• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beschiss bei Zwift ? Diegner fliegt aus Canyon E-SportsTeam

Was mischst Du Dich eigentlich in anderer Leute Sachen?
Das ist in Foren so üblich, bzw. der Thread gehört ja keinem. Und wenn nur einer in einem Thread schreibt, wird's langweilig. Uuund, ich war noch nicht mal OT, das passt alles herrlich zum Ursprungskontext. 😉

Aber das da einer aus dem Publikum angepubst kommt und hier irgendwas von anderen fordert, wo er selber noch nicht mal selber fährt, finde ich einfach anmaßend.
Ich habe nicht gefordert, ich habe es mit freiwilligen Dopingkontrollen verglichen, und das finde ich gut. Und wer nicht zu einer freiwilligen Dopingkontrolle geht, na ja, der wird seine Gründe haben. Wie ich's erläutert habe.

Ich bin zwar Außenstehender, aber verfolge durchaus interessiert die Renn-Livestreams bei Zwift, und warum soll ich da nicht, wie auch beim echten Radsport (nimm' mal gar nicht den Profisport; Amateure/Senioren reicht) gut heißen dürfen, wenn es gerecht zugeht?

Warum macht man Wettkämpfe, draußen, drinnen? Mann kann ja auch einfach nur so bei Zwift seine Trainings abdaddeln und sich die Landschaft angucken. Nein, viele Leute wollen sich dort mit anderen messen, es ist ein Wettkampf, es gibt stolze Sieger und enttäuschte Verlierer. Geld spielt da überhaupt keine Rolle, auch einem Profi ist das Preisgeld für eine Giro-Etappe völlig egal, in dem Moment zählt nur das Glücksgefühl, und ggf. der Druck, der von ihm abfällt. Und nichts anderes ist es bei einem Zwift- oder bei einem BDR-Jugendrennen. Und wer da bescheißt.. nun ja, das ist nicht nur bei den Profis unredlich. Umso besser, wenn man die Möglichkeit hat, seine Leistung zu verifizieren, und damit zu zeigen, dass bei einem alles stimmig ist. Wie gesagt: Find ich gut. Ich könnte auch sagen, mancher kennt die Möglichkeit vielleicht noch nicht, aber viele haben sich schon über vermeintlich unstimmige Leistungen ihrer Bekannten/Mitzwifter/Konkurrenten echauffiert. Könnte man so ja vermeiden, wenn alle mitmachen. Nehmen wir's als Vorschlag, nicht als rumpupen.

Alle anderen sind nur Zuschauer und sollen die Klappe halten. Das habe ich auch bei den Dopingfällen im Radsport so gesehen.
Okay, die Ansicht ist wohl eher selten, schließlich sind es ja die Zuschauer, die (indirekt) diese Fahrer, bzw. den ganzen Sport bezahlen. Ein bisschen Mitspracherecht, zumindest aber eine Meinung, darf da schon sein.
 

Anzeige

Re: Beschiss bei Zwift ? Diegner fliegt aus Canyon E-SportsTeam
Du bezahlst Zwift nicht. Das tun die Leute selber und die spielen da. Bei dem Thema bist Du einfach völlig auf einem anderen Stern.
Ich neme die eport Profis da gerne aus. Damit habe ich auch gar nichts zu tun. Und da muss man sich ja auch wiegen und wird wie Diegner bestraft, oder nicht? Also was soll der ganze Quatsch? Erinnert mich irgendwie an eine Alfred Diskussion. Bleib doch bei Deinen Sachen.
 
Ich finde es auch sehr merkwürdig zu sagen, dass jene, die nicht selbst als Teilnehmer betrogen wurden, keine Kritik äußern dürften. Erstens dürfte es dann in der ganzen Welt wenig Kritik an allen möglichen Dingen geben - das würde für mich auch wenig Fortschritt bedeuten.
Zweitens profitieren die Profis (sowohl die "echten" als auch eSports) auch von uns "Fans" - wir tragen viel Geld in den Markt, auch in die Ausrüstung. Ich halte es für fraglich, ob Shimano, SRAM etc. ihre Ausrüstung mit dem Aufwand entwickeln könnten, wenn lediglich Profi-Teams ihre Kunden wären. Und noch fraglicher, ob Profiteams überhaupt finanzierbar wären, wenn wir keine Tickets für Veranstaltungen kaufen oder uns die Fernsehübertragungen anschauen würden.
Will damit sagen: Wir hängen in diesem Sumpf alle mit drinne. Sicherlich sind die direkt betroffenen mehr involviert, aber das nimmt uns Hobbyluschen oder "Zwischen-Hobbylusche-und-Profi"s doch nicht das Recht, uns über Dinge aufzuregen.
 
Ich sach nur "Brot und Spiele", ganz großes Kino hier. :D.
 
Ihr habt wohl das Recht Kritik zu äußern. Aber wer Kritik äußert und nicht selber startet, der hat was zu verbergen.
 
Alle anderen sind nur Zuschauer und sollen die Klappe halten. Das habe ich auch bei den Dopingfällen im Radsport so gesehen. Die Zuschauer sollen einfach die Klappe halten. Und bloß nicht von Moral anfangen. Sie sind nur Zuschauer.
Du warst schon mal wesentlich besser beim Argumentieren.
 
Um es noch mal deutlich zu sagen. Die Diskussion interessiert mich eigentlich gar nicht so besonders. Aber wenn jemand sagt, wer sich nicht meinen Prüfvorstellungen anschließt, der hat was zu verbergen, geht mir voll auf den Keks.
Hat Teutone ja eingeräumt. Solche Phrasen nerven mich gewaltig. Hat er aber auch selber relativiert. ok.

Von dem eigentlichen Game her ist Zwift so vielfältig, das man eh keine allgemein notwendige Normierung benötigt.
Die Frage ist doch, zu was möchtest Du dieses Spiel spielen.
Wenn Du Pokale bekommen möchtest, dann steig ab und siege:)
Wenn Du dich stressen und fordern willst dann steig auf und lande im Mittelfeld.
Das geht am einfachsten über lange Rennen (da steigst Du dann wegen dem niedrigen Leistungsschnitt irgendwann sicher ab) oder kürzere Rennen knapp oberhalb 20 Minuten bestreiten. Da kann man dann eher aufsteigen.

Wenns um Geld verdienen geht bin ich auch für Kontrollen.
Wobei man ja sieht, das Kontrollen eigentlich nie richtig funktionieren sondern eher was für das gute Gefühl sind (siehe Steuerprüfungen).
Und meine Meinung von Zuschauern kennt ihr ja mittlerweile.
Zu viele ohne Respekt und Manieren. O.k. das kann man für Doper auch sagen.
 
Wenn ich aktuell in den Spiegel schaue, weiss ich was ich zu verbergen hab. :rolleyes:
@ronde2009 weiß auch was er zu verbergen hat, wenn er sich beim Wiegen filmen muss. Ich habe gerade sein "Selfie" im Zwift-Thread gesehen und bin mir ziemlich sicher, dass er in Wahrheit nicht so aussieht - ohne dass ich ihn kenne. :D
 
Der einzige, der hier schreiben dürfte - wenn sich nur betroffene äußern dürften - wäre wohl ich als PD Fahrer. :D

Chillt alle mal.
 
Zurück