AW: Berliner Höllentouristen
Hallo Freunde der schmalen
Reifen. Ist heute jemand Straße gefahren oder waren alle im Gelände unterwegs?
Ich bin heute die gute alte Nordostroute gefahren und musste feststellen, dass in motorisierten Fahrzeugen nur Idioten unterwegs waren, die sich einen Wettkampf im "wer kann am dichtesten bei höchstmöglicher Geschwindigkeit am Rennradfahrer vorbei".
Ich bin da eigentlich nicht so empfindlich, aber das fing schon auf der Möllendorf/Indira Gandhi Strasse an, haufenweise alte Männer (vermutlich lauter Stasi/ und SED-Kader, die aus der Karl Marx Allee in ihre Schrebergärten fahren, die mit Minimalabstand vorbeifahren und dann belehrend auf die Teilrote Schotterpiste am Gehwegrand schauen.
Außerhalb von Berlin gings dann mit Oberklassekombis weiter, die dann mit Vollgas und Vollspeed absichtlich noch dichter vorbeiknallten, so dass man vom Windzug fast von der Straße geblasen wird.
Auf dem Lande dann wahnwitzige Motorradfahrer ("Ja, erstes Märzwochenende und schönes Wetter, mal richtig die Kiste freiblasen!") die mit ihren Ninja-Hajabusa-GTXZVR-weiß-der-Geier-wie den Beginn Motorradzulassungssaison mit 27000 UpM und ohne Auspuff feiern.
Den Vogel (und somit fast mich) schoss ein Passatfahrer ab, der mich zusammen mit einem Motorrad überholen musste (also drei Fahrzeuge nebeneinander). Ich habe natürlich nur dass irrwitzige Geräusch des Motorrades gehört und kein Auto. Das fuhr dann neben dem Motorrad an mit mit 10-20 cm Abstand vorbei.
Vielleicht sollte man sich eine Videokamera am Lenker montieren und die Aufnahmen dann mit Anzeige der Polizei überstellen.
Es kann natürlich auch sein, dann 'ne Pump gund das probatere Mittel ist, sich dieser Idioten zu erwehren und entledigen.
Eigentlich Scheize, so geiles Wetter, 'ne schicke Tour und (fast) nur negative Erinnerungen.
P.S.: Achtung! Doppelposting.