• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Feierabendrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha und ich dachte, du bist ab November wieder in den Bergen grimster.
@twobeers nimm mich doch bitte in deiner Sig auf ;)
Und dann hab ich noch ne Bitte.
Bitte :D denkt euch doch nen fluffigen Namen für unser geiles Winterpokalteam aus.
Is ja balde soweit, wer isse noch dabei?
Ausserdem am 5.11. den Wuhlheidelauf nicht vergessen.

bye
 
Au ja, n schöner Name muss her. wie wärs mit Feierabendexpress oder Eilige Alkoholiker?

Twobeers
 
hm...WP.....wer bildet denn da mit wem ein Team....?
eventuell.....wenn noch Platz ist..:rolleyes: :rolleyes: wäre ich dabei.
Wollte eigentlich ja nicht,aber wenn sich ein team in Berlin bildet,was sich kennt und gelegentlich auch ganz real mal zusammen fährt,finde ich das nicht schlecht......
Im letzten Jahr bin ich eigentlich nur mit Tumor unterwegs gewesen.....in Sachen Winterpokal.....
Feierabendexpress ist schon mal nicht schlecht.
Der Alki Name deutet ja fast darauf hin,dass wir nur deswegen schnell fahren,um möglichst schnell ein Bier trinken zu können.....nöööö:) :) so schlimm ist es doch noch nicht!!! oder??

Gruss Horst (guter Name fällt mir gerade nicht ein.....Flachlandlutscher,Rennradchaoten,.....hm....nicht so toll)
 
Winteraktivitäten

Hallo Sportis,

habe meinen Trainingsplan für den kommenden Winter zusammengestellt. Schwerpunkt der Aktivitäten wird das Krafttraining im Gym sein. Möchte 4 kg Muskelmasse im Winter aufbauen. Außerdem Lauf- und Radtraining(>150 Km/Woche). Habe für den Winterpokal eine Trainingsrunde zusammengestellt. Die Strecke hat den Vorteil das ich jederzeit wieder schnell nach Hause kommen kann(div. Möglichkeiten der Abkürzung bei Wetteränderung). Details bezl. der Winterpokaltrainingsrunde siehe Signatur.

Wer Interesse hat beim Krafttraining mal mit einzusteigen kein Problem....melden:D

Die Anmeldung für unseren Adventslauf am 3.12 verlinke ich heute noch.
Nach dem Lauf wie besprochen Frühschoppen beim Haxenwirt in Tegel(es gibt dort auch alles andere wie z.B Kalbsschnitzel):bier:

Offen ist noch unser Wellness- und Gastronomieevent im Sportstudio. Erbitte Terminvorschläge und Budgethöhe für Speisen u. Getränke.
Vorschlag; eventuell als Weihnachtsfeier für die Feierabendrunde. Mir persönlich würde allerdings der Januar besser passen.

Ein cooler Name für unser Winterpokal-Team fällt mir auch nicht ein...:confused:

@ twobeers nimm mich bitte in deine Signatur auf, bin natürlich bei der Brauereibesichtigung dabei. Wer bei der Brauereibesichtigung dabei ist kann sich gleich beim Adventslauf anmelden, da werden Kalorien verbrannt und danach gibt es wieder lecker Bier. Bei dem Adventslauf am 3.12 handelt es sich um einen Funlauf da kann wirklich jeder mitmachen. Auch meine beiden Söhne(5 u. 8 Jahre alt) laufen mit und viele Frauen:)

Gruß
oldboy
 
4 kg Muskelmasse aufbauen? Du Tier! Bei reiner Schwungmasse könnte ich auch mithalten....

Pünktlich zum Herbst geht jetzt das Laufen bei mir wieder los. Da die Feierabendrunden wegen der Dunkelheit nicht mehr gefahren werden können (oder sonst sehr kurz sind), werde ich einmal wöchentlich die Arbeit unterbrechen und tagsüber (also vormittags) fahren. Wer aht denn wann mal Zeit diese Woche?

@Oldboy: beim Lauf mit Frühschoppen bin ich dabei. Eisbein oder Kassler? Und was machst Du mitten in der Nacht am Rechner?

@all: warum nicht "Berliner Feierabendrunde" als Teamname?

Twobeers
 
Hallo Ihrs,

ich glaube, Laufen lerne ich erst im nächsten Jahr - wenn überhaupt :D.
Ich hatte am 3.12. ein wenig mit dem Crossrennen am Potsdamer Brauhausberg geliebäugelt :rolleyes: bin aber seit Samstag ob meiner Fahrkünste desillusioniert.
Kann man ja vielleicht alles trainieren...

@twobeers: ich glaube, Dein Vorschlag früh -vor der Arbeit- zu fahren, ist lichttechnisch sehr sinnvoll. Bei mir würde es mittwochs am besten passen. Oder willste lieber nach dem Gang zur Kantine die Schwungmasse bewegen?

bis denn
...sven

PS: gestern früh wars ja schon so richtig schön kalt - supi.
 
Da ich am Renner kein Licht habe (könnte ich aber installieren), wie wärs Mittwoch 8:30 mit dem Crosser am Auerbachtunnel? Dann zwei Stunden schwitzen und zurück ins Büro. Oder früher (da ists im Wald aber noch dunkel) oder später (mir egal).

Twobeers
 
Ja, das hört sich doch super an, machen wir so. Hast Du nen Kompass? :D

Ich probiere heute abend, das Rad zu richten und berichte morgen.


