage ist allerdings nicht ganz korrekt. habe mit mi67 am abend vorher noch telefoniert?!
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Hat er erzählt. Gründe für die Absage konnte er allerdings nicht nennen. Waren die Wetteraussichten nicht akzeptabel oder machte das frühe Aufstehen plötzlich Probleme?

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Wollte ja eigentlich RUB fahren, habe aber bis 11 gepennt, also Täuschung.
Könntet ihr auch alle am Mittwoch?
Donnerstag ist mir ein wenig zu knapp, wegen dem Müritztri am WE.
Ich hol morgen mein Zeitfahrersatzrad von Micha :), meins wird bis dahin nicht fertig, da wichtige Teile fehlen. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten