• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Berliner Höllentouristen

Mein müder Kopf dereht sich. linksrum oder rechtsrum? Ich bin für klare Vorschläge ;) Mit Zeit usw.Gern auch morgen :D

Danke & gute Nacht!

Gruß, svenski.

Moin moin.

Is "morgen" heute? Start/Treffpunkt und Uhrzeit sollte vorab klar sein. Rest je nach Temperaturen und Verfassung flexibel. Mein Vorschlag. Die Runde bietet Möglichkeiten des Kürzens bzw. auch Verlängerns. Wer aus der Stadt anfährt und auch wieder reinfährt, wird sicher mehr als 100 km am Ende haben. ;)

Nacht!
trifi, der stolz is, seine erste Federgabel nach 9 Jahren das erste Mal zerlegt, gewartet und nebenbei noch von 80 auf 100mm getravelt zu haben. :)

Doch noch einen, denn die Missverständnisse anzen jetzt ja richtig durcheinander. Mit "Gern auch morgen" hatte ich nur gemeint: Muss sich keiner gedrängt fühlen noch kurz vor Mitternacht was zu überlegen und dann zu posten, sondern gern auch erstmal 'ne Runde poofen.

Fahren, wie bislang (fast) unwidersprochen Sonntag. Näheres dann nach dem Nachtschlaf. Von wem auch immer. Morgen Vormittag bin ich erstml offline.

Und das Croix de Fer ist wieder fahrbereit :D Wird Sonntag aber vermutlich nicht zum Einsatz kommen ;)

Good n8!

Gruß, svenski.

Sorry, ich blicke gerade gar nicht mehr durch. Werstartet denn jetzt wann und wo und warum?
confused.gif

So. Jetzt versuch ich das mal zusammenzubekommen.

Den Vorschlag von midge hab ich entsprechend seiner Hinweise modifiziert.

Hier ist er. Genau so und in der Richtung wie geplant.

Abfahrt für alle aus Berlin oder so: kurz vor 9 ab S Wilhelmshagen. Ankunft S-Bahn von Ostkreuz 8:46 Uhr. Wer später dazustoßen möchte, sage das bitte mit Ort und Zeit an. Wer auf eigenen Wegen zum Start kommt, möge bitte mit zeitgleich mit der S-Bahn in Wilhelmshagen sein. Zu viele Optionen machen das unübersichtlich.

Ich habe die Route in der Richtung belassen, weil die Zustiege dann nicht so weit vom Start entfernt sind und wir da weniger zeitlicheVariablen haben. Außerdem kann man sich auf dem Rückweg an mehreren Stellen auf die Bahn retten, wenn es zu heiß werden sollte. Da 100 km gefragt sind, liegt die Maximaloption (bis Neukölln) bei 116 km. Wer in Köpenick aussteigt, hat die 100 km voll.

Beim Nachklicken ist mir aufgefallen, dass nicht alle Streckenabschnitte eindeutig als Straße zu identifizieren waren. midge, ist das alles mit schmalen Reifen gut fahrbar?

Ich freu mich auf Sonntag! (und auf viele klare Zusagen) :D

Gruß, svenski.

Danke, passt! :daumen: Ich stoße im ersten Kreisel Erkner dazu. Ev. weitere Mitfahrer die mit RE1 in Erkner ankommen, ebenso. Pause in Groß Schauen bei km 46. Ev. fahren wir durch Storkow alternativ, Strecke kenn ich. Alles mit schmalen Reifen fahrbar. Bis auf die Schiebepassagen.

