• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

best of ebay-kleinanzeigen...

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 87966
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist halt auch oft das Problem an den Kleinanzeigen, daß man haufenweise Nachrichten bekommt, die man nicht möchte. Auf die man aber antworten muß, wenn man sich keine schlechten Bewertungen einfangen möchte.

Soweit ich das verstehe, kann man erst dann eine Bewertung für einen anderen User abgeben, wenn zwei oder drei Nachrichten hin und her gegangen sind. Wenn ich nur jemanden anschreibe, aber keine Antwort bekomme, dann kann ich denjenigen nicht bewerten.

Man muss also nicht auf jede noch so unfreundliche Anfrage antworten.

Soweit ich das verstehe, kann man erst dann eine Bewertung für einen anderen User abgeben, wenn zwei oder drei Nachrichten hin und her gegangen sind. Wenn ich nur jemanden anschreibe, aber keine Antwort bekomme, dann kann ich denjenigen nicht bewerten.

Man muss also nicht auf jede noch so unfreundliche Anfrage antworten.
Das geht aber wiederum auf die Statistik der Antwortrate

Das geht aber wiederum auf die Statistik der Antwortrate

Stimmt natürlich.
Aber auf die achte ich nicht besonders, wenn ich bei jemandem was kaufen will.

Als jemand, der selbst gelegentlich verkauft, habe ich volles Verständnis dafür, wenn jemand keine 100% Antwortrate hat.

Auf die Bewertungen bzgl. Zuverlässigkeit und Freundlichkeit achte ich dagegen schon.

Ohnehin das beste Spiel für Paare zum reisen. Abwechslungsreich, kompakt und leicht. Seit Pandemiebeginn spielen wir auch regelmäßig sealed. Die Karten für die es paar Euro gibt werden ins Netz geschleudert, alles andere kriegt mein Neffe. Netter Zeitvertreib :) ...
Wärst du an ein paar Brettspielen interessiert?
Ich hab mir fest vorgenommen nicht mehr zu wachsen, weil ich nur Spiele behalten möchte, die wir zu Hause auch wirklich spielen. Komplett neu sind noch Barrage und Pax Pamir (wunderschönes Spiel übrigens, letztens erst zu einem vernünftigen Preis gekauft, sonst fast schon auf Tricolor Goldstaub Niveau). Aber klar, schreib mir doch ne PN, dann wird hier nicht weiter mit OT zugemüllt :) ...

Stimmt natürlich.
Aber auf die achte ich nicht besonders, wenn ich bei jemandem was kaufen will.

Als jemand, der selbst gelegentlich verkauft, habe ich volles Verständnis dafür, wenn jemand keine 100% Antwortrate hat.

Auf die Bewertungen bzgl. Zuverlässigkeit und Freundlichkeit achte ich dagegen schon.
Nur einmal antworten sollte doch reichen um die Antwortrate zu befriedigen und noch keine Bewertungsmöglichkeit zu eröffnen oder?
So halte ich es zumindest bei den wenigen komischen Anfragen die da kommen.

Mir ist das 💩egal….. ich prostituiere mich nicht für irgendwelche Bewertung.
Verkaufen ist gut, weil €‘s nicht so viel Platz brauchen wie überflüssige Sachen - aber krumm mache ich mich nicht für die Bewertung.
Wer mir blöd kommt, dem halte ich den Spiegel vor, auch wenn es dann eine böse Bewertung gibt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...1-gen-brooks-colnago-oval/2021675985-217-7584
1644785360306.png

Wilder Mix, lieblos aufgebaut. Der Preis ist auch frech und beim Rahmen wäre ich mir nicht sicher ob es tatsächlich ein GT ist da das GT-Logo am hinteren Ende vom Oberrohr fehlt - obwohl die Ausfallenden schon danach aussehen.
Da zeig ich doch gern einen alternativen Aufbau desselben Modells ;-)
gt.jpg

Inzwischen weitergewandert hier im Forum.

