Weiß nicht, das war jetzt kein "Premier-Devisoneer", das war einer, der ganz normal auf dem Weg von A zu A+ ist, und es sich selbst auferlegt hat, mit Dual Records und "gefilmter Wiegung" etwas mehr Transparenz in seine eigenen Leistungen zu bringen. Man kann das wohl auch einsehen, wer sowas macht.. habt Ihr sicherlich mehr Ahnung von als ich.
Aber "dummes Rumgerede Außenstehender" war wohl auch das Haupt-Statement der Profis, als der Dopingsumpf langsam ins Interesse der Öffentlichkeit rutschte. Ich muss als Außenstehender auch nicht den genauen Ablauf einer Dopingkontrolle kennen, das Ergebnis reicht doch. Ich muss auch nicht selbst Profi sein, um einen Anti-Doping-Kodex gut zu finden, oder dass sich jemand freiwillig testen lässt.
Was ich eigentlich ausdrücken will, wer bei Zwift mit falschem Gewicht, falscher Größe arbeitet, oder ggf. wissentlich hinnimmt, das sein Gerät ein paar Watt zuviel anzeigt, der ist halt prinzipiell nicht wirklich anders gestrickt als "die da oben". Auch wenn es unbedeutendere Wettkämpfe sind.
"..wer nicht mitmacht, ist schon verdächtig!" war natürlich etwas überspitzt formuliert, andererseits ist es aber kein wirklicher Aufwand, es zu tun. Eine kostenlose Dopingprobe quasi. Und wer die ausschlägt.. hat vielleicht seine Gründe, vielleicht natürlich auch einfach keinen Bock. Man weiß es nicht.