• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

best of ebay-kleinanzeigen...

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 87966
  • Erstellt am Erstellt am
Nur zu!

Hab ihm nur noch mit "gern geschehen" geantwortet und dann blockiert.
Das Rad wurde schon einige Male, immer mit der falschen Bezeichnung, eingestellt. War wirklich nett von mir gemeint. Sein ursprünglicher Preis stimmt übrigens auch nicht. Ist viel zu hoch.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
In der anderen Anzeige bietet er eine Handelbank an... Ich werde mal schreiben und auf die richtige Bezeichnung hinweisen 😂

Nur zu!

Hab ihm nur noch mit "gern geschehen" geantwortet und dann blockiert.
Das Rad wurde schon einige Male, immer mit der falschen Bezeichnung, eingestellt. War wirklich nett von mir gemeint. Sein ursprünglicher Preis stimmt übrigens auch nicht. Ist viel zu hoch.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Zumindest hat er den Namen nun (von Cope) auf Cupe geändert. :D

Abschreiben ist offensichtlich nicht so sein Ding, weder vom Rahmen noch von hilfsbereiten Kommentaren. :rolleyes:

Unabhängig von der Reaktion des Menschen da... könnt ihr euch nicht auch vorstellen, dass der Typ von solchen Nachrichten genervt ist?

Ich mein, er macht nix anderes als ein Rad mit falschem Namen einzustellen, ist demnach sein "Problem". Ist ja nicht so, als ob er ein gerissenen Carbonrahmen als neuwertig verkauft und andere damit potentiell schädigt...

Wie geht's weiter, sämtliche Leute in den Kleinanzeigen anschreiben die ein "Renrad" anbieten?

Die Floskel "Ich würde einmal..." wirkt auf mich eher bevormundend, d.h. bis zum zu einem gewissen Grad kann ich die Reaktion verstehen.

Und jetzt bitte mich mit Steinen bewerfen.

Unabhängig von der Reaktion des Menschen da... könnt ihr euch nicht auch vorstellen, dass der Typ von solchen Nachrichten genervt ist?

Ich mein, er macht nix anderes als ein Rad mit falschem Namen einzustellen, ist demnach sein "Problem". Ist ja nicht so, als ob er ein gerissenen Carbonrahmen als neuwertig verkauft und andere damit potentiell schädigt...

Wie geht's weiter, sämtliche Leute in den Kleinanzeigen anschreiben die ein "Renrad" anbieten?

...

bloß nicht!
hab so schon interessante sachen gefunden, die keiner haben wollte;)
:D

Irgendwie nicht, nein. Der Hinweis war ja nur dazu da um ihm zu mehr Erfolg beim Verkauf zu verhelfen. Weil es sucht bestimmt jemand ein Cube Rad aber wohl eher kein Cobe/Cupe Rad.

Ich verstehe schon was die Intention war. Die Art und Weise wie es vermittelt wurde... na ja. Die kann schon missverstanden werden.

Die Floskel "Ich würde einmal..." wirkt auf mich eher bevormundend, d.h. bis zum zu einem gewissen Grad kann ich die Reaktion verstehen.

Ich kann das verstehen, aber der Ton ist halt ... interessant.

Das ist halt auch oft das Problem an den Kleinanzeigen, daß man haufenweise Nachrichten bekommt, die man nicht möchte. Auf die man aber antworten muß, wenn man sich keine schlechten Bewertungen einfangen möchte. Deshalb halte ich mich von den Kleinanzeigen sehr zurück und verkaufe praktisch nichts, obwohl ich so einiges loswerden müßte, nicht nur Fahrradteile.

Viele Grüße,
Georg

Da ist was dran. Es ist natürlich immer wieder mal problematisch zu erkennen wie eine geschriebene Nachricht gemeint ist. Wenn mal will kann man natürlich Hochmut rein interpretieren. Jedoch habe ich ja gleich am Anfang geschrieben dass ich es als freundlichen Hinweis gedacht habe. Auch den "erfolgreichen Verkauf" habe ich ernst gemeint.

Dass jemand gleich so ausklinkt und mit Beleidigungen um sich wirft ist aber in meinen Augen absolut keine angemessene Reaktion, auch wenn man meinen Hinweis als Besserwisserei lesen mag. Und ja, letztendlich geht es mich nichts an wie er seine Ware präsentiert. Mich würde es freuen wenn mich jemand auf einen Fehler hinweist welcher dem Verkauf hinderlich ist und mich kurz bedanken.

