N'Abend allerseits!
Das war heute doch sehr abswechslungsreich
Der midge is trotz Handicap bergauf immer noch schneller als ich.
Naja, soll er selber erzählen. Meine Bewerbung nach
Crankbrothers is jedenfalls auf dem Weg.
Nach einer zügigen Anfahrt zum Spreetunnel ging's mit @
lida und @
trifi70 los in Richtung Müggelberge. Keine viereinhalb Kilometer später gibt es ein knirschendes Geräusch von der rechten Kurbel her. Ein Blick nach unten... Unglaube... ein erneuter Blick... Tatsache! Der Pedalkörper hängt noch brav am Schuh, dummerweise hat er sich aber von der Pedalachse gelöst
Naja, so schnell wollte ich die Tour dann aber nicht abbrechen. Also mal ausprobiert, was man mit dieser technischen Besonderheit noch so fahren kann. Die ganz bösen Dinge wurden ausgelassen aber zwei knackige Anstiege in den Müggelz haben wir dann doch noch mitgenommen. Von Müggelheim rüber zum Seddinberg. Den verwurzelten Uferweg wollte ich dann aber doch nicht probieren
Am Gosener Kanal trennen sich die Wege. Trifi biegt gen Norden ab, lida und ich fahren über Gosen und Schmöckwitz in den Berliner Stadforst. Die Kanrickelberge werden bezwungen und auf geht's zum schönen Trail an der Krummen Lake entlang. Dabei nehme ich eine Kurve minimal zu knapp, bleibe mit dem linken Ergo an einem Bäumchen hängen und lege mich schwungvoll auf den Rücken. Der behelmte Hintekopf knallt auch kräftig auf den hier leider recht harten Boden und die Industrie freut sich über steigenden Absatz im Helmsektor.
Kurz Fahrer und Material sortiert, den mal wieder verlustig gegangenen Pedalkörper aufgesammelt und es geht recht unspektakulär am Teltowkanal entlang gen Heimat. Am Ende stehen 80 Kilometer auf der Uhr, 62 davon unter erschwerten Bedingungen.
Freue mich schon auf euren Bericht. Runde in den Müggelz mit euch ,muss ich auch noch mal machen. Spätestens wenn Schnee liegt
Aber gerne doch. Gib doch einfach mal rechtzeitig Laut, wann Du fahren kannst. Bis dahin sind dann auch andere Pedale verbaut. Die Firma
Crankbrothers bekommt ein paar hübsche Fotos und ein wenig begeistertes Feedbak. Ein Satz SPD-Pedale hatte ich glücklicherweise letztens erst besorgt.
So, ich werde erst mal meinen schmerzenden Steiß schonen und schön die Sofa-Nordwand besteigen.
Schöne Grüße von der Mücke