• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

Also wenn ich jetzt wieder richtig fit wäre.....hätte hätte.....Sonne, blauer Himmel und angenehme Temparaturen, was für ein Radwetter! Der Winterpokal hat seinen Namen dieses Jahr bislang nicht verdient,finde ich.
Aber ich freue mich auch schon auf Frühling. Irgendwann ist alles wieder gut + RR fahren ist schon gar nicht mehr so sehr ins Abseits gestellt. Andererseits sind die gerne gelesenen Tourenberichte von midge mitunter etwas
einschüchternd:confused:

Aber ich freue mich auch schon auf Frühling. Irgendwann ist alles wieder gut + RR fahren ist schon gar nicht mehr so sehr ins Abseits gestellt. Andererseits sind die gerne gelesenen Tourenberichte von midge mitunter etwas
einschüchternd:confused:

Das klingt doch vielversprechend. Radfahren soll ja vor allem Spaß machen und keine Pflichtübung sein. Was meine Tourberichte anbelangt so kannst Du ganz beruhigt sein. Ab und an mache ich mal so einen Unfug und in letzter Zeit wurden Ausfahrten eben etwas länger dafür seltener.
Wir können in 2014 auch gerne eine gemeinsame Runde ins Auge fassen. Als absolute Beruhigung würde ich dann mit Kinderanhänger fahren. Das macht dann längstens 100 km bei einem Schnitt von ca. 23 km/h. Pausen sind dann auch garantiert, auch wenn Du da kein großer Freund von bist ;)

Zum Jahresabschluss fahre ich morgen mit dem Crosser noch mal in die Müggelberge. Start ist um 9 Uhr an der Ecke Oderstraße/Herrfurthstraße. Die Strecke wird ein paar Hügelchen beinhalten und ein Glühwein am Müggelturm wird hoffentlich käuflich zu erwerben sein. Mitfahrer sind herzlichst willkommen.

Ansonsten wünsche ich schon mal allseits einen guten Start in 2014.

Wir können in 2014 auch gerne eine gemeinsame Runde ins Auge fassen. Als absolute Beruhigung würde ich dann mit Kinderanhänger fahren. Das macht dann längstens 100 km bei einem Schnitt von ca. 23 km/h..

:( Herrje, was bin ich tief gesunken :) ich glaube, ich fange wieder da an, wo ich vor etlichen Jahren mal war. 100 km ohne Pause, Schnitt an die 30 ( also als hehres Ziel ) und danach 2 Bier. :bier:
RR Begleitung zu Kinderwagen und 23 iger Schnitt ist dann wohl eher was für 70 + aber macht bestimmt auch Spass, das machen wir mal! Ich habe ja noch ein bisschen Zeit, um wieder etwas fitter zu werden und das wird wohl eines meiner Vorsätze fürs kommende Jahr (nicht nur fit für RR) wenngleich ich auch nicht so ein Freund irgendwelcher geplanten Vorsätze zum Jahreswechsel bin.....deswegen ja auch früher.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Jahresabschluss fahre ich morgen mit dem Crosser noch mal in die Müggelberge. Start ist um 9 Uhr an der Ecke Oderstraße/Herrfurthstraße. Die Strecke wird ein paar Hügelchen beinhalten und ein Glühwein am Müggelturm wird hoffentlich käuflich zu erwerben sein. Mitfahrer sind herzlichst willkommen.
Hei, was les ich denn hier, nachdem ich grad 5000m indoor watergerowert bin... :rolleyes: Wenn ich datt richtig sehe, kommst Du Spreetunnel vorbei und fährst dann in die Müggelberge? Wie exakt kannst Du die Ankunftszeit am Spreetunnel angeben? Bin noch nicht sicher, ob ich mich loseisen kann. Wenn aber ja: würde ich gerne ein kleines Stückchen mittun! :daumen: Hoff ma, Du liest es noch.

Wenn ich datt richtig sehe, kommst Du Spreetunnel vorbei und fährst dann in die Müggelberge? Wie exakt kannst Du die Ankunftszeit am Spreetunnel angeben? Bin noch nicht sicher, ob ich mich loseisen kann. Wenn aber ja: würde ich gerne ein kleines Stückchen mittun! :daumen: Hoff ma, Du liest es noch.

Ich würde die Ankunft auf ca. 10:15 Uhr schätzen, eventuell etwas später. Grege sammeln wir um 9:45 Uhr am Eingang zur Wuhlheide auf. Mobilfunkgerät ist mit dabei, Nummer kommt vorsichtshalber noch per PN. Werde morgen früh vor dem Start noch mal ins Forum schauen. Ansonsten einfach eine Meldung per SMS absenden.

Ich kann nur besätigen, dass auch für einen Mittvierziger 100 km mit 23er Schnitt neben @midge, @La Celestina und Kinderanhänger eine sehr angenehme Tour abgeben können. Da bin ich bei Gelegenheit immer gern dabei :D

Ansonsten allen hier einen guten Rutsch und ein in jeder Hinsicht angenehmes 2014!:daumen:

Gruß, svenski.