PS: achso, wegen WP-Team will ich mich nicht aus dem Fenster lehnen und nachher den Schnitt runterziehen
Immerhin 4 Punkte tgl. sind aber definitiv - ich muss mir mal die statistiken des letzten Jahres anschauen
 
Habe grade Besprechungstermin für Mittwoch 10:00 bekommen (2 Stunden) bekommen. Wohin verschieben wir den Termin?

Twobeers
 
schosseeradler schrieb:
Ich hatte am 3.12. ein wenig mit dem Crossrennen am Potsdamer Brauhausberg geliebäugelt :rolleyes:

Bisher gab es bei dieser Veranstaltung kein Jedermannrennen, sondern nur Rennen für Lizenzfahrer...
Ich habe ja schon immer gewußt, daß ich nur von Tiefstaplern umgeben bin. :eek:

Für alle Raser, die nicht im Besitz einer gültigen Lizenz sind,
sei die offizielle Berliner Offroad-Serie empfohlen.
http://www.bdr-radsport.de/ber/veranst/offroad06.pdf

Für die, die auch gemütlich können, ist das hier vielleicht was:
http://www.brcsemper1925.de/Boetzsee06.htm
http://www.brcsemper1925.de/Kesselsee06.htm
 
roamer schrieb:
Für alle Raser, die nicht im Besitz einer gültigen Lizenz sind,
sei die offizielle Berliner Offroad-Serie empfohlen.
http://www.bdr-radsport.de/ber/veranst/offroad06.pdf

Ah, damit ist der Winter ja gerettet. ;)

roamer schrieb:

Die CTFs sind sowieso Pflicht, schon allein um zu kontrollieren, ob es Semper endlich mal mit der Ausschilderung der Strecke hinkriegt.:D

Für die ganz Gemütlichen gibt es um Nikolaus auch noch die Nikolaus-CTF der Berliner Bären (ist mehr so ne Art Gruppen-Radwandern durch den Grunewald).
 
grege schrieb:
Ah, damit ist der Winter ja gerettet. ;)

Mensch grege,

Du stehst ja gerade richtig gut im Saft :daumen:!
Da sieht man Dich dann wohl ende Oktober auf dem Postfenntreppchen.

Aber sach mal, so richtig cross ist das da im Grunewald auch nicht mehr, oder?
Also mindestens schweres Gelände für nen Crosser. Ich muss unbedingt an meiner Fahrtechnik feilen, so in der Gruppe einer nach dem Anderen ist es schwer überhaupt eine Linie außer der zufälligen gewählt zu haben :rolleyes:.

bis denn
...sven

PS: @tobi eventuell könnt ich auch schon morgen, es haben sich da gerade Möglichkeiten eröffnet!
 
schosseeradler schrieb:
Da sieht man Dich dann wohl ende Oktober auf dem Postfenntreppchen.!

Da gibt's noch ganz andere Kandidaten (zumal das ja MTB-Rennen sind)...

schosseeradler schrieb:
Aber sach mal, so richtig cross ist das da im Grunewald auch nicht mehr, oder?
Also mindestens schweres Gelände für nen Crosser. Ich muss unbedingt an meiner Fahrtechnik feilen, so in der Gruppe einer nach dem Anderen ist es schwer überhaupt eine Linie außer der zufälligen gewählt zu haben :rolleyes:.

OK, Ihr habt mich erwischt, ich hab getrickst: :p Ich bin die Strecke ein paar mal mit dem MTB gefahren. Dann einfach auf den Crosser setzen und nicht dran denken, dass man jetzt keine Federung mehr hat, und schon macht man auf alle Mitfahrer, die die Strecke noch nicht kennen, den Eindruck, man würde sein Rad beherrschen.:D

Nur der Verbauch an Schläuchen steigt rapide. Ich brauche jetzt so ca. einen pro Ausfahrt...:eek:

Da wo Du Dir die Acht reingefahren hast, bin ich aber gar nicht voraus gefahren, da fühle ich mich völlig unschuldig:rolleyes:
 
twobeers schrieb:
4 kg Muskelmasse aufbauen? Du Tier! Bei reiner Schwungmasse könnte ich auch mithalten....

Pünktlich zum Herbst geht jetzt das Laufen bei mir wieder los. Da die Feierabendrunden wegen der Dunkelheit nicht mehr gefahren werden können (oder sonst sehr kurz sind), werde ich einmal wöchentlich die Arbeit unterbrechen und tagsüber (also vormittags) fahren. Wer aht denn wann mal Zeit diese Woche?

@Oldboy: beim Lauf mit Frühschoppen bin ich dabei. Eisbein oder Kassler? Und was machst Du mitten in der Nacht am Rechner?

@all: warum nicht "Berliner Feierabendrunde" als Teamname?

Twobeers

Selbstverständlich Eisbein:)

Administrative Aufgaben mache ich immer abends o. nachts am PC. Tagsüber bin ich mit Familie oder Freunden unterwegs. Gestern bin ich auch noch die Winterpokaltrainingsrunde gefahren.

Ich finde deinen Namensvorschlag okay.

oldboy
 
Werde, wie auch im vorigen Winter, wieder 1x unter der Woche :D fahren.
8:30 Uhr Auerbachtunnel ist ok.
Allerdings erst ab nächster Woche
Aber die Nordrunde mit oldboy werde ich mir auch mal zu Gemüte führen.
Finde Berliner FeierabendXpress sehr gut.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten