• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Luschenrunden (GA1)

Rennradlusche schrieb:
Gemütliche Feierabendrunde

Donnerstag, 3. August 2006
18.30 Uhr Auerbachtunnel
Strecke: Caputh - Eis fassen - zurück
Tempo: Plaudertempo
Zieleinlauf: wahlweise über Schwanenwerder und/oder Willy und/oder Teufelsberg zum Vereinsheim

Bei Regen findet die Runde nicht statt.

Hey RR-Lusche, träller mir mal die Gesamt-KM ins Ohr. Anreise muss sich doch für mich lohnen. Bei 18.30 und früh Licht aus muss dat wohl ne GA19-Runde mit Schnitt 47,9 werden :D (hört denn dat nimmer uff...)#

Debakelo

rotporst schrieb:
Hi Ati.....verschiedene Wege führen zum Ziel......exakte km Angaben sind da nicht so einfach....fahr doch einfach mit,wird ja allmählich mal zeit,oder???:rolleyes:

Gruss Horst

hallo horst,

ja habe bisher nur viel zu tun gehabt, dann krank dann 3 wochen florida, aber jetzt mit noch mal 5 kg mehr als vorher (um dir den wind zu nehmen, ja jetzt sind es 20 zu viel):D :D (ich bereue nichts) bin ich ja willig und einsatzbereit.

vielleicht sehen wir uns ja, dann weiss ich wenigstens, das es bergauf und schnell zu sich geht ;)
ati

Debakelo schrieb:
Hey RR-Lusche, träller mir mal die Gesamt-KM ins Ohr. Anreise muss sich doch für mich lohnen. Bei 18.30 und früh Licht aus muss dat wohl ne GA19-Runde mit Schnitt 47,9 werden :D (hört denn dat nimmer uff...)#

Debakelo

17:00 wäre mir auch lieber

Wir werden den Start für die Luschenrunden eh bald auf 17.00 vorziehen müssen. Für die aktuelle ist keine Änderung mehr möglich, da es ja so schon überall "enaunzt" wurde und auch schon Zusagen da sind ;-)

Strecke:

Vom Auerbachtunnel -> Caputh = 27 km
Gesamtstrecke bis Vereinslokal über Willy = 60 km

Wer zum Schluß keine Lust auf den Willy hat, kann auch gerade die Krone hochfahren. Das spart ein paar km und ein paar hm ;-)

2:08 Fahrzeit bei 28 km/h
2:18 Fahrzeit bei 26 km/h

... das sollte also wirklich kein Problem werden. Wenn wir die Eispause auf max. 10-15 min beschränken, sind wir vor 21.00 Uhr am Vereinslokal.

atibat schrieb:
hallo horst,

ja habe bisher nur viel zu tun gehabt, dann krank dann 3 wochen florida, aber jetzt mit noch mal 5 kg mehr als vorher (um dir den wind zu nehmen, ja jetzt sind es 20 zu viel):D :D (ich bereue nichts) bin ich ja willig und einsatzbereit.

vielleicht sehen wir uns ja, dann weiss ich wenigstens, das es bergauf und schnell zu sich geht ;)
ati

Hi Ati....ich bin da wohl besser nicht dabei....nichtsdestotrotz können wir gerne irgendwann mal ne luschige Plauderrunde in deiner Gegend drehen....da hätte ich gar nix gegen.
Ob ich dann vorher oder nachher noch paar km mehr abreisse ,ist ja wurscht....20 kg zuviel hast du ?? wiegst also nun gut über 100 :o ......tja....drehe jeden Abend ne Runde von 50 km (Schnitt mind. 26)und esse richtig gut.....aber eben nur die Hälfte,und schwupp,purzeln irgenwann die Kilos und 50 km als Feierabendrunde reichen dir dann bald nicht mehr......

Gruss Horst

Hier nochmal wegen Samstag :

Je nachdem von wo ihr kommt erstmal Richtung Hauptbahnhof. Da seht ihr
dann schon von weitem das "Mercure Hotel", dort ist der Hafen der
Weissen Flotte. Und genau auf der anderen Seite der Brücke ist es, beim
Hans-Otto-Theater. Da sollten sich dann aber viele Menschen tummeln, so
das man das erkennt.

Wenn ihr aus Berlin die B1 langkommt, dann bis zum Platz der Einheit (da
ist die Hauptpost, Bibliothek,...) dann dort linksrum und Richtung
Hauptbahnhof. Am besten nach der Fränzösischen Strasse (sollte auf der
rechten Seite kommen) die nächste links rein (Am Alten Markt) und dann
Richtung dem Theater(der graue Alukasten).

