• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Luschenrunden (GA1)

Hallo,

ich bin momentan in Berlin zu Gast und möchte morgen, Samstag Vormittag, so ca. 3 H mit dem Rennrad fahren. Start sollte in der Nähe von Wannsee, z. B. Spinnerbrücke sein.

Gibt´s da eine Gruppe, die einen alten Mann ( 38) mitnimmt?
:jumping:

Florian

Samstag sieht das wohl eher schlecht aus. Ein paar fahren im Norden ab Bernau und ein paar fahren RTF quer durch Berlin.

Alter Mann ??:) :) Scherzkeks....:rolleyes: ich bin ganze 10 ,5 Jahre älter....darum geht es nicht....
wenn du Lust hast ,kommst du morgen nach S - Bahnhof Bernau (pünktlich 10.00h) oder alternativ könntest du mich am S Bahnhof Yorckstr. um kurz vor 9.00 treffen.....gefahren werden so 100 km mit Pause,Schnitt schätze ich mal so auf knappe 30.....ist aber auch nicht das Wichtigste.....aber gaaaaanz langsam soll es nun auch nicht sein...:p :p fahren ja schliesslich RR :) :)

gruss Horst

rotporst schrieb:
Na super Debakelo,das klingt doch schon ganz gut.....
Radmarathon lasse ich auch weg......Eierkuchen würde mir passen,aber das wird wohl zu knapp für dich,.....schade.Auf dein neues altes bin ich ja auch gespannt,hoffe,dass du damit so zufrieden bist,wie ich mit meinen alten Teilen...
auch wenn es immer wieder kleine Macken gibt,oder eben gerade deswegen......

gruss Horst

Ja Horst, wird etwas knapp, obgleich ich nicht schlecht Lust und Laune hätte, mit ner netten Truppe zu Fr. Kühn...schade :mad:

O.K., nicht zu ändern. Aber wie sieht es am Sonntag aus? RTF hört sich doch gut an, muss ja nicht der Radmarathon sein. Oder ne nette und luschige Tour über Nauen tief ins Havelland :rolleyes:

LG@all Debakelo

Hi..also Sonntag mache ich mit Freunden ne richtige Luschentour.....werde dafür sogar die Klickpedale abschrauben und Strassenschuhe tragen.....Distanz wird so 30 - 40 km sein,Schnitt so um 20 ??? :eek: incl. Transfer von Kladow per Schiff zurück nach Wannsee....zum Eis essen !!!

Aber der Sommer hat ja erst angefangen....:) :) :)

Gruss Horst

Die RTF am Sonntag ist bestimmt ne feine Tour......würde ich prinzipiell auch gerne mitfahren.....aber ich habe halt Anderes vor...:) :) etwas unsportlicher und kulinarischer......Gruss horst

Rennradlusche schrieb:
Wenn mir das morgen gefällt, fahr ich Sonntag auch die RTF mit.

Meinste wohl den geschlossenen Verband, der im Ziel anlässlich der WM 2006 von einer international gemischten Mädchengruppe auf herzlichste und wärmste Empfangen und individuell betreut wird :floet:

SOWAS kommt leider nur einmal vor, also am Sonntag sieht die Sache schon wieder ganz ganz anders aus, weil nix Verband. Würde mich aber freuen, wenn Du und ggf. weitere Mitstreiter die RTF mitfahren. Natürlich nicht bei Regenwetter und immer moderat.

Na dann viel Spaß morgen....Du alter Schwerenöter :D

Debakelo

Debakelo schrieb:
Meinste wohl den geschlossenen Verband, der im Ziel anlässlich der WM 2006 von einer international gemischten Mädchengruppe auf herzlichste und wärmste Empfangen und individuell betreut wird :floet:

Debakelo

was? wie? wo? wann? da könnten wir uns nach Fr.Kühn ja eventuell noch einklinken...sportlicher und "hübscher" sind wir allemal....:p :p behaupte ich mal ganz dreist.;)

Geschlossener Verband kann wohl Spass machen,aber geht halt recht langsam zur Sache....Schnitt 25 km/h ist da wohl meist angepeilt und das ist manchmal etwas anstrengend....aber für ne sightseeingtour in Berlin absolut zu empfehlen Gruss Horst

von einer international gemischten Mädchengruppe auf herzlichste und wärmste Empfangen und individuell betreut wird

Wat? Wat? Waaaaaaaat? *schleck*

Natürlich nicht bei Regenwetter und immer moderat

Quatsch. Dat regnet nicht! Welche Strecke(nlänge) hattest Du denn angedacht?

Hab gerade meinen BDR-Ausweis wiedergefunden... da kann ich ja zum Schnäppchenpreis radeln ;-)

Rennradlusche schrieb:
Wat? Wat? Waaaaaaaat? *schleck*

Quatsch. Dat regnet nicht! Welche Strecke(nlänge) hattest Du denn angedacht?

