• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

@vortrieb: CX Pro bei Wheelz für 12,- müssen aber bestellt werden.

Fährt heute jemand tagsüber im Grunewald? Bei dem Wetter muß ich dringend raus und im Abschluß draußen ein Weizen trinken.

Ansonsten bis heute abend im Görli

Twobeers

trifi70 schrieb:
Start is übrijens an jar keenem S-Bähner, sondern jwd in Seefeld noch hinter Blumberg. Da jeht RE : ODEG Richtung Tiefensee ab Lichtenberg oder Ahrensfelde. Normale Anfahrt wär ab Ahrensfelde S7 mitm Rad. Gloobe Hönow is aba ooch nich weiter zu fahn :cool:
das der start nichit an irgend einem S-Bahnhofist war mir schon klar....;) ;)
>Letzter s-bahnhof ist Ahrensfelde
ist danach noch weit??????

"den genauen S-Bahnhof würde ich noch wissen wollen" hört sich anders an ;) ;) Es gibt keinen "genauen", es gibt der Möglichkeiten viele, wie gesagt. Ahrensfelde, Hönow, Bernau liegen alle etwa so im Bereich 8-10 km Anfahrt.

@sprotte : CTF ist am 11. und 12. Welchen Tag wir fahren wird wohl erst kurzfristisch klar sein...

twobeers schrieb:
@vortrieb: CX Pro bei Wheelz für 12,- müssen aber bestellt werden.

Zwölf Euro finde ich in Anbetracht der Portoersparnis in Ordnung. Hast Du schon bestellt oder machst Du noch? Falls letzteres: Für mich auch, bitte. Ich kann bei Bedarf bei Wheelz abholen & bei Gelegenheit weitergeben. Falls nein: Soll ich für Dich mitbestellen? Für sonst noch jemanden?

trifi70 schrieb:
"den genauen S-Bahnhof würde ich noch wissen wollen" hört sich anders an ;) ;) Es gibt keinen "genauen", es gibt der Möglichkeiten viele, wie gesagt. Ahrensfelde, Hönow, Bernau liegen alle etwa so im Bereich 8-10 km Anfahrt.
ich nehme denn S-7 bis Ahrensfelde und faher die km bis Seefeld Mark
würde mich auf begleitung freuen:) :) und werde voraussichtlich nur den am sonntag fahren sollte nich noch was ändern sage ich hier bescheid:prost: :prost:

@vortrieb: ich hab noch nicht bestellt. Ich fahre nachher mal zum Stadler, brauch noch paar andere Sachen und will sehen, was die kosten. Wo bekommt man am günstigsten Schaltungsröllchen? Und muß für Ultegra auch die Rollen Ultegra sein? Wie sind tacx?

Twobeers (der dringend nachher ne Runde drehen muß mit dem letzten Freiluftweißbier der Saison - kommt jemand mit?)

Vielen Dank für die Infos !

Das Gebiet um den Bötz.-und Fängersee kenne ich ganz gut, eine schöne Gegend zum entspannten Crossen. Würde ja lieber am Sa. fahren, entscheide aber wie immer sehr kurzfristig. Fahre dann auch von Ahrensfelde aus los. Bis dahin ist es ja noch eine Weile.

Tacks Rollen sind bei 10fach untauglich, haben kein axiales Spiel wie die Originale. Für 9fach nehm ich sie und funzen.

Ultegra hat Keramik-Lager, halten länger quietschfrei als 105er (bei mir jeweils nur um die 8000, dann fliegen die raus).

Warum quatschen wir eigentlich nich "drüben" :rolleyes: :D

twobeers schrieb:
@vortrieb: ich hab noch nicht bestellt. Ich fahre nachher mal zum Stadler, brauch noch paar andere Sachen und will sehen, was die kosten. Wo bekommt man am günstigsten Schaltungsröllchen? Und muß für Ultegra auch die Rollen Ultegra sein? Wie sind tacx?

Twobeers (der dringend nachher ne Runde drehen muß mit dem letzten Freiluftweißbier der Saison - kommt jemand mit?)

Hey Twobeers,

würde gerne mit dir nachher eine Runde drehen, leider zuweit weg...:mad:
Bin fast jeden Tag 2 h im Tegler Forst am crossen...:) Habe jetzt auch eine gute Orientierung und sehr interessante Strecken(knackige Anstiege:D ) gefunden.
Für mich eine tolle Situation, 15 Minuten Anfahrt bis zum Tegler Forst.
Heute Mittag werde ich wieder fahren, wenn ich Sonne schön wärmt.

Morgen ist Ruhetag bin den ganzen Tag in Frankfurt.

