• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

Dann endlich die verdiente Mittagspause in Arabba bei Erica mit lecker Panini und leichtprozentigen Getränken.
15.jpg


Anschließend der Rückweg über die genialen Galerien und eine Tunnelkehre zum Falzarego und Valparola
15a.jpg


16.jpg


17.jpg


und schließlich 20 km bei toller Aussicht nur bergab zurück nach Stern.
18.jpg
 
Schwärm!

Schämst du dich eigentlich gar nicht? Uns hier Bilder von sonnigen Pässen und Radlern in kurzen Klamotten zu präsentieren, während wir diese Nacht Frost bekommen? :D

Also mein Neid ist dir sicher :)
 
... während wir diese Nacht Frost bekommen?

Ja, aber dazu wenigstens Sonnen und nicht das Novembergrau der letzten Tage.

Das ist alles nur Vorfreude auf das nächste Frühjahr. Bald geht es ja auch ans Pläne schmieden für das nächste Jahr.
Außerdem habe ich jetzt wenigstens ab und zu mal Muße zum Bilder sortieren. Sonst erfreue ich mich ja eher nur an den Reiseberichten der anderen.

Einen schönen Tag
 
Sehr schöne Erinnerungen! :daumen: Da erkenn ich doch manches wieder.Die Kehrtunnel dort kannte ich noch nicht, wir sind sowas aber mal am Finstertaler Stausee oberhalb des Kühtaisattels gefahren. Eine ganze Serie solcher Kehrtunnel gibs sehr eindruckvoll am San Boldo.
 
@Köpenicker: Sehr feine Bildchen, die Lust auf einen Ausflug in die Region... oder jede andere bergige Gegend machen :rolleyes:

@Kleinmachnow-Fraktion:
Macht doch mal ein paar Angaben zu gewünschter Streckenlänge und Anspruch für die Crosser-Tour zu den Könnern. Hier mal ein paar Varianten:
  • Die kürzeste Variante für An- und Abfahrt von Neukölln aus wären 23 km pro Richtung am Teltowkanal entlang.
  • Mit einem kleinen Schlenker über die Grunewaldseen wären es ca. 55 km, davon 13 km Straße durch die Stadt zu Beginn oder am Ende.
  • Eine erprobte Runde mit Teufelsberg und anderen Gemeinheiten (=anspruchsvoller) wäre auf dieser Basis möglich. Die Strecke an den Seen würde ich dann auslassen, Gesmtdistanz dürfte dann ca. 75 km sein.
Zustieg/Ausstieg wäre jeweils am Südkreuz möglich, bei den Touren mit Grunewald zusätzlich die dortige S-Bahn Station, bei Rückweg durch die Stadt entstehen weitere ÖPNV-Optionen.

@vorTrieB: Wenn der Rest der Familie mit PkW bzw. Bahn anreist würde sich La Celestina mit der Mini-Mücke gerne einklinken. Bei Anreise mit PkW müssen wir eben noch einen Kindersitz besorgen, falls ihr sowas nicht noch auf Halde habt.

Schöne Grüße von der Planungs-Mücke
 
Aso, die Bilder von Köpenicker sind schon älter? Ich dachte, die sind von letzter Woche oder so. Hab mich schon gewundert, dass die alle kurz/kurz unterwegs sind, wo doch die Pässe mittlerweile gesperrt sein dürften :D

Btw: Es läuft wieder. Fühle mich gesund und die letzten Runden verliefen durchaus positiv =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merks, Du bist mir auf den Fersen. :D Donnerstag Abend gibs Neuigkeiten, es zeichnet sich ab, dass ich bis Weihnachten km-technisch einen Endspurt hinlege. :rolleyes: Vl. gibs sogar ne Radwoche in kurz/kurz. Schaumerma...
 
...Kleinmachnow...

