• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Luschenrunden (GA1)

heute endlich meine erste teilnahme bei der luschentour.

fazit: also levi und floyd hätten es sicher luschig gefunden, für mich als spaßfahrer war es schon mehr als luschig....aber es hat spaß gemacht.

@ alle: gerne wieder war ok, bis auf die strecke kurz vor caputh...das war wie zwopir richtig bemerkte wie früher die transitstrecke berlin - hof :D

@ paula: danke schön

ati

tumor-pdm schrieb:
zwopiR war auch ma wieder mit !?
jupp, seit langer Tourenabstinenz und nur Fyxomatosis in der Stadt. Hatte ja heute gerade eine neue Kette + Ritzel, Bremsbeläge und Flaschenhalter an meinem Hawk montiert und mußte das gleich mal ausprobieren...
Von meinem Antrittt bin ich überrascht (Fixie sei dank) und die Kondition ist...äh...nicht so toll.
Gerade noch mit Horst ein Bier in S-berg genossen und jetzt ab ins Bettchen.

Gruß, zwopiR

Yo Zwopir ich auch gleich schlafen.....
lass uns doch mal ne nette Runde mit bekannten Gesichtern planen,hätte ich Lust zu.Citytour gerne oder aber ausserhalb Berlin...mir gefällt beides.Citytour in der Dämmerung fände ich schon klasse......mit anschl. Bier nach Tiergartentunneldurchfahrt beim Engländer....

schauen wir mal ....gute Nacht Gruss horst

So - kurzer Tourbericht:

Als ich 5 Minuten zu spät zum Treffpunkt gehetzt kam, hatte sich schon eine ganze Horde buntgekleideter Verrückter am Auerbachtunnel versammelt. Wir sind dann in einer Kolonne von 14 Fahrern (zwei aufgegabelte Gäste) die Krone herunter und dann zur Glienicker Brücke gerollt.

Jmp und das Schaf haben uns leider schon vor dem Anstieg zum "Kilometerberg" verlassen. Nach kurzem Kampf durch Potsdam und kleiner Gratismassage (Plattenweg nach Caputh) gab es dann endlich ein leckeres Eis. Wir konnten dabei eine gruppen-eigene Schlange generieren, die Ossis wie mich am ehesten an Bananenlieferungen erinnerte.

Nach 30 Minuten ging´s dann leicht fröstelnd (ja die Abende werden kühler) auf den Rückweg. Die Rückfahrt gestaltete sich bis auf eine Begegnung mit einem geisteskranken Autofahrer (erst wild-hupend an der Ampel, dann bei Gegenverkehr wilde Überholmanöver) unspektakulär.

Zum Vereinsheim bin ich nicht mehr mitgefahren, weil ich dem Wannsee-Döner nicht wiederstehen konnte.

Für die Statisitikfans gibts hier noch die Tacho-Daten:

luschenrunde.gif

Trittfrequenz: ick hab so ein Stück Bowdenzug vom Überwerfer überstehen: jedesmal wenn's an meiner Wade kratzt, ist wieder eine Umdreheung rum.
Herzfrequenz: wenn ick aufhöre zu labern, ist Ruhe...
Höhenprofil: wenn mein Lenker genauso hoch ist wie mein Arsch, geht's bergauf...
Geschwindigkeit: man war ick schnell...
Leistung: Watt weiß ick...

n8, zwopiR

Hallo
Nu hab ich auch meine erste Luschenrunde abgespult !!
Also auf der Krone kam mir die Geschwindigkeit schon etwas schnell vor aber das Feld sammelte sich an der Gienicker brücke wieder. Der Betonplattenweg hinter Potsdam is ja nich so berauschend aber auf dem radweg gings.
Das zweite mal den schäferhügel war schon anstrengender aber rübergekommen sind dann doch alle.schneller oder langsamer war wurscht ;))
nen bischen kalt war mir um 21.00 uhr so das man wahrscheinlich nen früheren treffpunkt ausmachen muss zu der jahreszeit.
Ich habe es mir nach den Berichten hier schlimmer vorgestellt mit dem Davonrasen bei den Luschentouren, ich fand es ging haben auch alle gewartet und nach caputh an die fähre solte doch fast jeder finden ;))
ich fahr eh nur langsam und bin einfach mein tempo gefahren,so halt wie jeder kann.
Bis zum nächsten mal
ciao mike

zwopiR schrieb:
Trittfrequenz: ick hab so ein Stück Bowdenzug vom Überwerfer überstehen: jedesmal wenn's an meiner Wade kratzt, ist wieder eine Umdreheung rum.
Höhenprofil: wenn mein Lenker genauso hoch ist wie mein Arsch, geht's bergauf...

