• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Silberrücken

AW: Berliner Silberrücken

vielen Dank für die ausführliche Erklärung. :daumen: So hat jeder seine Erfahrungen und Ansichten und Möglichkeiten der Kombination gibt es ja genug. Ich habe da ja eher die Minimalistenmacke.
Klar, jedem sein Plaisierchen. Wenn ich einfach so "schnipps" die Kiste auf 20-Gang und wieder zurück wandeln könnte, dann würde ich das natürlich auch tun. Mal sehen, ob ich noch günstig an eine Dura-Ace 2-fach Kurbel in 175 mm drankomme. Damit wäre dann die Bein- und Knielinie schöner ...

Wegen dem TCR mit DA, bei Stadler, werde ich noch mal nachschauen, vielleicht habe ich mich ja auch getäuscht.
Ich glaube es fast, da ich mir die drei dort aufgebauten Giant TCR Advanced-Kisten schon seeehr genau angesehen hatte. Wenn es Dich nach einem Rahmen gelüstet: den im Internet nun auf 800 Eur. weiter rabattierten Preis bekommt man natürlich auch im Laden. ;)

@Bergbert: Ja, wenn es ab 21. ins sportliche Weiss geht, dann ist ja wohl klar, dass man jetzt im Hinblick auf das Ausheilen einer Erkältung nichts mehr unnötig riskieren sollte. Schaff´ et jut!

Beste Grüße an alle, Michael

Ich glaube es fast, da ich mir die drei dort aufgebauten Giant TCR Advanced-Kisten schon seeehr genau angesehen hatte. Wenn es Dich nach einem Rahmen gelüstet: den im Internet nun auf 800 Eur. weiter rabattierten Preis bekommt man natürlich auch im Laden.

Beste Grüße an alle, Michael

Danke Micha aber wenn ich mir ein RR holen wollte, hätte ich mir dieses bei Stadler jetzt gekauft. Brauche mein Geld jetzt für eventuellen Umzug, möchte gerne in die Nähe meiner Eltern, nach Groß-Glienicke, Gatow oder Kladow ziehen. Außerdem brauche ich ja wieder ein Auto. Ich komme mit meinem Pseudorenner auch ganz gut zurecht.

Dann mal gutes Abschwitzen auf der Rolle. :ka:

Dann mal gutes Abschwitzen auf der Rolle. :ka:
Zu Befehl! Heute bin ich mal die knappen 85 km der Milano-San Remo DVD komplett durchgerollt, dabei habe ich mich auf der Rolle nun auch mal in den Wiegetritt getraut, was zwischendurch zum Beine lockern seeehr angenehm ist. So langsam muss aber mal eine neue DVD her, sonst kenne ich bald jeden Einzelframe ... ;)

Dein Golfi-Revival hat aber auch nur kurz gehalten, es stehen ja schon wieder die ersten Arbeitswege mit dem Radl zu Buche!? :)

Hi mikibaby,

um morgen zum alten Fritz in die Karolinenstraße zu kommen, gäbe es für mich zwei Möglichkeiten. Entweder mit dem Rad. Das wären 19 km und ich würde beim Frankfurter Tor die Danziger Straße hochschüsseln und dann Schönhauser Allee, Bornholmer Straße usw fahren. Treffen könnten wir uns in diesem Fall um 9:15 am frankfurter Tor.

Oder ich fahre mit der U-Bahn. In diesem fall müsste ich um 9:30 am Halleschen Tor die U6 besteigen, um um 9:57 in Alt-Tegel zu sein. Treffen könnten wir uns in diesem Fall kurz vor halb in der U-Bahn Station.

Ist einer der Treffpunkt für Dich ok? Wo wohnst Du denn eigentlich?

