Teutone
Aktives Mitglied
Das ist in Foren so üblich, bzw. der Thread gehört ja keinem. Und wenn nur einer in einem Thread schreibt, wird's langweilig. Uuund, ich war noch nicht mal OT, das passt alles herrlich zum Ursprungskontext.Was mischst Du Dich eigentlich in anderer Leute Sachen?
Ich habe nicht gefordert, ich habe es mit freiwilligen Dopingkontrollen verglichen, und das finde ich gut. Und wer nicht zu einer freiwilligen Dopingkontrolle geht, na ja, der wird seine Gründe haben. Wie ich's erläutert habe.Aber das da einer aus dem Publikum angepubst kommt und hier irgendwas von anderen fordert, wo er selber noch nicht mal selber fährt, finde ich einfach anmaßend.
Ich bin zwar Außenstehender, aber verfolge durchaus interessiert die Renn-Livestreams bei Zwift, und warum soll ich da nicht, wie auch beim echten Radsport (nimm' mal gar nicht den Profisport; Amateure/Senioren reicht) gut heißen dürfen, wenn es gerecht zugeht?
Warum macht man Wettkämpfe, draußen, drinnen? Mann kann ja auch einfach nur so bei Zwift seine Trainings abdaddeln und sich die Landschaft angucken. Nein, viele Leute wollen sich dort mit anderen messen, es ist ein Wettkampf, es gibt stolze Sieger und enttäuschte Verlierer. Geld spielt da überhaupt keine Rolle, auch einem Profi ist das Preisgeld für eine Giro-Etappe völlig egal, in dem Moment zählt nur das Glücksgefühl, und ggf. der Druck, der von ihm abfällt. Und nichts anderes ist es bei einem Zwift- oder bei einem BDR-Jugendrennen. Und wer da bescheißt.. nun ja, das ist nicht nur bei den Profis unredlich. Umso besser, wenn man die Möglichkeit hat, seine Leistung zu verifizieren, und damit zu zeigen, dass bei einem alles stimmig ist. Wie gesagt: Find ich gut. Ich könnte auch sagen, mancher kennt die Möglichkeit vielleicht noch nicht, aber viele haben sich schon über vermeintlich unstimmige Leistungen ihrer Bekannten/Mitzwifter/Konkurrenten echauffiert. Könnte man so ja vermeiden, wenn alle mitmachen. Nehmen wir's als Vorschlag, nicht als rumpupen.
Okay, die Ansicht ist wohl eher selten, schließlich sind es ja die Zuschauer, die (indirekt) diese Fahrer, bzw. den ganzen Sport bezahlen. Ein bisschen Mitspracherecht, zumindest aber eine Meinung, darf da schon sein.Alle anderen sind nur Zuschauer und sollen die Klappe halten. Das habe ich auch bei den Dopingfällen im Radsport so gesehen.