• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

best of ebay-kleinanzeigen...

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 87966
  • Erstellt am Erstellt am
Manche gehen so auch in ihrem Job in Gehaltsverhandlungen rein…
0C0C6BB1-9E2A-4C93-A959-82C181C31BB5.jpeg

Fortsetzung…hallöchen.

94A2B87B-9491-4174-A650-5AF66C96E03E.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
❌ ACHTUNG! ❌
Probefahrt nur Möglich bei „Kaufabsicht zur Technischen Überprüfung, somit sind unnötige Probefahrten Ausgeschlossen!!!“

Seriöse Angebote inklusive.

3927748C-A5F1-4BAB-BD0E-23459C654C73.jpeg

❌ ACHTUNG! ❌
Probefahrt nur Möglich bei „Kaufabsicht zur Technischen Überprüfung, somit sind unnötige Probefahrten Ausgeschlossen!!!“

Seriöse Angebote inklusive.

Anhang anzeigen 1037767

Das ist halt das selbe Klientel, welches sich neue Platten (Vinyl) nur eingeschweißt kauft und sich den Rotz ungeöffnet in den Plattenschrank stellt. Angehört wird es digital.

Hab letztens gelernt, dass sich Leute auf diese Weise Ihren LP Konsum finanzieren. Also zwei limitierte Scheiben bestellen, halbes Jahr warten und gib ihm. Die sind natürlich ein Problem, aber dieses permanente limitierte rausbringen ist doch auch irgendwo Käse :confused:

Hab letztens gelernt, dass sich Leute auf diese Weise Ihren LP Konsum finanzieren. Also zwei limitierte Scheiben bestellen, halbes Jahr warten und gib ihm. Die sind natürlich ein Problem, aber dieses permanente limitierte rausbringen ist doch auch irgendwo Käse :confused:

Ja, die gibt es auch. Aus dem Nähkästchens eines kleinen aber feinen Plattenladens in Berlin (ICH MEINE DAS "BIS AUFS MESSER"), gibt es wirklich Leute die so Platten sammeln. Sie hören sie nie an, machen nicht mal die Scheibe auf um den Downloadcode zu nutzen.

Warum ich darauf komme?

Es gibt in Plattenläden immer noch die Möglichkeit die Scheiben aufzulegen und anzuhören. Ausgeschlossen sind ein paar Releases die von solchen Leuten wie oben gern gekauft werden.

Daher gibt es nur die Probefahrt um technische Probleme auszuschließen. :D

Na ja,.... ich kann das schon verstehen.
Ich klemme meinen Hintern nicht auf Räder die ich nich kaufen möchte, aber oft hat man schon den Eindruck daß die Leute aus Langerweile mal eine Runde drehen wollen. Dann sind die Straßen am Ende feucht oder man hat unbebremste dunkle Flanken ...... von daher würde ich es auch für fair halten wenn der Händler eine Reinigungs-/ Abnutzungspauschale von 10-20€ vor einer Probefahrt erheben würde ( kann ja bei einem Kauf verrechnet werden).
Ich kaufe meine ollen Räder in der Regel ohne Probefahrt. Ob ich mit der Geo klar komme merke ich eh erst nach min. 2h im Sattel im Ansatz, so richtig aber erst nach 2-3 Einstell-Touren.
Als ich mal wissen wollte wie ein neuer Carbon Renner fährt habe ich es auch so ehrlich zum Händler gesagt:
Kaufen ist nicht geplant, nur mal ausprobieren.....
Ich durfte fahren und 2 Wochen später habe ich das Rad dann doch gekauft.;)

Manche Freier in den KA haben einen Ton am Leibe....

Ich biete eine Gabel für 19€ ( Festpreis) + Versand an.
Hier ein Anzug meiner Beschreibung:

"Verkaufe eine Gabel neu aus alten Lagerbestand, Gabelschaftlänge total 139mm , Gewindelänge 39mm, Gabelkonussitz jetzt auf ISO 26,4mm umgearbeitet, mit Gewindebuchsen für Lowrider Befestigung ."

Anfrager Klaus:

"moin aus kiel. warum wurde an der neuen gabel bereits gefeilt ? bitte um detailfotos von ausfallenden, gewinde, frontalansicht, top down wg geradeheit, axialitaet etc. ich biete ihnen 10e plus versand = 16 e per ueberweisung. grund: der neupreis inkl garantie, lieferung, ruecknahme und gratis ruecksendung liegt bei 30e. mit 10e netto ohne diese verpflichtungen sind sie gut bedient. danke"

Meine Antwort:

"Kaufen Sie bitte woanders"

So ein herablassender, anmaßender Ton...... das sind so Geschäfte die besser sind wenn man sie nicht macht.
Soll er doch die 30€ Gabel kaufen.... schade daß ich das dumme Gesicht nicht sehe wenn er versucht einen 26,4er Konus auf den JIS Sitz zu prügeln. :crash:

Ich 'mag' solche Versuche ja irgendwie immer.