Gruß

Matthias

Aloha Heidjer
ich kommer aus Neukölln-Treptow wobei 9.15 h frankfurter tor gut klingt ich komme dann von der warschauer str.
ich würde mit radl anreisen und zurück dann mit den öffentlichen
meld dich mal
ciao mike

Zu Befehl! Heute bin ich mal die knappen 85 km der Milano-San Remo DVD komplett durchgerollt, dabei habe ich mich auf der Rolle nun auch mal in den Wiegetritt getraut, was zwischendurch zum Beine lockern seeehr angenehm ist. So langsam muss aber mal eine neue DVD her, sonst kenne ich bald jeden Einzelframe ... ;)

Dein Golfi-Revival hat aber auch nur kurz gehalten, es stehen ja schon wieder die ersten Arbeitswege mit dem Radl zu Buche!? :)

Hi Micha,

mal ein, zwei Tage kein Radfahren tut meinen Beinen richtig gut, haben nach der Pause wieder voll die Power. Nächste Woche fahre ich nur Di. und Mi., die anderen Tage habe ich mit Fitness und Badminton und Erledigungen nach Feierabend zu tun.

Eine Frage zur Rolle, kenne mich da ja nicht so aus. Hast Du das Videogerät mit der Rolle gekoppelt, fährst Du die Strecke also live ab oder ist es eine normale Aufzeichnung, die Dich nur motivieren soll ???

Dann weiterhin viel Spaß und Erfolg bei Deinen sportlichen Aktivitäten und viele liebe Grüße, André. :wink2:

Eine Frage zur Rolle, kenne mich da ja nicht so aus. Hast Du das Videogerät mit der Rolle gekoppelt, fährst Du die Strecke also live ab oder ist es eine normale Aufzeichnung, die Dich nur motivieren soll ???
Ja, das sind die "Real Life Videos" von Tacx, deren Ablaufgeschwindigkeit an das gefahrene Tempo angepasst wird und bei denen Steigungen durch automatisches Regeln der Bremse relativ authentisch simuliert werden. Bleibst Du stehen, dann steht auch das Videobild. Lässt man es ruhig angehen, dann trottelt das Video auch nur langsam voram. Lässt man es krachen, dann fliegt auch die gefilmte Umgebung schneller dahin.

Ist natürlich alles kein Ersatz für die freie Natur, sondern nur eine Motivationsstütze für das stillstehende Schwitzen. ;)

BTW: heute war es draussen ja prächtigst. Nachdem wir gestern bis 3 Uhr gezecht hatten eine gute Gelegenheit, den schweren Kopf wieder freizufahren. Heute war die Zauchwitz-Runde wirklich wie aus dem Bilderbuch zu fahren. Trotz der schneidend kalten und klaren Luft hat die flache Sonne noch etwas Restwärme gegeben, während stehende Gewässer schon mit Eiskrusten überzogen waren.

Aloha
ich war heut mit Heidjer crossen mit cross-profis ausm Norden!!
Die haben es krachen lassen in ihrem Teritorium!!
Die an und abreise war auch nich ohne vorallem zurück verließ mich die kraft.
hat trotzdem spaß gemacht.
ciao mike

@ Mi67: Danke Micha für die Erklärung. :daumen:

Da kann ich mir schon vorstellen, dass so das Rollefahren auch Spaß machen kann. Na prima, weiter so ! Hatte so etwas mal bei den Sixdays gemacht um ein Rennrad zu gewinnen, hat nur leider nicht gereicht. :(

So jeschaft ;))
Ich habe erst mal bis zum 3.1. URLAUB ;))
und den hab ich mir verdient ;))
Und morgen werd ich mir die warme Sonne und den kalten Wind im süden Berlins um die Nase wehen lassen JUHU !!!!
Euch noch viel spaß aufe Maloche ;))
ich hoffe Ihr habts auch bald geschafft.
Bis die Tage
Ciao mike

BERLINER SILBERRÜCKEN

Hi mike,

danke für Deine Wünsche, seit unserer neuen Chefin ist der Spaß auf Arbeit vorbei. :eek: :confused: :heul: :spinner: :aufreg: :kotz: Freu'mich schon auf meinen letzten Tag dieses Jahr, der kommende Freitag. :lol:

Dir wünsche ich einen schönen und erholsamen Urlaub, lass Dir das Essen schmecken, :cookie: tu was Dir Spaß macht (radeln :eek: ) und genieße die Zeit. :dope: Im Januar gehts voll aufgetankt wieder los, hoffentlich bleibts schneelos. :rolleyes:

Viele liebe Grüße, André. :wink2:

Hallo Mike,

ich schließe mich den guten Wünschen von Andre an, während ich zum Jahresende in Arbeit ersticke. Na ja Weihnachten brauche ich trotzdem nicht zu arbeiten und kann mich zu meiner Freundin und meinen Vorfahren absetzen.