Auslöser war die Diskussion im "Nimm du,..." faden, dass ein Rad teuer wurde, dann wieder etwas billiger, dann neu eingestellt mit VB.
Ich kann das irgendwo auch verstehen, man kennt sich nicht aus, merkt, dass es mehr wert ist, will dann das Maximale rausholen. Kann aber auch schief gehen. Mich freut es, wenn dann andere Dinge auch mit reinspielen (davon später).
Zuerst aufgrund des Aufhängers: Ich habe ein Eddy Merckx Corsa Extra entdeckt, 65 Euro oder sowas. Schon runtergekommen, Delle incl.. Aber auch etwas Campa dran. Hab dann dann Verkäufer angeschrieben, der meinte, er hätte gemerkt, dass sein Rad ein "Schätzchen" sei, hätte schon gute Angebote. Hab mich dann hinreissen lassen 300 zu bieten (mehr ist er meiner Meinung nach in dem Zustand nicht wert), er meinte dann, er würde erst die höheren Angebote prüfen, dann sich nochmal bei mir melden, falls er es nicht verkauft. Hat sich nicht mehr gemeldet, Rad blieb auf reserviert. Hab in dann einige Zeit später nochmal angeschrieben, ob das Rad schon verkauft sei. Seine Antwort: Sein Rad sei wohl ein Sammlerstück, hätte sehr hohe Angebote erhalten, jedoch hätte es niemand gekauft (Klassiker :) ). Er wolle es jetzt bei Ebay reinstellen und gegen Höchstgebot verkaufen.
Etwas schade, kam nicht mehr auf mein Angebot zu sprechen, wobei ich eh nicht sicher bin, ob die Größe passen würde. Zudem mag ich eigentlich auf sowas nicht mehr eingehen. ich hab ihm geschrieben, was für ein Rad es ist und was es meiner Meinung nach höchstens wert ist und ihm viel Glück bei der Versteigerung gewünscht.
Geht aber auch anders: Ich habe jetzt das zweite Damenrad erworben für günstiges Geld. Die Dame hatte ein Colner für 45 ausgeschrieben, ich hab ihr geschrieben, dass das meiner Meinung nach zu billig ist, mir es aber zu weit weg wäre und ich zudem schon ein Rad für meine Tochter hätte. Aber ich hatte die Meinung, dass sie das Rad auch nicht verschenken sollte. Sie hat sich freundlich bedankt und schlussendlich habe ich dann doch das Rad gekauft (hab ihr jedoch mehr bezahlt als sie wollte) und werds für meine Tochter herrichten (das zweite alte, aber noch duldet sie es :) ). Die nette Dame meinte, dass sie das sehr fair von mir gefunden habe, sie hättte auch zwei höhere Angebote gehabt, jedoch wären das Händler gewesen und das wollte sie nicht. Ihr Vater habe das Rad extra für sie hergerichtet, es hängen viele Errinnerungen dran und sie freue sich, dass das Rad weiter genutzt werde. Ich hab ihr versprochen, ein Bild zu schicken, wenn das Colner fertig ist und so sind wir beide zufrieden!
Ähnlich das erste Rad: Ein toll erhaltenes Peugeot PR65 mixte, welches mir die Verkäuferin auch aufgrund dessen, dass es meine Tochter weiterfährt trotz weit höherer Angebote verkauft hat (hab ihr auch einen freiwilligen Nachschlag gezahlt).
Mich freut es einfach, Räder mit persönlicher Geschichte zu kaufen, ebenso, wenn der Kauf nett abläuft. Mach gerne Schnäppchen, will aber auch niemand total besch... . Wie es mich leicht nervt (aber gehört halt dazu), wenn jemand meint, sein Klepper sei jetzt der Schat aus dem Silbersee.
Vielleicht sind solche Geschichten ja für mehr Leute interressant und gewiss könnt ihr auch was erzählen, was ihr auf Kleinanzeigen erlebt habt. ich würd mich über sowas freuen.
in diesem Sinne sportlichen Gruß

Zurück