• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen

Also ick bin morgen um 10 in Erkner. Reise mit dem Radl an. In Vorfreude auf eine freundliche Sonnenausfahrt

köpenicker

Wünsche euch viel Spaß bei der Tour morgen Vormittag. Mir ist die An- und Abreise zu zeitaufwendig. Wäre sonst sehr gerne mit euch gefahren.

Ich werde morgen Früh im Mühlenbecker Land eine lockere Runde drehen.

oldboy

Wünsche euch viel Spaß bei der Tour morgen Vormittag. Mir ist die An- und Abreise zu zeitaufwendig. Wäre sonst sehr gerne mit euch gefahren.

Ich werde morgen Früh im Mühlenbecker Land eine lockere Runde drehen.
Danke. Für Debakelo ists bestimmt auch zu weit. Näxtes Mal fahren wir wieder ab Erkner oder Pankow. Würde aber auch gerne mal wieder westlich Berlin fahren. Wünsche Dir auch viel Spaß morgen! Was ist denn eigentlich Dein geheimnisvolles großes Ziel? P-B-P? Dann könnteste ja mal zum Aufwärmen die Vätternrundan mitfahren ;)

An alle anderen: Bis morgen 10 in Erkner. Runde wird ca. 110 km, also gut 4h. Wind leider immer von vorne :eek:

Was ist denn eigentlich Dein geheimnisvolles großes Ziel? P-B-P?

:) :) P - B - P ??? Potsdam - Berlin - Potsdam ?? :confused:
in etwas abgeänderter Form werde ich wohl gleich ne erfrischende sonnige Runde drehen.... Berlin - Potsdam - Berlin...

Wäre heute oder auch gestern gerne ne größere Runde mitgefahren,aber momentan wird die Nacht eher zum Tag und das machts nicht einfach.

Das Daccordi fährt sich übrigends supergut und macht richtig Spass....

Gruss Horst

Der Wetterbericht hatte ja schönes Wetter angekündigt, aber der heutige Tag hat doch meine kühnsten Erwartungen übertroffen. Das Aussentemperaturanzeigeinstrument verkündete nach dem Aufstehen 3°C und ich dachte, dass das wohl ein sonniger aber kalter Tag werden würde. Gegen 10 Uhr, als trotz einer kurzfristigen Absage doch noch acht Leute am Bahnhof Erkner abfahrbereit standen, wars aber doch schon recht angenehm.

Keine Stunde später war ich der zweite, der seine in vermeintlich weiser Voraussicht ausgesuchten Winterhandschuhe auszog - und bis zum Ende der Tour in der Trikotasche verstaute. Über erfreulich verkehrsarme Straßen gings in der Sonne Richtung Scharmützelsee, desse Gastronomie offensichtlich keine Gäste wünscht. Auch der Kiosk am Bahnhof Wendisch-Rietz hatte geschlossen, sodass wir kurzfristig umdisponierten und uns zum Fisch-Kiosk nach Groß Schauen durschlugen. Der Wind war bis Wendisch-Rietz recht moderat, frischte dann aber ein klein wenig auf und blies uns ins Gesicht.

Die Sonne weckte in einigen von uns einen unwiderstehlichen Drang zu Ortsschildsprints, die dann auch leidenschaftlich ausgefahren wurden. Dennoch sammelte sich die Gruppe immer wieder und es gab keine Ausreissversuche. Auf der Rückfahrt kam der Wind entgegen der Vorhersage im Wesentlichen von Hinten, sodass der Schnitt auf der Rückfahrt auf 29 kletterte (gesamt: 27). Da die Gruppe recht gut funktionierte, hört sich das aber anstrengender an als es war.

Erst gegen Schluss bildete sich eine Ausreissergruppe bestehend aus Pirat und twobeers, die allerdings aufgrund mangelnder Ortskenntnis beinahe gar nicht am Ziel angekommen wäre und sich dann wieder von hinten ranarbeiten musste.

War alles in allem wieder eine klasse Ausfahrt mit netten Leuten und hat mir richtig Spaß gemacht. Auf dem Nachhauseweg vom Bahnhof habe ich dann nach einem near miss mit einem tieffliegenden Auto ein zweites Leben gewonnen und ein Principia Schaltauge verloren :(

Bilder muss ich erstmal aussuchen.

Schönen Sonntag noch.

Vielen Dank an die hervorragende Reiseleitung! Wie der Veranstalter - ausgerüstet mit diversen Hilfsmitteln der neuesten Generation - es immer wieder schaffte, eine Gruppe, der das Zerfahrenwerden droht, durch den kurzen Ruf "Halt! Wenden!" wieder zu einer Einheit zu Verschmelzen, verdient höchsten Respekt!

Ob des schönen Wetters konnte die Tour nicht schon am frühen Nachmittag mit einer schnöden Heimreise im Zug enden. So klemmte sich Pirat in an mein Rad und wir fuhren über Friedrichshagen, Wuhlheide nach Friedrichshain. Seine Tagträume handelten von Unmengen Kalorien, die in köstlichsten Darreichungsformen seinem Leben wieder einen Sinn geben würden. Die Träume wurden immer intensiver und seine Rufe nach moderaterem Tempo immer häufiger. Allein, nicht das Tempo wurde höher, seine Reserven waren am Ende. Die konnten bei einem Besuch seines bevorzugten Bäckers wieder aufgefüllt werden, zumindest gabs erstmal ein Bier, das Backwerk sollte in der Badewanne vertilgt werden. Ich bin dann weiter nach Pankow, das rote in den Keller, das MTB an die Luft, den Hund genommen und noch einen halbe Stunde durch Park und Wald gerollt.