Bis dann

Matthias

So, wertes WP-Team und alle Mitlesende:
Ich wünsche euch allen ein geruhsames Weihnachtsfest mit reichlich tollen Geschenken und allem was dazugehört.:frosty: :feier: :prost:
Ich verabschiede mich bis zum 30.12. in die verschneiten Berge Savoyens:D ...macht jeden Tag 2 WP-Punkte (Snowboarden IST unterbewertet:( )

So, wertes WP-Team und alle Mitlesende:
Ich wünsche euch allen ein geruhsames Weihnachtsfest mit reichlich tollen Geschenken und allem was dazugehört.:frosty: :feier: :prost:
Ich verabschiede mich bis zum 30.12. in die verschneiten Berge Savoyens:D ...macht jeden Tag 2 WP-Punkte (Snowboarden IST unterbewertet:( )
Na supi, klingt ja, als seiest Du wieder bei Kräften!

Ich klinke mich auch mal aus dem Geschehen hier aus und wünsche allen Mitstreitern eine gute Zeit, möglichst ohne Weihnachtskoller und verkaterte Vormittage. :wink2:

Wenn überhaupt, dann werde ich mal hie und da eine Laufeinheit machen, Rad und Rolle kommen zwischen den Jahren vermutlich nicht zum Einsatz. :heul:

so long und mit herzlichem :bier: ,
Michael

Hallo
@ all
Frohes Fest euch und euren Familien
ich werd auch versuchen soviel wie möglich den leckereien zu wiederstehen ;))
naja es gibt ja gute vorsätze haha
viel spaß man sieht sich
ciao mike

Berliner Silberrücken

So ihr Lieben,

habe heute mal einen Sporttag eingelegt und festgestellt, Laufen bekommt mir nicht, habe mich auch nur von einer netten Dame dazu verleiten lassen. Aber vielleicht muss ich mich auch nur wieder dran gewöhnen.

Mein letzter Post vorm Fest soll dazu dienen, euch ein paar recht frohe und gesunde Weihnachtsfeiertage, in der Hoffnung, dass ihr nicht allzu viel an Fitness verliert, zu wünschen. Lasst es euch gut gehen :dope: :bier: :cookie: und genießt die schöne Zeit.

Viele liebe Grüße von sprotte. :wink2:

Ja Hallo
In der Hoffnung das ihr alle das Fest der Besinnlichkeit gut über die Bühne gebracht habt steht jetzt nur noch der Jahreswechsel an ;))
Und dann gehts ja man los mit den Vorsätzen haha.
Ich hab das große Glück im Februar mit der Fam. 2 Wochen dem Elend zu endfliehen und mich in Andalusien aufzuhalten ;)) das MTB kommt natürlich mit da die Strassen in einem schlechten Zustand sind DOPPELFREU ;))
Aber wie ich mitbekommen hab fahren ja noch mehr von uns im Frühjahr in den Süden sodas wir ja genug Punkte für den WP sammelm können.
Als Ziel hab ich mir vorgenommen so schnell wie möglich unter 100 kg zukommen, da werd ich mich mal nen bischen reinhängen und erst mal mit FDH anfangen !! WOW das wird hart.
So nu ist der tread auch mal wieder oben und nu wünsch ich euch nen schönen rutsch und das alle euren Ziele und Vorsätze in erfüllung gehen.
Ciao Mike

BERLINER SILBERRÜCKEN

... na Mike, dann wünsche ich dir mal viel Erfolg, Spaß und Durchhaltevermögen für deine guten Vorsätze im nächsten Jahr. :daumen: Für deine Reise beneide ich dich ja etwas, bin leider noch nie verreist, habe es noch nicht einmal nach Malle geschafft. :(

An alle hier, wünsche euch einen feucht :bier: , fröhlichen :dope:, Rutsch :jumping: ins 2008 :feier:.

Hoffe, dass wir uns dann im Januar mal wieder alle gesund und munter sehen :blabla: :bier: :dope: :cookie: .

Viele liebe Grüße, André. :wink2:

Zurück