Da ist was dran. Es ist natürlich immer wieder mal problematisch zu erkennen wie eine geschriebene Nachricht gemeint ist. Wenn mal will kann man natürlich Hochmut rein interpretieren. Jedoch habe ich ja gleich am Anfang geschrieben dass ich es als freundlichen Hinweis gedacht habe. Auch den "erfolgreichen Verkauf" habe ich ernst gemeint.

Dass jemand gleich so ausklinkt und mit Beleidigungen um sich wirft ist aber in meinen Augen absolut keine angemessene Reaktion, auch wenn man meinen Hinweis als Besserwisserei lesen mag. Und ja, letztendlich geht es mich nichts an wie er seine Ware präsentiert. Mich würde es freuen wenn mich jemand auf einen Fehler hinweist welcher dem Verkauf hinderlich ist und mich kurz bedanken.

Wie gesagt, der Ton macht den Unterschied. Vor zig Monaten haben ich jemanden darauf hingewiesen, dass er kein Eddy Merckx Jubi verkauft, sondern ein Corsa Extra Team Weinmann. Hat der Mensch dankend angenommen und ein wenig "lustig" in seinen Anzeigetext verpackt, dass jemand kluggeschissen hat.

Der Verkäufer des Cube hat bestimmt so oder so Probleme, da reagiert man eher empfindlich.

Obgleich ich die Bewertungskultur der KA anfangs Scheiße fand, muss ich sagen, dass es mich selbst davor abhält frech oder unhöflich zu werden. Mittlerweile habe ich die bestmögliche Bewertung dort und Menschen deren Bewertung "Na ja" lautet, schreibe ich gar nicht mehr an.

Hm,
ich sehe da schon gewisse Ähnlichkeiten.

1644397286479.png

Mal im Ernst.
Du klingst nicht so als würde Dich die (Über)Reaktion richtig ärgern.
Das würde auch nix bringen und nur Dir schaden.

Man kann geteilter Meinung zu Deinem Anschreiben sein.
Was für den Einen freundlich ist versteht jemand andres als paternalistisch.

Auf alle Fälle eine nette Story.

Mille - Greetings
@L€X
...... der auch schon auf grobe Fehler hingewiesen hat, aber immer positive Rückmeldung erhalten hat ......

EDITh fragt sich die ganze Zeit ob er mit Absicht auf das Komma verzichtet hat .............

1644397571318.png

@GEBLA hat den Grund mit Blick auf die Postleihzahl ja schon recht sicher identifiziert.
Als in der Grundschule die anderen Kinder immer wieder gefragt haben "ob man Broblem mid am hadden oder am waichn B schreibd??????" wusste ich immer nicht worum es geht und hab mich gefragt, ob ich zu doof bin o_O ...

Zu Kleinanzeigen ganz allgemein kann ich nur loswerden: ich verkaufe/kaufe ausschließlich Brettspiele und Fahrradteile über eBay und hatte bisher ausschließlich (sehr) positive Erfahrungen. Letztens das alte Telefon der Schwiegereltern reingestellt und direkt geärgert ...
@zwofuenfzehn kann ich da nur zustimmen, fand die Bewertungen am Anfang Murks, schreib aber nur noch mit Leuten die positiv bewertet sind und hatte wirklich keinerlei Probleme seitdem.

@GEBLA hat den Grund mit Blick auf die Postleihzahl ja schon recht sicher identifiziert.
Als in der Grundschule die anderen Kinder immer wieder gefragt haben "ob man Broblem mid am hadden oder am waichn B schreibd??????" wusste ich immer nicht worum es geht und hab mich gefragt, ob ich zu doof bin o_O ...

Zu Kleinanzeigen ganz allgemein kann ich nur loswerden: ich verkaufe/kaufe ausschließlich Brettspiele und Fahrradteile über eBay und hatte bisher ausschließlich (sehr) positive Erfahrungen. Letztens das alte Telefon der Schwiegereltern reingestellt und direkt geärgert ...
@zwofuenfzehn kann ich da nur zustimmen, fand die Bewertungen am Anfang Murks, schreib aber nur noch mit Leuten die positiv bewertet sind und hatte wirklich keinerlei Probleme seitdem.

@Mihau

Zeig mal die Brettspiele her!

Welche Brettspiele?
(Wollte immer einen "was zocken eigentlich nerdigen Radfahrer:innen?" Faden aufmachen, aber das hab ich mich nie getraut :D)

Anhänge

• PXL_20220201_215539686.MP.jpg
    PXL_20220201_215539686.MP.jpg
    302,9 KB · Aufrufe: 152
Zurück