eeloy schrieb:
Ahoi Mädels,
ich würde mich am Sonntag auch einfinden. Wird bestimmt nett!
So long,
Jörg
Jo,wird bestimmt nett und nicht ganz so schnell wie unsere Eierkuchentour.....wobei das auch an den besseren Strassen dort liegt und nicht nur an den "Rasern"
![Roll Eyes :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/default/xenforo/smilies/rolleyes.png)
Nachdem ich nun 2 x im NO geradelt bin,gefällt mir das schon ziemlich gut da oben....vor allem weniger Autos ....stimmt schon Schmadde,hast recht !
Tja und Elvis und ich sind heute einen Teil der geplanten Strecke gefahren...so bis Paretz etwa und dann über Potsdam zurück.( vom Auerbachtunnel ca. 90 km)
Fazit...: die Strecke muss geändert werden
![Cool :cool: :cool:](/forum/styles/default/xenforo/smilies/cool.png)
der ganze erste Part von Eichkampstr. bis Fahrland ist mit einigen Ausnahmen nicht so toll....und zumindest heute völlig nervig voll mit stinkenden,hupenden und drängelnden Autos ...die WM tat um das Olympiastadion herum ihr Übriges und die Heerstr. ist und bleibt einfach Mist :aufreg: :aufreg: .Elvis sieht das wohl genauso.
Ich würde nun doch lieber den bekannten Weg über Wannsee fahren,der ist eindeutig besser und das recht kurze Citygehoppe bis Alexandrowka ist nur sehr kurz....danach schön nacheinander und ordentlich ein kurzes Stück auf die B2 (oder auch einen Teil Radweg) und dann Treff mit Jens Kreuzung zum Fahrland hoch,so kurz vor 10 h .....ab da wirds dann bisschen netter und ruhiger.
Rückweg dann wieder über Fahrland,dann Sacrow - Kladow (das ist wirklich ein nettes Teilstück)und mit der Wannsee BVG zurück über das Wasser zur Krone....oder eben alternativ Rückweg über Potsdam.
Oder wir fahren nochmal Spargeltour via Wildwest Park und Ferch R1 Kanin und zurück über Fichtenwalde - Zauchwitz usw.:ka:
Oder wir fahren im Norden die Tour um den Werbellinsee mit.....werden aber wohl paar km mehr.....Vorteil: da rollt es sich leichter....
So , nun wohl genug zum völligen Durcheinander beigetragen
![Big Grin :D :D](/forum/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
mir ist alles recht,aber den ersten Part können wir uns echt sparen.
Wir sind heute viel gegen den Wind gefahren und Elvis hat wohl viel Geheimtrainig gemacht.....kam mir jedenfalls so vor....als ""Krönung"" am Ende der kleinen Tour haben wir den Schäferberg von Glienicker Brücke aus mit etwas Anstrengung mit verhältnismässig hoher Geschwindigkeit gefahren.....immer einen Deut über 30.....da freut man sich immer,wenn es wieder bergab geht .
Zwischen Falkenrehde und Ketzin wird auf einer Strecke von vielleicht 500 m die Strasse erneuert....kann man aber durchfahren und das kleine Stück B2 hinter Uetz ist echt mit Vorsicht zu geniessen.....da muss man richtig aufpassen,ist aber nur kurz.
So....wo fahren wir denn nu?? Gruss Horst