n8, zwopiR

applaus.gif
applaus.gif
applaus.gif

jo, sorry aber moritz & ich waren etwas faul & verkehrsmüde gestern, haben also nur die waldrunde gemacht. Sind dann nicht mal mehr den postfenn hoch :o
War echt ziemlich frisch zum schluss, sobalds ausm g-wood rausging war aber alles wieder relativ kuschelig. Nur licht brauch ich idT bald :eek:

zwopiR schrieb:

n8, zwopiR

:D :D :D 10 Punkte

rotporst schrieb:
Yo Zwopir ich auch gleich schlafen.....
lass uns doch mal ne nette Runde mit bekannten Gesichtern planen,hätte ich Lust zu.Citytour gerne oder aber ausserhalb Berlin...mir gefällt beides.Citytour in der Dämmerung fände ich schon klasse......mit anschl. Bier nach Tiergartentunneldurchfahrt beim Engländer....

schauen wir mal ....gute Nacht Gruss horst

Bin dabei...Termine...Termine...:jumping: :bier: :jumping:

Debakelo

Rennradlusche schrieb:
Dann haste falsch gelesen. Bei Luschentouren wurde und wird immer gewartet. Genau wie bei allen Touren der Rennradgruppe.de

um mal marvinses gedankengang hier aufzunehmen....ich will ja um gotteswillen nicht alte wunden aufreißen:D

aber gewartet haben andere auch schon immer und tun dies auch immer. vorheizen ist vorheizen, das macht für mich keinen unterschied. du hast gewartet.....aber das ist eben ja nicht zusammenfahren:D nach der glienicker brücke waren auf der rücktour alle weg und nach dem bus auch wieder.

spaß es hat trotzdem gemacht.

ati

Guten Tag die Herren...

Wie sieht es den mit einer Wochenendtour aus?
vorrausgesetzt es schneit oder hagelt nicht... :D

gruß

Rennradlusche schrieb:
So - kurzer Tourbericht:

Als ich 5 Minuten zu spät zum Treffpunkt gehetzt kam, hatte sich schon eine ganze Horde buntgekleideter Verrückter am Auerbachtunnel versammelt. Wir sind dann in einer Kolonne von 14 Fahrern (zwei aufgegabelte Gäste) die Krone herunter und dann zur Glienicker Brücke gerollt.

Jmp und das Schaf haben uns leider schon vor dem Anstieg zum "Kilometerberg" verlassen. Nach kurzem Kampf durch Potsdam und kleiner Gratismassage (Plattenweg nach Caputh) gab es dann endlich ein leckeres Eis. Wir konnten dabei eine gruppen-eigene Schlange generieren, die Ossis wie mich am ehesten an Bananenlieferungen erinnerte.

Nach 30 Minuten ging´s dann leicht fröstelnd (ja die Abende werden kühler) auf den Rückweg. Die Rückfahrt gestaltete sich bis auf eine Begegnung mit einem geisteskranken Autofahrer (erst wild-hupend an der Ampel, dann bei Gegenverkehr wilde Überholmanöver) unspektakulär.

Zum Vereinsheim bin ich nicht mehr mitgefahren, weil ich dem Wannsee-Döner nicht wiederstehen konnte.

Für die Statisitikfans gibts hier noch die Tacho-Daten:

luschenrunde.gif

Sebastian, darum bist leistungsstark. Du besitzt zwei Herzen. Deutlich zu erkennen an Herzfrequenz links und Herzfrequenz rechts. An der Synchronisation musst du aber noch arbeiten.

Und immer schön Doppelherz trinken.

Gruß

Matthias

Selber schuld hier nicht den super glatten radweg zu benutzen. :)
Greetz

JTB

du hast gewartet.....aber das ist eben ja nicht zusammenfahren

Das war für die Strecke über den Schäferberg aber vorher angekündigt. (hier nachzulesen) Ich war den Rest der Strecke immer gaaaaanz hinten! Und den Part übernimmt bei jeder Luschentour jemand.

Und einmal gehörtest Du ja auch zu den "Ausreißern", als Tina auf der Rückfahrt an einer roten Ampel in Potsdam warten mußte.

aber gewartet haben andere auch schon immer und tun dies auch immer

Auf mich/uns leider nicht.

Zurück