Danke für die Nr., jenau die hatt ick schon! :bier: Mona gefragt: will nicht mit, ist ihr zu lang und zu kalt. Puh, das wär auch hart geworden mit dem Hänger die Berge da hoch... Komme auf MTB. 10:15 am Tunnel Südseite und sitz dann in der Sonne an der Bake auf der Bank oder pendle den Weg, denn ihr kommen wollt an der Spree lang hin und her um nicht zu sehr auszukühlen. Mal sehn. Bis morjen. :)

Ups, zu spät gelesen, vielleicht schaffe ich es ja bis 10:15 Spreetunel: komme mit MTB; dicker roter Käfer; ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß bei de Runde

Jo, das war ja mal sehr dynamisch :rolleyes: Neue "Berge" kennengelernt, oben gepumpt wie ein Maikäfer. Zeit zum Einprägen der Wege war allerdings nicht. Mit Hänger wär das überhaupt nicht gegangen :oops: Das fehlende Training war nicht zu kaschieren... Runterzu hab ich ma wieder gesehen: Masse rollt :D

Midge: Danke fürs Organisieren und Mitnehmen! :daumen:
Helko: nochma Danke für den Glühwein :bier:

Bin jetzt rechtschaffend müde... dabei sollte doch heute ein langer Tag werden...

Morgen nochma, gleiche Stelle, gleich Zeit? :eek::D

Allen Mitfahrern und Mitlesern einen Guten Rutsch! :)

Hat mir auch gefallen, leider nur kurz mit gerollt (geschnauft) bin falsch abgebogen, war auf einmal wieder oben auf dem Berg:idee:; danach ruhig bei herrlicher Sonne nach Mitte gerollt (wo kommen die ganzen Touristen her?) werde mich langsam in Richtung Küche begeben, da wartet u.a. noch ein Oktopus auf seine Zubereitung.:rolleyes:
Euch allen einen Guten Rutsch.
Müggelsee-1.jpg

Jaup, war eine knackige Runde heute. Irgendwie habe ich jetzt auch Bein, bin aber erstaunt darüber, dass ich heute alle Hügel hochgekommen bin und keine Bodenprobe genommen habe. Passiert mir auch nicht immer ;) Ich denke wir haben uns sowohl Glühwein als auch den Neujahrstrunk redlich verdient.

Da wir auswärtig feiern werde ich morgen nicht am Treffpunkt aufdribbeln können. Allen, die morgen eine Runde drehen wünsche ich viel Spaß und wenig Scherben.

Beste Sylvestergrüße auch von La Celestina und der Mini-Mücke

war arschkalt gestern oder? das thermometer sagte was von 4-5°C, aber wir sind auf der Straße fast erfroren ^^

Edit: Frohes Neues natürlich :)

Zuletzt bearbeitet:
Frohes Neues Jahr an alle Forumisten! :daumen:

Joha, mir war am Spreetunnel auch kalt, trotz 12 km Anfahrt... Im Auf und Ab der Müggelz wurde mir dann allerdings RICHTIG warm. :rolleyes: Das macht schon nen Unterschied, wenn bei wenig Speed (und damit Fahrtwind) ordentlich Leistung abgerufen wird. :D Schade, mein Punktevorsprung im WP dauerte wohl nur ein paar Stunden... o_O Hoffe aber, mit meiner neu gewonnenen Freiheit nächste Woche auch mal unter der Woche 2h am Stück fahren zu können. ;)

Für die Kurzentschlossenen würde ich für morgen noch eine gemeinsame CX-Runde ausrufen. Ein wenig durch die Müggelz toben, danach vielleicht über Gosen in Richtung Schmöckwitz und über den Berliner Stadtforst und am Teltowkanal zurück.
Alternativ könnte man natürlich über Klein Venedig in Richtung Püttberge und sich von den Ortskundigen dort herumführen lassen.

Temperaturen sollen angenehm werden, Wind stört im Wald nicht so sehr. Start in Neukölln könnte ab 08:30 Uhr erfolgen, so dass ein Treffen am Spreetunnel gegen 09:45 Uhr möglich wäre. Irgendwer Interesse?

Schöne Grüße von der Mücke

PS: Für alle Passivsportler gibt's hier den Livestream von den Sixdays Rotterdam mit englischem Kommentar von Carlton Kirby.

HIER! Wollte morgen eh fahren. Muss ma intern mit den Kindern absprechen. Melde mich nochmal.

Sixdaysgemmadochlive?! Samstag Familientag oder wann? Karten ham wir noch nich... also noch flexibel, bis auf Babysitter. Aber das bekommen wir hin. Oder bring wa die Kinder einfach mit?!

HIER! Wollte morgen eh fahren. Muss ma intern mit den Kindern absprechen. Melde mich nochmal.

Sehr schön! Ich bleibe auf standby.

Sixdaysgemmadochlive?! Samstag Familientag oder wann? Karten ham wir noch nich... also noch flexibel, bis auf Babysitter. Aber das bekommen wir hin. Oder bring wa die Kinder einfach mit?!

Machen wir. Aktuell läuft aber Rotterdam und da ist mir die Anfahrt zu weit ;) Familientag ist am Sonntag, 26.01.2014. Kostenpunkt für das Familienticket sind 35 €. Damit ist alles begehbar (Innenraum, Tribüne) außer der Kuchenblöcke 1-6 an der Zielgeraden. Wir haben den Tag schon fest im Kalender eingeplant.

Grad mit midge telegraphiert: morgen 9:45 Spreetunnel Südseite (Richtung Müggelz). Strecke teilweise noch offen, können wir morgen präzisieren je nach Vorlieben der Teilnehmer. :)

Zurück