Wenn ich Produkt A für Preis XY anbiete, schreiben mir Personen und argumentieren "Aber es gibt doch Produkt B in dem und dem Online-Shop schon für Preis YZ. Da muss dein angebotenes A doch günstiger sein!"
Ich antworte dann auch immer nur:
"Dann tätige den Kauf gern in dem Onlineshop. Viel Spaß mit dem Artikel.
Liebe Grüße"
Meistens wird mein Gegenüber dann kleinlaut und will dann irgendwie doch nicht in dem Shop kaufen.. :D

Manche gehen so auch in ihrem Job in Gehaltsverhandlungen rein…
Anhang anzeigen 1037763

Fortsetzung…hallöchen.

Anhang anzeigen 1037768
Ich bin da nicht mehr so dogmatisch und bestehe immer auf den vollen Preis in den KA. Es gibt einfach Käufer, die unbedingt etwas gehandelt haben müssen (in den KA).

Ich gebe keine Rabatte:
-wenn die Anzeige gerade erst eingestellt wurde.
-in der Saison (die inzwischen ja ganz schön lange geht....)

Dann schreibe ich meistens, dass wir ja nochmal im November nach der Saison schauen können. Wenn der Artikel noch nicht weggegangen ist, dann können wir über einen Preisnachlass reden. Aktuell ist aber Saison, und da bekommt eben derjenige den Artikel, der als erster den geforderten Preis bezahlt. Auch immer freundlich, selbst wenn der potentielle Käufer keine Manieren hat. Die meisten Interessenten kaufen dann doch zum vollen Preis, wenn sie den Artikel brauchen.

Wenn der Artikel aber schon länger drin steht, es sich um einen schwer verkaufbaren Artikel handelt, und zusätzlich schon der passende Karton da ist, dann gehe ich auch gerne auf Rabattwünsche ein. Warum nicht, am Ende sind wir ja alle froh, dass die Teile einen neuen Nutzer bekommen......

Am liebsten sind mir allerdings Abholer. Da muss man nie Rabatt geben und Verpacken ist auch nicht notwendig. Aber auch da bin ich nicht dogmatisch. Im letzten Sommer hatte ich mal einen Profi aus Berlin, der 2 Angebote von mir brauchte, eins davon direkt für ein Kundenrad, und dann im Vorfeld einen Rabatt ausgehandelt hat.

Also wenn man keine Freier will die mit Geboten unter 50% des Aufrufpreisen kommen, verbietet sich der Zusatz "VB" zum Preis.
Aber so Rabatt 10% plane ich immer ein, das braucht der Kunde um das Gefühl zu haben einen Sieg über den Verkäufer errungen zu haben.
So wie die Bekloppten auf allen Vieren vom chinesischen Buffett wegrobben, nur um sich sagen zu können:
"Da habe ich so viel gefressen, der hat richtig Miese gemacht."

Auch immer wieder beliebt, im Grunde das Bahnrad unter den Preisvorschlägen... maximal minimiert:

" 60.-?"

Auch immer wieder beliebt, im Grunde das Bahnrad unter den Preisvorschlägen... maximal minimiert:

" 60.-?"

nur getoppt von DEM Klassiker "letzte Preis" - kam gestern erst wieder rein.
nicht mal ein Fragezeichen oder Ausrufezeichen.

Ich war schon auf dem Weg das Rad abzuholen.bin dann wieder nach Hause und dann das🙄
Was stimmt mit den Leuten nicht??🤣🤣
IMG_20220121_111856.jpg

Rad ist immer noch zu haben.ich wollte 550€ bezahlen jetzt ist die Anzeige bei 499€vb.😂
Nur haben möchte ich es nicht mehr.

Ich war schon auf dem Weg das Rad abzuholen.bin dann wieder nach Hause und dann das🙄
Was stimmt mit den Leuten nicht??🤣🤣Anhang anzeigen 1038808
Rad ist immer noch zu haben.ich wollte 550€ bezahlen jetzt ist die Anzeige bei 499€vb.😂
Nur haben möchte ich es nicht mehr.
Das ist die unter Psychologen bekannte und gefürchtete ca. halbstündige, spontan auftretetende, sogenannte Emotio-Tsunami-Welle, welche manche Patienten völlig überraschend ergreift und dann jedoch schnell wieder abflaut. Diese zeigt sich besonders häufig in spontanen, sehr heftigen jedoch meist irrationalen Objektbeziehungen, welche dann jedoch später komplett verdrängt werden.

Im obigen Fall lag so eine Welle am 21.12. wohl zwischen 14:18 und 14:55 vor, genauen Aufschluss würde jedoch nur eine Post-Mortem Analyse ergeben.

Das ist die unter Psychologen bekannte und gefürchtete ca. halbstündige, spontan auftretetende, sogenannte Emotio-Tsunami-Welle, welche manche Patienten völlig überraschend ergreift und dann jedoch schnell wieder abflaut. Diese zeigt sich besonders häufig in spontanen, sehr heftigen jedoch meist irrationalen Objektbeziehungen, welche dann jedoch später komplett verdrängt werden.

Im obigen Fall lag so eine Welle am 21.12. wohl zwischen 14:18 und 14:55 vor, genauen Aufschluss würde jedoch nur eine Post-Mortem Analyse ergeben.
Ich vermute bei sowas immer das er sie ein höheres Angebot bekommt obwohl schon alles in trockenen Tüchern ist und der vermeintliche Käufer dann abspringt.
Leider schon sehr oft passiert .
Wo ist eigentlich der kotzsmiley?

Zurück