Hab gerade meinen BDR-Ausweis wiedergefunden... da kann ich ja zum Schnäppchenpreis radeln ;-)

Da muß man sich nicht so genau im voraus festlegen. Habe die exakten Streckenlängen jetzt auch nicht parat. Aber so die üblichen 110-115km sollten es doch sein. Wenn wir an der Streckenteilung Lust und Freude verspüren, kann man gern auf 150 erhöhen. Da bin ich mit meinen Prognosen aber lieber vorsichtig, weiß nicht, wie meine Leistengegend die Streckenteilung begrüßt :D

debakelo

Alles klar... solche RTFs mag ich ja besonders... wo man je nach Mc Flurry Hunger noch eine Corny-Station mehr besuchen oder doch gleich zum "Amerikaner" fahren kann ;-)

Hallo zsam,
fahre am Dienstag um 10.00 mal wieder so luschig meine Runde.
Wer möchte mit luschen ?
Gruß Elvis

Schade, hatte gehofft, dass morgen einige zur gemütlichen Luschenrunde zusammentreffen. Naja, evtl. nächste Woche. Am WE gibt es ne schöne Tour ins Havelland oder in den NO. Strecke so 130 km plus / minus irgendwas. Und ein Schnitt wird auch gefahren....selbstverständlich :D

Also, reinschauen und mitmachen!!!

Dabakelo

Hallo Ihrs,

wie siehts denn heute mit ner korrekten Luschenrunde aus?

In den letzten Tagen ist es hier ja ziemlich ruhig geworden! Lauschen wohl alle so beeindruckt den Erzählungen der Alm-Höllis. Oder seht Ihr etwa fern :eek: ?

Debakelos Werben um Mitfahrer klingt immer verzweifelter. Einige wollen sich in die dunklen Wälder zurückziehen (aus Angst vor hupenden Wimpelfahrern oder doch wegen der unbarmherzigen Frühlingssonne?)...

also: wie siehts aus? Luschenrunde heute? morgen? sofort?

bis denn
...sven

PS: Kachelmann sieht kaum Regen am Mi und keinen am Do

Hi sven.....ich mache gerade Geheimtraining mit dem Bahnrad...:) zumindest die letzten 2 Abende und das hat mir richtig Spass gemacht.
Zum WE sollten wir unbedingt ne größere Tour machen - gerne im Norden,falls jemand ortskundig ist.....ebenso gerne auch im Havelland,z.B. ähnliche Strecke wie Spargeltour,aber über Brück z.B., oder aber nördlicher Richtung Ketzin,Gutenpaaren oder so....
100 km sollten es mindestens sein....lieber etwas länger und nicht so schnell als umgekehrt.Wetter soll ja gut bleiben.
Für Luschenrunde in der Woche kann ich mich nicht festlegen.....höchstens kurzentschlossen mitfahren.Vielleicht liegts ja tatsächlich auch an der WM,die mich gar nicht so interessiert,aber ich fahre gerade sehr gerne durch die Stadt.

Bis bald Gruss Horst

rotporst schrieb:
100 km sollten es mindestens sein....lieber etwas länger und nicht so schnell als umgekehrt.Wetter soll ja gut bleiben.

Klingt ja nicht schlecht, wenn dann aber Sonntag.
Samstag geht es in den Wald, Staub schlucken.

rotporst schrieb:
Hi sven.....ich mache gerade Geheimtraining mit dem Bahnrad...:) zumindest die letzten 2 Abende und das hat mir richtig Spass gemacht.
Zum WE sollten wir unbedingt ne größere Tour machen - gerne im Norden,falls jemand ortskundig ist.....ebenso gerne auch im Havelland,z.B. ähnliche Strecke wie Spargeltour,aber über Brück z.B., oder aber nördlicher Richtung Ketzin,Gutenpaaren oder so....

Hallo Horst,

super dass Du Spaß an Deinem Bahnrad hast - Du fährst ja auch mit Klingel und brauchst deshalb ja eigentlich keine Bremsen :D .

Ich hab richtig Bock auf eine längere WE-Tour. Werde ich heute Abend zu Hause mal beantragen - letztens hiess es ja noch: "einmal im Monat lang ist ok". Mal sehen...

Wegen heute bin ich mir selbst noch unschlüssig - vielleicht fahr ich einfach im Forêt-Verte ein paar mal übern Col de Charle.

à bientôt
sven

jo,dann lass uns doch den Sonntag festlegen,oder?? Sonntag vormittag Richtung Havelland,falls nix anderes überzeugend vorgeschlagen wird.:)

Gruss horst

Zurück