Ich hab jetzt den Zeitplan nicht im Kopf, aber wenn ich's recht erinnere kommen wir zeitig genug los, um nach Cross gucken noch genug Licht für den Teufelsberg zu haben & zurück müssen dann die Lampen reichen. Das spräche für: Hin schnell, entspannt & auf direktem Weg am Teltowkanal entlang & über Teufelsberg & Co. zurück. Finde ich :-)

Wenn der Rest der Familie...

Meine Liebsten haben jetzt aus mir nicht verständlichen Gründen doch keine Lust, Schlammradfahren zu gucken :confused:

Aber unser Auto steht hier besschäftigungslos rum. Das können Celestina und Polina gerne haben. Einen Mini-Kindersitz haben wir allerdings leider nicht mehr.
 
Ist die Frage, was man sich alles ansehen möchte. Die Elite Frauen startet um 13:30 Uhr, die Elite Männer eine Stunde später. Ende wäre dann gegen 15:30 Uhr, was bei Sonnenuntergang um 15:57 Uhr gegen eine längere Rückfahrt spricht.

Andersrum geplant sähe das so aus:
Mit Start um 10:30 Uhr in Neukölln wäre also genug Zeit für eine gemütliche Anfahrt in den Grunewald + 45 km Crossen = Aufschlag in Kleinmachnow zwischen 13:00 und 13:45 Uhr.
La Celestina würde im Kofferraum des Kindertransporters auch Wechselklamotten mitbringen, die am Start abgegeben werden. Die Anreise meiner Damen erfolgt via ÖPNV. Vor Ort gibt's dann Rennwurst und Glühwein, eine Thermoskanne Tee wird sicherlich auch im Servicefahrzeug unterzubringen sein.
Rückreise dann am Teltowkanal entlang spräche für eine Heimkehr gegen 16:30 Uhr.

Vielleicht hat wer noch ganz andere Vorschläge :confused: Für die Freunde der elektronischen Navigation bastle ich mal eine Strecke zusammen wenn der Auflauf im Ofen ist.

Kalkulatorische Grüße von der Mücke
 
Nach einem nahezu epischen Kampf mit diversen Routenerstellungsoftwaredingsens sieht die Strecke so aus: Anreise zum Grunewald, Teufelsberg, ein wenig 'grüner Pfeil', Havelberg, Havelhöhenweg, Moorlake, Griebnitzsee, Teltowkanal, Kleinmachnow, Teltowkanal, Südkreuz, Neukölln

Wer ist denn eigentlich noch mit dabei!?!
 
Diesmal ist Mio mal krank, Kinder so naja. Mir gehts prima, ob ich/wir kommen, ist noch nicht raus. Passendes Gefährt haben wir ja dauerhaft am Basecamp Odenwald stationiert, würde somit wohl das MTB nehmen.
 
Dann müßte ich mich so gegen 9.30 Uhr auf den Weg machen ... Könnte gerade so nach dem Frühstück sein. Auf jeden Fall wird es schön kühl, muß ich erst mal in den kleiderschrank schauen. Aber ich denke schon, dass ich mitkomme.
 
Feinstes Querfeldein-Wetter ist angesagt & habe ich mich auch passend profiliert. Ich bin dann um halb elf mit ein paar Reserveklamotten bei der Ghetto-Familie vor der Tür, ja?
 
So, gerade am mtb gewesen und kleines Problem mit den Bremsen festgestellt. Dat schleift schon mächtig. Wenn ich es nicht gebacken kriege, fällt es wohl aus. Oder ich nehme den Renner und umfahre den Grunewald dezent ;). Ich melde mich morgen früh nochmal. Wirklich trocken scheint es ja auch nicht zu werden.:(
 
Feinstes Querfeldein-Wetter ist angesagt & habe ich mich auch passend profiliert. Ich bin dann um halb elf mit ein paar Reserveklamotten bei der Ghetto-Familie vor der Tür, ja?

Wenn ihr nicht dagegen habt, einen Unbekannten mitzunehmen, würde ich gern mitfahren. Ich komme um 10:30 zu dem Startpunkt der Tour.

David
 
Zurück