:D

Scherz, verzeiht, die Hitze...o_O Fräu mir ooch, "klare Zusage". ;)

Also doch andersrum... :D
Svenski: fährst du dann trotzdem Köpenick los? Da könnte ich mich mit reinhängen. Standardroute über Müggelheimer Damm, Wendenschlossstr. und Fürstenwalder Damm.
Ich würde mich dann nach dem Fischbrötchen ausklinken, weil ich ne Verabredung zum Baden und Grillen in Wendisch Rietz habe :p

Die Strecke passt soweit. Nur zwischen Hohenbinde und Jägerbude ist ein ca. 3m breiter Sand/Schotterstreifen der überfahren werden muss. Aber alles kein Grund zur Sorge. Da fahre ich das ganze Jahr lang :p
Den R1 am Müggelsee würde ich nicht fahren an einem Sonntag. Ist viel zu voll, da werdet ihr keinen Spaß haben. Dann lieber den großzügigen Radweg am Müggelheimer Damm. Da kann man zur Not wenigstens auf die Straße ausweichen ;) Aber das könnt ihr ja dann enscheiden.

Soweit so schick. Mal sehen wie ich am besten da ganz rüber komme aus meiner Westlage :) Wahrscheinlich Erkner, bin (wo auch immer) auf jeden Fall pünktlich. Rückweg mal sehen ob ich durchradel, am Müggelsee direkt eher nicht am WE...

Sorry, ich blicke gerade gar nicht mehr durch. Wer startet denn jetzt wann und wo und warum?

Wer wann wo scheint ja jetzt geklärt, ich würde ja gerne noch das WARUM diskutieren :)
Ich bin zu alt für so eine Tour :( ernsthaft, bin vor ca. 4 Wochen so um 150 km bei 35 °C gefahren und war völlig fertig, incl. etwas angeschlagener Schleimhäute. Ich war jedenfalls paar Tage etwas daneben und werde wohl Sonntag bei knapp 40 °C wohl eher ne gaaaaanz ruhige Kugel schieben, die Sonne etwas meiden und mich auf das angekündigte Gewitter/Regen freuen. Bei etwas unter 30 ° wäre ich wohl mitgefahren.
Gruss Horst

Da mir die Bedenken wegen der Hitze auch im Kopf rumschwirren: Bei der Route ist es ja kein Problem, bei ca. km 75 in KW die die S-Bahn zu entern, wenn es zu belastend wird. Und ab da ist dann so etwa alle 15 km ein weiterer Bahnhof erreichbar. Passender gehts eigentlich nicht.

Gruß, svenski.

Also, ich nehme die S-Bahn ab Ostbahnhof um 8:07, bzw. Ostkreuz 8:22 und bin dann pünktlich um 8:46 in Wilhelmshagen.

Wer in KW nicht in die Bahn steigen, sondern den Rückweg per Rad Richtung NK/Köpenik wagen will, der kann in KW an der Tanke noch mal ordentlich Wasser auffüllen und ggf. Kohlenhydrate nachladen.

Wenn man den Rückweg am Müggelsee vermeiden will kann man bei km 82,5 nach Schmöckwitz abbiegen (Achtung! Baustelle) und den Rückweg über Adlergestell, Karolinenhof und Regattastraße nach Grünau wählen. Von dort dann via Am Falkenberg zurück zur Ostkrone. Dort dürfte sich das Verkehrsaufkommen ob der zu erwartenden Temperaturen und der geringen Beschattung eher in Grenzen halten :D

Bei Unklarheiten einfach La Celestina folgen. Die kennt den Weg ;)

Frechheit :D

Ich muss nochmal mit der Liebsten quatschen, wegen der Geschichte in Wendisch-Rietz. ALso wie gesagt, nach dem Fischbrötchen verabschiede ich mich dann von euch.

Ansonsten werde ich 9 Uhr S Wilhemshagen sein, respektive bin ich rechtzeitig vorn am Fürstenwalder Damm, wenn euch das recht ist (müsst ihr sagen, was euch lieber ist). Ich würde mit Rad direkt hinfahren, wie oben beschrieben.

Ich hoffte eigentlich, ihr seid gegen 9 am 1. Kreisel in Erkner. Wie gesagt, wir wollen ja "schnell". Das sollten wir tun, solange die Temperaturen es noch zulassen. :D Das Gute an der Hitze is immerhin: man muss nicht überlegen was man anzieht oder mitnimmt... und das Anziehen geht auch *schnell*. :daumen:

Wie siehts aus am Montag mit einer Matschrunde in den Müggelz? :rolleyes:

Zurück