• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Feierabendrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im prinzip ja, schau aber nochmal kurz in den fahrplan obs nich lohnt kurz zum HBF zu hoppeln - einige züge stehen dort nämlich noch 10-15minuten dumm rum wenn sie vom potse kommen...

Ich fahre heute zwar auch richtung pankow, komme aber nicht weiter, weil direkt zum durchleuchten meines knies: MRT untersuchung :(
 
Ich war gestern bei Dr. Schneidereit (u.a. Sportarzt der Thüringen Rundfahrt im Rad - Strassenrennen der Frauen, Rennarzt der Deutschen Meisterschaften im Rad - Querfeldein ) in Spandau (http://www.orthopaedie-spandau.de). Kann ich sehr empfehlen, auch wenn das Ergebnis nicht so gut war...

Twobeers
 
automatic_sheep schrieb:
im prinzip ja, schau aber nochmal kurz in den fahrplan obs nich lohnt kurz zum HBF zu hoppeln - einige züge stehen dort nämlich noch 10-15minuten dumm rum wenn sie vom potse kommen...

Ich fahre heute zwar auch richtung pankow, komme aber nicht weiter, weil direkt zum durchleuchten meines knies: MRT untersuchung :(

ja, danke für den Tip, ist in der Tat besser.
:eek: MRT!? Da musste aber vorher den Speichenmagneten abmontieren :blabla:!

Watt treibt Ihr Euch alle bei den Gelenkfuzzies rum - ich dachte Sport ist gesund :ka: ?
 
puuh...zuhause angekommen,gewaschen,umgezogen,Kaffee gekocht + getrunken,kurz Wetterbericht und Zug- Fahrzeit nachgesehen und nun etwas gestresst Richtung Bernau....
na,regnen wirds ja wohl nicht und somit alles okay....

bis gleich gruss Horst
 
Autsch auf der Wollankstr. ist mir die Kette gerissen. So eine S...... das ist nun schon das zweite mal und schon wieder eine Landung auf dem Oberrohr. Warum halten diese 10fach Ketten nichts aus?

Ich hoffe das ich das nächste mal mitfahren kann. Bin schon wirklich gespannt auf eine Ausfahrt mit euch.
 
Kette gerissen....ohje,das ist mir noch nie passiert toi toi toi.....trotz mehrerer tausend km Laufleistung.Liegt wohl wirklich daran,dass ich eigentlich ausschliesslich auf dem 3. oder 4. Zahnkranz hinten fahre und dann ggf. vorne umschalte.(7-fach) Nun ja....gut nass sind wir heute geworden,um dann bei recht zügiger Fahrt wieder zu trocknen.Kühler wirds und ich bin froh,dass ich ab Freitag wohl wieder ne gute 3/4 Hose habe.
Grimster,twobeers,Schosseeradler,oldboy und ich waren in Bernau gestartet....
oldboy hat uns irgendwann verlassen,weil es heute wohl nicht so sein Tag war und wir sind mal feucht,zum Ende mehr trocken ne schöne Runde gefahren.
Schnitt ?? keine Ahnung,schätze aber ,dass sich der letztlich wieder so auf 32 eingependelt hat.Streckenweise sind wir schnell gefahren,streckenweise eher zum quatschen....und nach einem Bier in Pankow gings dann unbeleuchtet durch die Stadt,wo ich dann wieder nass wurde......was mir aber egal war.
Von Bernau sind es dann auf meinem Tacho mit Rückfahrt bis Schöneberg genau 98 km und damit habe wir eine schöne Feierabendrunde gedreht.....wenn auch etwas feucht.

Gruss Horst
 
Bin letzte Woche zu schnell und zu viel gefahren bzw gelaufen.
Mir fehlen halt noch die Grundlagen im Ausdauerbereich........
Habe mit der Situation kein Problem, fahre dann halt in meinem Tempo die Runde!
War heute auch meine erste Regenfahrt musste richtig kämpfen um die 90 km runter zu spulen.

@Twobeers danke für Deine Infos, schade hätte mich heute noch gerne mit dir ausgetauscht(Crossrad).....

@Horst vielen Dank für die ebay Infos, das Colnago sieht ja richtig klasse aus!

Gruß
oldboy
 
twobeers schrieb:
Hi eeloy,

kommst Du mit an die Ostsee? Tut mir leid, falls ich Dich in meiner Signatur vergessen habe. Ich würde mich freuen!

