• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Berliner Höllentouristen

Wir können es also auf jeden Fall schaffen ;)

Das beruhigt mich, ich werde dann auch kurz nach Sonnenaufgang am Ostbahnhof sein.

Schade, dass der Horst nicht mitkommt. Dann muss ich eben ganz allein die Rolle des Ältesten und Unfeittesten spielen. Aber gut zu wissen, dass ich auch total rammdösig von der Sonne einfach nur hinter Celestina herjuckeln muss. :D

Das beruhigt mich, ich werde dann auch kurz nach Sonnenaufgang am Ostbahnhof sein.
Kommt ihr zu Fuß, oder watt? :D

Glaube bei Horst is noch nich das letzte Wort gesprochen... der is imma für ne Überraschung jut. ;)

Kinder wollten heut nich ausm Wasser mehr raus. Handtuch brauch man nach dem Baden nich, quasi sofort getrocknet von der Sonne. Allerdings, nach der Heimfahrt dann durchaus wieder nass, momentan 33 Grad im Schatten und 28 im Haus. o_O Aber 17 im Keller und die erwarteten Teile zum Radbasteln sind grad gekommen. :daumen:

Doch Trifi, leider....ich bekomme bei Temperaturen wie heute neuerdings beim längeren Rad fahren scheinbar etwas Ärger mit meinen Schleimhäuten, is nich so schlimm, aber unangenehm.
Wobei ich auch nicht so genau weiss, was mein Kopf dazu sagt, wenn ich bei knapp 40 °C durch die Gegend radel, und dann auch noch schnell :) nachher weiss ich nicht mehr, wo ich wohne und wie ich heisse.
Ich werde morgen das machen, was eigentlich Vortrieb und joaquin immer machen, eine kleine Genussrunde....aber echt gaaaaanz sachte und kurz.

Mensch, schade, hätte Dich ja gerne mal kennengelernt...

..lass Dich doch von dem Wörtchen "schnell" nicht bangemachen! Das stand eh' immer in Anführungszeichen. Ich pass auf, dass die nicht vergessen werden. Wir sind doch hier eh' die Crème der perfekt vorbereiteten Hochleistungsbolzer ;)!

Und wenn jemand nach 75 km in KW aussteigen will, dann ist es doch genau, was Du willst:
eine kleine Genussrunde....aber echt gaaaaanz sachte und kurz.

Und außerdem in den Morgenstunden.

Gruß, svenski.

also, Svenne kommt auch mit. Wir sind dann pünktlich 9 uhr am Kreisverkehr :)
Er wird, so vermute ich, die komplette Runde drehen.
Bis morgen.

muss leider schon aussteigen bevor es überhaupt losgeht o_O Hoffentlich schaffe ich im verlauf des Tages noch eine kleine Runde. Allerdings rollt da auch gerade scheinbar ein hübsches gewitter an :eek:

Schade! Gewitter erst abends & es wird nicht ganz so heiß & auch erst später. Freu mich auf alle, die das noch lesen!:-))

Gruß, svenski.

Mir is so duselig... :( Ich fahr ma los und schau ma. S-Bahn ist pünktlich, RE1 hat 4min Verspätung. Ist dann 8:54 da, passt perfekt, um 9:00 am Kreisel zu sein.

Bis gloich! :)

Send from my Siemens S25

Tolle Wetterprognnosen!

Heute morgen fing es just in dem Moment an zu regen, als ich mein Rad die 95 Stufen hinuntergetragen hatte und Richtung Ostkreuz startete. Bei der Abzweigung am Schlesischen Tor hätte ich mich fast auf die Fresse gelegt, so glitschig war es da. Deshalb bin ich den Rest des Weges wie auf rohen Eiern geschlichen - und dabei wohl ein kleines bisschen zu langsam gewesen. Jedenfalls war ich etwa zehn Sekunden zu spät da, und konnte nur noch Svenski(?) zuwinken.

Hab dann die Bahn 20 min später nach Erkner genommen - in der Hoffnung, dort noch jemanden am Kreisel anzutreffen. Um 9:10h war aber keiner mehr da :(

So bin ich dann alleine über Neu-Zittau, KW, Mittenwalde, Tollkrug, Mahlow, Grossbeeren, Güterfelde zurück nach Hause. Waren auch genau 100km.

Ich hoffe, ihr hattet auch Spass. :D

Stimmt joaquin, ich habe mich heute morgen auch nicht schlecht gewundert, als es regnete....aber die Hitze kam dann doch noch am Nachmittag, fands aber ganz angenehm. Bin auch nur ein bisschen durch die Cíty geradelt.
:) immer, wenn ich stehen geblieben bin, fing ich an zu schwitzen, nahezu afrikanische Verhältnisse.
Ist ja ärgerlich mit deinen 10 Sek. zu spät, aber so was passiert wohl jedem mal.

joaquin: such a Mist aber auch :( Wir haben noch diskutiert, ob du es sein könntest. Trifi hoffte, du hättest seine Handynr. und würdest dich melden.