Werde Samstag um 9:00 Uhr früh eine GA Runde fahren. Besteht die Möglichkeit das die Nordrunde mich einsammelt? Ich werde die WPTR fahren.
Sag mal Bescheid wegen Samstag.

oldboy

@Oldboy: Da wird unterwegs alles aufgesammelt, was sich nicht wehren kann.... Start Punkt! 9:00 in Malchow nach Bernau und dann links Richtung Wandlitz. Wenn Du da irgendwo stehst, wirste mich sehen.

@trifi: danke für die Beratung.

Twobeers

Wenn Ihr bei wheelz vorbeikommt, könnt Ihr auch mal nach Verfügbarkeit und Preis für Marathon Supreme nachfragen? Brauch bald mal neue Reifen fürs Stadtrad.

@twobeers: Kannste mich auch noch für Brauereibesauftigung incl. Nix-Eisbein-Essen einplanen?

@schmadde: bist eingeplant (1 Trinken ohne essen)

@all: war grade 60km am Wannsee unterwegs mit kurzem Sprung in den Wannsee! Hatte ich noch nie am 26.10. Und dann noch ein Hefe an der Moorlake, jetzt wieder im Büro. Besser gehts nicht!

@all: Habe von einem Mitfahrer folgendes erfahren: 17.11. gibts bei Stadler 20% auf alles. War dann nicht noch bei Stadler, meine Sachen können noch zwei Wochen warten.

Bis nachher

Twobeers

schmadde schrieb:
Wenn Ihr bei wheelz vorbeikommt, könnt Ihr auch mal nach Verfügbarkeit und Preis für Marathon Supreme nachfragen?

Wenn nix dazwischen kommt, fahre ich da heute vorbei. Wenn solche Reifen verfügbar sind: Soll ich sie Dir mitbringen, und wenn ja bis zu welchem Preis und welches Format?

reg.tm. schrieb:
@HT: Gibt es interesse mit unseren lieben Nachbar-Foren zusammen zu feiern die Jahresabschlussfeier?

-Frage: gibt es eine Mehrheit die sich in das "unzentrale":rolleyes: Schoeneberg begeben moechte, Theater Café MEPHISTO 31. Meraner Straße 31. 10825 Berlin. 0173 / 880 59 42. Verkehrsverbindung: U4 Rathaus Schöneberg.

Dafuer spricht:
Nette Kneipe incl. Filmvorfuehrraum, Termin wuerde Rotporst organisieren,
viele Leute aus div. "unter/neben"-Foren, preislich o.k..

-

Hi....Termin steht ja.....09.12. gute Nachricht: Dustin gibt uns alte Filme ,..
oder eben auch nur einen oder zwei und darauf freue ich mich wirklich.....
sind tolle Filme und macht Spass,diese Dokumentationen aus alter Zeit zu sehen...einer oder zwei sollte genug sein......
also...je mehr Leute, desto besser.....ne Jazzband spielt auch live dazu.....
(nicht zum Film....:) da gibts separaten movieraum)

noch Wünsche offen??? :rolleyes: :rolleyes: :)
Gruss Horst

rotporst schrieb:
Hi....Termin steht ja.....09.12. gute Nachricht: Dustin gibt uns alte Filme ,..
oder eben auch nur einen oder zwei und darauf freue ich mich wirklich.....
sind tolle Filme und macht Spass,diese Dokumentationen aus alter Zeit zu sehen...einer oder zwei sollte genug sein......
also...je mehr Leute, desto besser.....ne Jazzband spielt auch live dazu.....
(nicht zum Film....:) da gibts separaten movieraum)

noch Wünsche offen??? :rolleyes: :rolleyes: :)
Gruss Horst

Super Horst, Dank auch an Tumor! Such da mal einen netten Streifen aus, haste ja schon einige gesehen. Denke auch, dass ein Film über die alten Zeiten genügen wird; zusätzlich ein schneller Kurierfilm - U.S. - wäre schon schön. Sonst keine Wünsche.......:bier:
Gruß
Debakelo

Debakelo schrieb:
Denke auch, dass ein Film über die alten Zeiten genügen wird; zusätzlich ein schneller Kurierfilm - U.S. - wäre schon schön. Sonst keine Wünsche.......:bier:
Gruß
Debakelo

Jo,ein Film sollte m.E. reichen....:) ist schliesslich party und kein Kinoabend...;) und was 1 x geht,geht auch 2 x.....
also könnte man sich bei Lust und Laune sicherlich nochmals ein oder zwei weitere ausgesuchte Filme leihen und dann bei Interesse einen reinen Filmabend machen....
Ich werde Dustin dann auch ausdrücklich einladen....ich habe ja eigentlich gedacht,dass er das nicht macht.....tz tz tz,nun ja,umso besser.

2 Filme habe ich mir schon vorgemerkt.....werde da mit Tumor mal vorbeischauen....und dann entscheiden wir halt.
freue mich auf die alten movies schon......
Gruss Horst

Zurück