Hat Spaß gemacht, bis zum nächsten Mal!

ich muß mal den Umwerfer justieren....Nachdem das kleine Blatt, welches ich fast die gesamte Strecke benutzte, nicht mehr zu erreichen war, konnte das Tempo natürlich auch nicht mehr gehalten werden.

Na, das hat mir auch Spass gemacht! :)
Die Zusammensetzung der Mitstreiter war m.E.n. sehr harmonisch und gefreut hab ich mich, mit ein paar länger nicht getroffenen HTs gemeinsam durchs Ambiente zu rollen. Bin gespannt, was "die Presse" noch so an pics von diesem schönen Tag aussucht / posted.

runde Grüsse! campi

Dein Wunsch ist mir Befehl. Um die Modemuser nicht in Schwierigkeiten zu bringen hier mal nur die Thumbnails:

Edith hat sich leider entschieden, eins von den Fotos zu löschen, weil irgendwelche Schwachmaten meinten, eine Helmdiskussion draus machen zu müssen. Wers haben will, kann es auch per email bekommen.

Hoffentlich fordert der dann auch die Verwendung von Präservativen in der Filmindustrie.

Twobeers

:) Ich konnte heute auf dem Pariser Platz ein Photo von mir ansehen.
Da gibts doch die U Bahnbaustelle und drumherum so Photos von Berlin und auf dem Bild vom Engelbecken /Kreuzberg bin ich drauf...:confused: :confused:
ohne Helm...:p
Komisch...da bin ich mit Sicherheit nur ein einziges Mal gefahren,weil ich jemanden gesucht habe.....ist Sandweg.Und nun hängt das Poster vom Engelbecken am Pariser Platz....
das war ja ne Überraschung.
Werde die BVG mal um ne Spende bitten....:D :D

Gruss horst

TzTzTz ...immer diese Fahrer ohne Helm....!!:confused: :confused:

138544593_2018247e2b_o.jpg
[/url]

Ich selbst fahre aber auch oft mit Helm....finde es eigentlich besser,aber manchmal mag ich lieber ohne....

Photos deswegen nicht zu veröffentlichen,halte ich für Quatsch..

Gruss Horst

So. Cross-"Marathon" im Grunewald

Tach zusammen!

Start: 12:00h Auerbachtunnel.

Disziplin: Alles was geht: Dueppel-Runde+Teufelsberg .
Ordentl. HM sammeln is angesagt :D .
Km ca. netto 50-60, 2-3,5 Std.

Wetter: Ca. milde C°10 aber eventl. Schauer...

Boniperti is dabei aber z. Zt. offline wegen Computer-crash.

Wer will bitte melden oder einfach dasein.

24 Tage bis Malle:dope: :lol:

Bis gleich jmp.

Achja@Heidner: "Ex oriente lux" - hat das eine tiefere Bedeutung f. Dich, nur ma so...?
Habe Kunde der sich so nennt...

AW: So. Cross-"Marathon" im Grunewald

Tach zusammen!

Start: 12:00h Auerbachtunnel.

Disziplin: Alles was geht: Dueppel-Runde+Teufelsberg .
Ordentl. HM sammeln is angesagt :D .
Km ca. netto 50-60, 2-3,5 Std.

Wetter: Ca. milde C°10 aber eventl. Schauer...

Boniperti is dabei aber z. Zt. offline wegen Computer-crash.

Wer will bitte melden oder einfach dasein.

24 Tage bis Malle:dope: :lol:

Bis gleich jmp.

Achja@Heidner: "Ex oriente lux" - hat das eine tiefere Bedeutung f. Dich, nur ma so...?

Hey jmp,

wenn mich die weite Anreise nicht abschreckt komme ich eventuell So.
Grüße an boniperti
Ahh.. dann trinkt mal nicht so viel am Samstag :rolleyes:

Grüße
oldboy

AW: So. Cross-"Marathon" im Grunewald

Eine tiefere Bedeutung hat das für mich nicht. Es dient nur dazu mit einer Metapher in meiner bescheidenen Art zu sagen, dass die Weisheit (das Licht) aus Berlin (der Osten) kommt.

Was allerdings eine tiefere Bedeutung für mich hat ist mein Nick-Name, der Heidjer lautet und die ortsübliche Bezeichnung für einen Bewohner der Lüneburger Heide ist, wo ich ursprünglich herkomme.

TzTzTz ...immer diese Fahrer ohne Helm....!!:confused: :confused:

138544593_2018247e2b_o.jpg
[/url]

Ich selbst fahre aber auch oft mit Helm....finde es eigentlich besser,aber manchmal mag ich lieber ohne....

Photos deswegen nicht zu veröffentlichen,halte ich für Quatsch..

Gruss Horst

Ich dagegen fahre sogar am revolutionären 1. Mai vorbildlich mit Helm und bin entsetzt, wenn ich sehe, mit was für Anarchisten ich unterwegs war.

Gruß

Matthias

am 1. Mai würde ich mich ganz vorbeugend auch nicht mit einem Helm schmücken.....das kann gründlich in die Hose gehen....
Trotzdem fein von dir Heidjer,dass du mit uns Anarchisten gefahren bist und stellvertretend sogar die Faust erhoben hast.....

Gruss Horst

Zurück