• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Berliner Höllentouristen

Sonntag ist gebucht. 10 Uhr klingt nach einer guten Startzeit. Von mir aus kann es auch 9 sein. Aber ich habe ja einen frühen Naturwecker ;) Ich bin also dabei.

Hat hier jemand was von alt, lahm und langsam erzählt? Ich will auch!
hierich.gif

Sonntag soll doch so drückend sein. Lieber 9 Uhr? Ich wäre gern dabei, muss die Regierung aber noch fragen :)

100km muss dann auch nicht soooo schnell sein :p

Wohin, welche Richtung? Wieviel km, wie schnell, wer dabei, Treffpunkt ? :) soll reichen. Fragen über Fragen, oder habe ich was übersehen.
Celestina ....so alt wie ich bin, kannst du dich doch gar nicht fühlen.....nebenbei, ich werde ganz gerne alt.
Joaquin vertsteht das sicherlich :)
Also freut mich, wenn er auch dabei ist, aber wo gehts hin???

Celestina ....so alt wie ich bin, kannst du dich doch gar nicht fühlen.....nebenbei, ich werde ganz gerne alt.

Kommt auf die Stunden an, die ich als Nachruhe kriege und die Intensität und Dauer der zuverrichtenden Babypackeselei. Ich kriege gerade so ziemlich jedes Alter zwischen 0 und 99 hin :p

Aber traumatisch, da muss ich dir zurstimmen, finde ich es auch nicht ;)

Nicht, daß Ihr denkt, wir wollen nicht an bord sein - aaaber - fürs kommende (erweiterte) WE haben wir uns für einige Tage Cottbus und die Veranstaltungen der ausrichtenden Vereine im Rahmen Bundesradsporttreffen entschlossen. Ehrlich gesagt: wir freuen uns auf das Ambiente da....

Wer ähnliches vor hat, kann evtl. für Fr bis Mo Gepäckmitnahme abstimmen. Wir logieren in Peitz.

Wird bestimmt prima, rundeste Grüße vom campi!

Danke fürs Angebot, längerer Ausflug ist aber momentan nicht drin.

Frau Kühn hat nächstes WE nicht offen, zumindest sagte sie das am Sonntag, wenn ich es richtig verstanden habe. Anderes Ziel muss also her. Wobei: der Weg ist doch das Ziel :D Anfahrt mit RE/S-Bahn oder mit Rad? Rundkurs oder wie? Fisch(brötchen), Kuchen oder aus Zeitgründen nur Riegel? Bin recht flexibel. Noch.

Bin sehr gern dabei. Und da jetzt alle was hören willen: windbereinigten Schnitt von ca. 27 trau ich mir zu. Aber dass das kein muss wird für irgendwen! Hauptsache schöne Tour. Und 100 dürfte so in etwa die Obergrenze darstellen. Hin per Bahn und dann back into town wär doch vllt nett. Gern was leckeres zwischendrin. Hauptsache lecker ;)

Hinsichtlich der Strecke häng ich mich diesmal hintenrein.

Gruß, svenski.

Mein Croix de Fer steht übrigens wieder montagebereit in der Wekstatt. Die Fahrradfritzen hams gerichtet und für haltbar befunden. Sollte wohl nicht nochmal passieren.

Die eher problemorientierte Herangehensweise der Ostradler hat mich dann doch etwas beeindruckt, weswegen ich umso dankbarer für den lösungsorientierten Ansatz der Fritzen bin. :D

Gruß, svenski.

Verflixt nochmal, wenn der angeblich Lötkundige eines Ladens mit einigem Renommee und eigenen Kreationen sich über einen Rahmen aus Reynolds 725 beugt und fragt "Is der aus Alu?" Und ich sag Stahl und er meint, muss man vllt löten, wo da doch sonst alles geschweißt ist, dann muss man da wieder weg :/

Ja, svenski, das klingt abenteuerlich. Wenigstens ein "Fachmann" sollte solche Dinge nicht von sich geben.

Was die Tour betrifft. Fischbrötchen geht für mich natürlich immer. Da gäbe es auch Möglichkeiten, wieder per Rad in die Stadt zu fahren. Svenskis vorgeschlagener Schnitt käme ja mit meiner Reisegeschwindigkeit so ungefähr hin.

Jup, meine Reisegeschwindigkeit liegt auch meist etwas unter 30, passt also. Ich weiss aber noch nicht, ob ich Sonntag so richtig Zeit habe. Immerhin, verdammt heiss soll es werden :)

klingt hübsch. Irgendwas an die 100km am Sonntag ab 9(?) mit Fischbrötchen wenn ich das jetzt richtig verstanden habe...

also doch nicht Osten? :(

Habe das Go von der Liebsten bekommen. Ich muss danach aber noch "fit for family" sein. Also bolzt mir ja nicht los :p

Nehmt bloß genug zu trinken oder Kleingeld mit. Ich war heute nach gut 110 Kilometer Genussradeln mit Joaquin genau 2,5 Kilo leichter als vorher - trotz 1,5 Liter Wasser und zwei Bananen. Dabei waren wir auch ganz & gar nicht übertrieben schnell & die Termperaturen im Vergleich zur Vorhersage für Sonntag: sehr bescheiden...

Hm... jetzt möchte ich aber genaueres wissen.

Ich kenne die Fischbrötchen-Runde nicht. Erkner fahre ich eigentlich zwei mal die Woche an, wenn es nicht gerade nach Süden rausgeht :)

Zurück