Wenn ihr aus Richtung Werder kommt, dann die Zeppelinstrasse lang,
rechts in die Breite Strasse und dann hinter der Spielbank rechts runter
zum Wasser. Beim Mercure Hotel unter der Brücke durch und ihr seid da.

Aus Richtung Michendorf/Caputh kommend die Leipziger Strasse lang, am
Leipziger Dreieck linksrum und dann solltet ihr auf der Brücke schon
Menschenmassen sehen.

Aus Babelsberg kommend einfach Richtung Zentrum fahren und dann
ebefalls wieder rechts auf der Brücke die Menschenmenge.

Hallo Ihrs,

vielleicht kann ich ja meene beeden Weibsen überreden und wir kommen mitta Bahn :eek:.
Donnerstage sind bei mir jetzt ooch verplant mit rumpfkräftigenden Übungen - vielleicht wird ja nochn Modellathlet aus mir ? :spinner:

bis denn
...sven

PS: verdammt, es wird Herbst! Wo soll das alles noch hinführen :ka: ?

Jo mach mal....Samstag fahre ich da auch mit 2 Teens und nem Freund hin..wir versuchen,es mit dem Rad zu schaffen....vielleicht überrede ich auch ne Freundin mit Kleinkind,doch mit der Bahn dahin zu kommen....aber ganz unabhängig davon werde ich da sein.

Gruss Horst.....und schubs :) Nordgruppe 9.00 h !!!!

rotporst schrieb:
nichtsdestotrotz können wir gerne irgendwann mal ne luschige Plauderrunde in deiner Gegend drehen.... wiegst also nun gut über 100 :o ......tja....drehe jeden Abend ne Runde von 50 km (Schnitt mind. 26)und esse richtig gut.....aber eben nur die Hälfte,und schwupp,purzeln irgenwann die Kilos und 50 km als Feierabendrunde reichen dir dann bald nicht mehr......

Gruss Horst

plauderrunde gerne..was ist denn mit den jungs vom letzten jahr? kante, clever....

gut essen mache ich auch:D aber 50 km jeden abend sind nicht drin...man(n) muss prioritäten setzen.

ati

heutige Luschenrunde

Hallo zusammen!

Ich ringe mit mir, ob ich vielleicht auch mitkommen soll :o Wobei die bisherige Besetzung (unabhängig vom angepeilten Schnitt) ja doch eher für eine schnelle Runde spricht :eek:
Wie sieht es denn mit weiblicher Unterstützung aus? Die Große ist wohl beim Spinnen heute Abend, oder?

Grüße
vonna Paula

@paula

Es haben sich sowohl Ati als auch Marvinse angekündigt. Das sind beides keine Heizer.

Ich kann nur zum Mitkommen raten, da:

a) die Strecke nicht allzu lang
b) der Schnitt heute sicher eher niedrig

ausfällt ;-)

Rennradlusche schrieb:
@paula

Es haben sich sowohl Ati als auch Marvinse angekündigt. Das sind beides keine Heizer.
Dein Wort in Gottes Ohr ;) Aber gut - solange sich das Wetter hält, bin ich dabei. Auf Schauer habe ich nicht so wirklich Bock :o

@paula

An der Glienicker Brücke und an der Fähre wird auf jeden Fall gewartet. Und ich werde mich (bis auf den Schäferberg - da geb ich auch gerne Gas) hinten dranhängen und aufpassen, daß niemand verloren geht.

Rennradlusche schrieb:
@paula

An der Glienicker Brücke und an der Fähre wird auf jeden Fall gewartet. Und ich werde mich (bis auf den Schäferberg - da geb ich auch gerne Gas) hinten dranhängen und aufpassen, daß niemand verloren geht.
Sehr löblich :daumen:

Re: heutige Luschenrunde

Paula schrieb:
Hallo zusammen!

Wie sieht es denn mit weiblicher Unterstützung aus? Die Große ist wohl beim Spinnen heute Abend, oder?

Grüße
vonna Paula

...und die Radelfee im neuen "Almodovar" :-) Mach mal trotzdem, Euch viel Spaß.

Komm doch mit zu diesem Wasserspringen am Sonnabend...aber nur wenn es trocken ist.

Radelfee

Rennradlusche schrieb:
@paula

was lese ich hier für wörter mit berg am ende???? das b wort ist in meinem sprachgebrauch tabu, da ich auch mit kette links am brechen bin.

ati

Zurück