• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen

@ Twobeers

Damit ick meene Zeit n' bisken uffpolieren kann, kannste beim Lauf ja mal folgendes für mir machen:
hasi.gif

Nee. Ick goobe ick muss auf Deine Hilfe verzichten. Ick bin beim letzten Mal nur 2:09 jeloofen und dieses mal solls an die Zwee Stunden wern. Dit is Dir uff jeden Fall zu langsam.

Außerdem würdest Du ja nich vorweg loofen wie es sich fürn juten Hasen jehört, sondern wie ick Dir kenne würdest Du neben mir loofen und mir zwee Stundn vollquatschen.

Aber danke fürs Anjebot

Außerdem würdest Du ja nich vorweg loofen wie es sich fürn juten Hasen jehört, sondern wie ick Dir kenne würdest Du neben mir loofen und mir zwee Stundn vollquatschen.

Exakt das war mein Plan! Ich würde Dir auch bei km 4, 11 und 17 von meinem Bier abgeben (der weibliche Teil der Familie übernimmt wieder das Catering mit isotonischen Durstlöschern).

@art: Ein Freund aus München will mitlaufen und rief mich an. Und da ich sonst keine sportlichen Ziele für dieses Jahr habe, habe ich mich mal angemeldet.

Twobeers - bin übrigens ziemlich neidisch wegen gestern!

Und noch eine Veranstaltung! Ich hab mich grade für den Berliner Halbmarathon angemeldet, Team Höllentouristen. Wer macht noch mit?
Hmm, das wird wohl der erste Halbmarathon seit 2000, an dem ich nicht teilnehmen kann :crying:
Warum muss der Termin auch auf den letzten Tag des Trainigslagers fallen...
Dann werd ich wohl dieses Jahr die 25km mitlaufen, wollt ich eh schon lange mal wieder, der Termin liegt allerdings eine Woche vor dem Spreewald-Duathlon. Ist jemand bei den 25km dabei?

Samstag bin ich wohl nur als Zuschauer da, hab meine Vogelgrippe erst grade mal so überwunden und ich will ja am Sonntag noch Treppen laufen. Kneift Ihr eigentlich alle am Sonntag oder ist jemand in Neukölln dabei?

Das ist aber schade! Hab gestern den fliegenden Kobold bei Stadler getroffen. Er ist zwar auch noch nicht angemeldet, will es aber tun. Und so hätte sich eine gute Möglichkeit für einen gemeinsamen Lauf ergeben.

Achte mal bisschen mehr auf Deine Gesundheit, wenn Du wirklich in Japan starten willst. Klagst mir etwas zu oft über Krankheiten (ESK-Zeitfahren, HH-Berlin, jetzt sind mir so im Gedächtnis).

Bis Sonnabend und gute Besserung

Twobeers

Bei mir wird nix mit Samstag und Sonntag in Berlin, einer muss ja die Gipfelbücher in der sächsischen Schweiz kontrollieren - mal sehn ob es was mit Klettern wird oder ob das Flugwetter noch anhält:eek:

Gruß Hatti

Ja ja Anmeldung folgt noch. Bin doch jedet Jahr dabei.
Aba ick glob ick loof doch wieda aleene.:eek: :rolleyes: :aetsch: :lol:

Oh, ich auch. Mit Ballast allerdings und ich glaube fast: Es ist eine andere Treppe :)
Also wenns nicht da war, dann wars eine andere:

Bestes Wetter gabs gestern, viel wärmer als die letzten zwei Jahre und sonnig. Blos der starke Wind hat die Software der Fahrstühle wohl durcheinandergebracht: die fuhren nur noch sehr unregelmässig. Naja, wir wollten ja eh hochlaufen...

Mir schienen etwas weniger Starter als letztes Jahr da zu sein und die Besetzung war offensichtlich nicht so stark. Ich hatte mich sehr gewundert, dass ich bei der zweiten Parkplatzrunde noch an dritter Position war, obwohl wir gefühlsmäßig nicht wesentlich schneller als 4 min/km gelaufen sind. Dabei fühle ich mich noch ziemlich gut. Kurz vor dem Treppenhaus haben mich dann noch zwei überholt, wobei ich dann im Treppenhaus selbst wieder zwei hinter mit gelassen habe. Beim zweiten wars ganz schön hart: Überholen geht nur in der Geraden und man muss deutlich schneller sein als der zu überholende. Am Treppenabsatz wollen meine Beine nicht mehr und ich werfe mich beinahe dem Gegner vor die Füße. Irgendwie habe ichs aber trotzdem noch geschafft, an ihm vorbeizukommen, aber es wird nicht mehr besser: meine Beine fühlen sich wie Pudding an.

Es ist einfach mal so: Der Limiter beim Treppenlauf ist nicht das Herz-Kreislaufsystem, sondern es sind die Beine die als erste schlappmachen. Ich bin grade mal so in Etage 13 oder 14 und muss mich am Geländer hochziehen - mit den Beinen alleine geht gar nix mehr. Besonders gut denken geht nicht mehr, aber ich meine, ich müsste wieder an dritter Position sein und will die halten, solange es geht. In Etage 20 bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich überhaupt bis oben durchhalte. So langsam nimmt der Pudding in den Beinen überhand. Rechts zieh ich mich am Geländer hoch und links drücke ich mit dem anderen Arm die angewinkelten Knie gerade. Ich muss furchtbar aussehen.

So etwa in der 25. Etage überholt mich der später drittplatzierte - so wie der vorbeigeschossen ist, hatte ich nix mehr entgegenzusetzen. Ich komme dann tatsächlich noch oben an: 4:05 ist etwa 10 Sekunden schneller als letztes Jahr und hat für den vierten Platz gereicht. Dafür gibts zwar nix, aber ich bin ganz zufrieden: Top10 wollte ich schaffen und es hat sogar noch für Top5 gereicht. Gut, dass keiner von Euch dabei war, sonst hätt das auch nicht mehr geklappt :aetsch:

Schade, dass ich nicht als Zuschauer dabei sein konnte, sonst hätte ich Dich sicher noch auf den 3. Platz anfeuern können.

Aber auch so: Herzlichen Glückwunsch zum 4. Platz. Und ist wieder mal ein schöner Bericht

Gruß

Matthias

Klasse schmadde.:daumen:
Da ich erst um 4 Uhr ins Bett gekommen bin, konnte ich mich irgendwie nix zu 9 Uhr aufstehen und ab nach Neukölln motivieren.
Nächster Lauf wohl entweder im Plänterwald am 18.2., oder Kaulsdorf am 3.3.

Hey, da kommen die Höllentouristen ja richtig groß raus: Schmadde & Pirat als jeweils 4. bei Wettkämpfen, an denen die meisten nicht mal um des Dabeisein-Willens teilnehmen würden. Ich bin beeindruckt & freue mich, (leider in letzter Zeit viel zu selten) das gleiche Trikot zu tragen :i2:

(Immerhin habe ich meine schätzungsweise 38 Treppenläufe am Wochenende samt & sonders gewonnen. Allerdings konkurrenzlos, und statt 26 Stockwerke waren jeweils nur 26 Stufen so ungefähr zu bewältigen :))

Ich hab mal ein paar Fotos vom KSGC am Samstag in meine Galerie gestellt. Allzugross ist die Ausbeute nicht geworden, kämpfe noch mit der Bedienung der Cam...

Zurück