Wir sind natürlich zu schnell unterwegs gewesen. Was nach 116 km bei mir zu akutem Kollaps auf'm Sofa führte. Aber schee ist's schon gewesen.

Ja, schade das. Jetzt wissen wir wenigstens, wie wir aussehen ;)
Und schlau von Dir, gleich bis Erkner zu fahren. Damit hatte keiner gerechnet. :oops:

War allerdings vielleicht nicht falsch, dass wir nicht gewartet, sondern die angenehme Zeit genutzt haben. Aber auf die verbleibenden 10 min wärs wohl auch nicht angekommen. Sorry also. Luft war zwar feucht, aber ok. Un ich hätte gar nicht gedacht, wie gut ein Matjesbrötchen um 11 bei 30° schmecken kann :D Nach der Pause hab ich den Hahn dann aufgedreht und die verbliebenen 3 0,75er Flaschen auf den restlichen 70 km geleert. War auch nötig. 3,5l auf 117 km ;)

Nachdem La Celestina und ich dann das Tempo nordwärts etwas gedrosselt hatten, gings mir auch gleich besser, und wir sind bis zum Ende durchgefahren. 31-33° auf der Ostkrone waren erträglich, aber auf der Sonnenallee kam das dicke Ende: bis zum Kotti 38°. Selbst am gut belüfteten Alex gerade mal 35. So wars 'ne richtig nette Runde, gern in größerer Besetzung wieder!

Gruß, svenski.

:) am Kotti 38 °C ?? Oh je. Ich freue mich jedenfalls auf kommende kühlere Tage, auch wenn es nur wenige sind. Ansonsten bin ich ja eher ein Sonnenanbeter, aber ab 30 ° wirds kritisch.

Joar war nice :)

War gestern echt gut auszuhalten da draußen.

Gestern Abend war es jedenfalls ekelhaft drückend, als wir nach Hause kamen. Die Nacht war ja dann ebenso klebrig -.-

joaquin, das is ja ma richtiges Pech. Dachte aber, Du hättest meine Nummer für den Fall der Fälle. Dann nächstes Mal!

Als ich vor die Tür trat, dacht ich auch: oh, werden wir doch nass? War aber nix bzw. knapp vorbeigezogen. Insgesamt natürlich zu schnell, war ja vorher wieder klar. :rolleyes: So früh waren wir noch nie am Fisch (2. Frühstück :D) , aber Startzeit war ja auch zeitig. Bei der Pause gingen die Temperaturen auch noch. Aber später an der Ampel in KW merkte ich erst, wie stark man innerlich heizt und was der Fahrtwind eigentlich trotz 32 Grad noch gut wegkühlt... :D Unterwegs 3 l getrunken. Zu Hause nach kalter Dusche munter weitergeschwitzt und etwas Kreislaufprobleme... :oops: Das Weizen war jedoch unschuldig, da ohne Brennstoff.

Nach 60 km war ich eigentlich mehr oder weniger "satt". Aber was bestellt ist, wird aufgegessen... am Ende dann 95. Wann hatte ich das das letzte Mal? Wann überhaupt war ich das letzte Mal mit Rennrad unterwegs??

Nette Begleitung, wenn auch weniger Leute als zunächst vermutet. Und ich hab zum ersten Mal eine Elektroschaltung live gesehen, die Elektrifizierung des Fahrrads (Nady, Antrieb, Schaltung) schreitet voran :eek:

Eigentlich wollten wir die nächste Woche in Urlaub fahren, aber wegen der Hitze überlegen wir nun doch nochmal. Falls nicht, können wir gerne nochmal ne Runde fahren. Mio will auch! ;)

Uiii, das WE war ja allerorten sehr gut beheizt!
Wir sind retour aus Cottbus, hat alles gepaßt und So sind wir nach dem Radsport zur Belohnung noch in den Felixsee geplumst.
Größte Kunst: rechtzeitig + ausreichend trinken.. :oops:
Am Sa etwas Glas im Hinterrad vom liebsten RH, Schleicher, Instandsetzung.
Und nach tapferen 87 am So für sie hab ich heute großen Service 1 incl. neuer Bereifung durchgezogen. :daumen:
Auf der Retour hat das Teamfahrzeug dann noch den Seidel mit frischem Zwickl in Schlepzig aufgetankt. :bier:

fürs kommende WE ist die Diskussion noch offen...

Schönen abend ! campi

.... die hausinterne Diskussion nimmt Fahrt auf.

FR: Teichland-Tour (da müssen wir leider noch arbeiten)
SA: Sparkassentour vom RSC Cottbus
SO: Rund um die Calauer Schweiz

Es sieht nach Sa + So aus - allerdings mit Wetterklausel. Von Sa zu So bleiben wir in der Lausitz, bei Wäsche melden wir nicht und driften lieber in die Therme...
Das Geputze nervt halt...und selbst die (halb)trockenen Räder vom letzten WE sahen schon aus wie S*&... :eek:
Wg. Gebäck-Mitnahme wäre wieder was möglich, PN please..

Abschließend grüße ich mal die Teichland - Freunde, da habe ich gern zusammengearbeitet!

Beste Grüße sendet campi!

Zurück