Ist Mittwoch auch chi gung oder gehts da besser? (Für nächste Woche).

Gruß

Twobeers

ich arbeite daran, dass das mit der ostsee klappt: samstags habe ich sonst immer frei, aber ausgerechnet am 2.9. hat mutti dienst ... ach mutti ... seufz ... ein kind ist jedenfalls schon versorgt ... jetzt muss ich das andere noch unterbringen ... dann wär ich dabei ...

nein, mittwoch ist kein chi gung :-) ... gleichwohl müssen sich die weiteren nachmittagstermine erst noch einpegeln ... singen, turnen, fussball, du verstehst ... ich danke daher für das angebot, muss aber darum bitten, bei der planung keine rücksicht auf mich zu nehmen :-) ... ich schalte mich dazu, soweit es geht ... ansonsten ziehe ich im moment ein individuelles trainingsprogramm durch ...
 
So, die Klamotten sind wieder trocken (mal sehen, ob die Socken wieder sauber werden). Es war erstaunlich, wie Nässe, Kühle und Gegenwind das Tempo drosseln können. War jedenfalls die erste Feierabendrunde mit Dusche statt Bad im Liepnitzsee.

Zu Planung für nächste Woche DIENSTAG : Um den Ausgang des Sommers gebührend feiern zu können (vor vier Wochen habe ich an den so nahen Herbst noch nicht gedacht), folgender Vorschlag: Nach der Feierabendrunde (19:00) stehen in Pankow bei mir im Hof ein Grill, Grillgut und reichlich Bier (notfalls auch Wasser) bereit. Ich bitte mal Interesse zu bekunden, um die Materialbeschaffung daran ausrichten zu können.

Sollte sich das Wetter bis dahin nicht verbessert haben (davon gehe ich aber nicht aus) fällts eben ins Wasser. Das Bier bekomme ich auch alleine Weg, verderbliche Lebensmittel kaufe ich am Dienstag. Die Kosten werden durch alle geteilt, eventuelle Allergien und Antipathien gegen bestimmte Lebensmittel bitte ich zu äußern. Ansonsten gibts Wurst und Fleisch vvom BioMetzger meines Vertrauens.

Twobeers
 
@grimster: Möge der Körper unversehrt bleiben, das Material halten und die Sonne scheinen! Viel Glück und Erfolg!

Twobeers
 
twobeers schrieb:
@grimster: Möge der Körper unversehrt bleiben, das Material halten und die Sonne scheinen! Viel Glück und Erfolg!

Twobeers

Danke!
Um 14.00 Uhr gehts los.
Leider werden die Wettervorhersagen immer schlechter. 15 Grad Maximaltemperatur in Sölden mit vereinzelten Schauern sind nicht der Hit, wenn man noch ca. 1200 m höher muss.
Aber es nutzt nichts sich über was aufzuregen, was man sowieso nicht ändern kann.
 
twobeers schrieb:
...eventuelle Allergien und Antipathien gegen bestimmte Lebensmittel bitte ich zu äußern. Ansonsten gibts Wurst und Fleisch vom BioMetzger meines Vertrauens.

Twobeers

Hey Twobeers, biste doch ne gute Seele und trauste jedem...:D Will mal sehen, ob ich aufgrund des besonderen Angebotes bei der Feierabendtour aufschlage.

LG Debakelo
 
Grimster schrieb:
Danke!
Um 14.00 Uhr gehts los.
Leider werden die Wettervorhersagen immer schlechter. 15 Grad Maximaltemperatur in Sölden mit vereinzelten Schauern sind nicht der Hit, wenn man noch ca. 1200 m höher muss.
Aber es nutzt nichts sich über was aufzuregen, was man sowieso nicht ändern kann.

Hi Grimster,

tritt ordentlich rein :D .
Mittwoch bin ich dabei.

Grüße
art
 
Die Sache mit dem Grillen würde ich für morgen gerne absagen. Bier ist schon reichlich da, aber draußen dürfte es kaum Spaß machen. Alternativ wäre ein Essen drinnen möglich. Weiß aber nicht, ob jemand bei Regen fahren will. Erbitte Meldungen!

Twobeers
 
Also ich würd auch gern fürn Bierchen oder zwei vorbei kommen, aber Kochen brauchst Du nu nich extra, weil Abwaschen werde ich nicht! :D

Mitm Fahren wirds wohl eher nüscht, wa !?

bis denn
...sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten