• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

best of ebay-kleinanzeigen...

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 87966
  • Erstellt am Erstellt am
Screenshot_2022-10-06-16-25-26-12_79630ed4e52e7e7c130b5af9edf154ce.jpg
kurbel ist neu.

Zuletzt bearbeitet:
Mal was neues ( für mich ) erlebt : biete bei ebay Klein einen Rahmen an.

Interessent : "Ist eine Lieferung nach Düsseldorf möglich ?"
Ich : "Ich kann den Rahmen gerne gut verpackt mit Hermes für ca. 11€ versenden."
Interessent : "Ach so, ich dachte, Sie würden persönlich anliefern. Dann nicht !"

HÄH ???
🤪

Ich : "Ich kann den Rahmen gerne gut verpackt mit Hermes für ca. 11€ versenden."
Interessent : "Ach so, ich dachte, Sie würden persönlich anliefern. Dann nicht !"

HÄH ???
🤪
Neee. Dat is normal. Mein Kumpel hatte mal einen Top-Kühlschrank zu verschenken. Interessent: "Können Sie mir den liefern, ich habe kein Fahrzeug."

Genau da liegt das Problem.
Was nichts kostet, ist den Leuten heute auch nichts mehr wert.
Noch nicht mal die Treppe wollen sie dafür mehr runterkommen. Der Lieferservice zur bestellten Pizza ist schließlich auch umsonst.

Wenn es einigermaßen auf meinem Arbeitsweg lag, habe ich gelegentlich kleine Fahrradteile vorbeigebracht...

Der Käufer: "Ich mache die Tür auf. Dritter Stock."
:idee:
Meine Antwort: "Da müßten Sie schon runterkommen. Ich habe leider mein Fahrradschloß heute nicht dabei."
🤌

Wenn ich alten Restekram abgeben bzw. verschenken will, dann mache ich das nur noch für 1-2 Flaschen Bier.
Die Interessenten, die sich diese organisatorische Leistung gefallen lassen, die wollen den Kram, veranstalten keinen Nachrichten-Ping-Pong, sind freundlich und obendrein auch pünktlich am vereinbarten Treffpunk. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Genau da liegt das Problem.
Was nichts kostet, ist den Leuten heute auch nichts mehr wert.
Noch nicht mal die Treppe wollen sie dafür mehr runterkommen. Der Lieferservice zur bestellten Pizza ist schließlich auch umsonst.

Wenn es einigermaßen auf meinem Arbeitsweg war, habe ich gelegentlich kleine Fahrradteile vorbeigebracht...

Der Käufer: "Ich mache die Tür auf. Dritter Stock."
:idee:
Meine Antwort: "Da müßten Sie schon runterkommen. Ich habe leider mein Fahrradschloß heute nicht dabei."
🤌

Wenn ich alten Restekram abgeben bzw. verschenken will, dann mache ich das nur noch für 1-2 Flaschen Bier.
Die Interessenten, die sich diese organisatorische Leistung gefallen lassen, die wollen den Kram, veranstalten keinen Nachrichten-Ping-Pong, sind freundlich und obendrein auch pünktlich am vereinbarten Treffpunk. :daumen:
So ist es leider. Habe zumindest ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich habe so Restekram deshalb oft für 5€ VB eingestellt. Wenn ich dann doch nichts verlange freuen sich die Leute - und zahlen es manchmal trotzdem wenn es Ihnen das Wert ist und sie es haben...

So ist es leider. Habe zumindest ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich habe so Restekram deshalb oft für 5€ VB eingestellt. Wenn ich dann doch nichts verlange freuen sich die Leute - und zahlen es manchmal trotzdem wenn es Ihnen das Wert ist und sie es haben...
Mache ich auch genau so.
Damit fallen schon mal 2/3 der etwas komischen Leute weg.

Wobei ich andererseits auch schon wirklich sehr sehr nette Kontakte hatte und Leute, die echt arm dran waren und sich tierisch über geschenkte, aber noch funktionierende Sachen gefreut haben.
Zum Glück merkt man ja meistens schon nach einer Nachricht, was Sache ist. Wobei ich keinen Wert auf die Deutschkenntnisse lege, sondern auf den Grundton.. =)

Damit habe ich auch die besten Erfahrungen gemacht. Verkaufen zu einem sehr kleinen Preis, aber nicht verschenken. Ich mache dann meist eine kleinen Betrag + Portoersatz falls Versand gewünscht wird.
Wirtschaftlich ist das natürlich nicht sinnvoll, wenn man den ganzen Aufwand und die Verpackung noch rechnet für 2 oder 5 EUR, aber wegwerfen finde ich auch falsch und nicht nachhaltig. Daher nehme ich den Aufwand gerne in Kauf, gehe aber dann auch nicht auf irgendwelche "was letzte Preise" ein, das ist dann meiner Erfahrung nach aber auch eher selten...

HÄH ???
🤪
ich glaube, dss war eine sehr einsame, unfassabar reiche und wunderschöne Frau, die nicht weiß wohin mit dem Geld und du hast es verkackt! :D

ich glaube, dss war eine sehr einsame, unfassabar reiche und wunderschöne Frau, die nicht weiß wohin mit dem Geld und du hast es verkackt! :D
Der fährt doch Porsche, ist also selber unfassbar reich und wunderschön. Da läuft das mit den Chicks von ganz allein und er braucht somit keine aus den Kleinanzeigen.

Zurück