• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

best of ebay-kleinanzeigen...

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 87966
  • Erstellt am Erstellt am
Jetzt nicht direkt EKA, aber irgendwie passend zum Thema
29396631-ausschnitt-hermes-paket-lieferzettel-2pnpvSNklnBG.jpg

Neee. Dat is normal. Mein Kumpel hatte mal einen Top-Kühlschrank zu verschenken. Interessent: "Können Sie mir den liefern, ich habe kein Fahrzeug."

Genau da liegt das Problem.
Was nichts kostet, ist den Leuten heute auch nichts mehr wert.
Noch nicht mal die Treppe wollen sie dafür mehr runterkommen. Der Lieferservice zur bestellten Pizza ist schließlich auch umsonst.

Wenn es einigermaßen auf meinem Arbeitsweg lag, habe ich gelegentlich kleine Fahrradteile vorbeigebracht...

Der Käufer: "Ich mache die Tür auf. Dritter Stock."
:idee:
Meine Antwort: "Da müßten Sie schon runterkommen. Ich habe leider mein Fahrradschloß heute nicht dabei."
🤌

Wenn ich alten Restekram abgeben bzw. verschenken will, dann mache ich das nur noch für 1-2 Flaschen Bier.
Die Interessenten, die sich diese organisatorische Leistung gefallen lassen, die wollen den Kram, veranstalten keinen Nachrichten-Ping-Pong, sind freundlich und obendrein auch pünktlich am vereinbarten Treffpunk. :daumen:

Ich bin im Sommer umgezogen und habe auch einiges vor dem Umzug an Möbeln verschenkt... Der Spruch "Können sie es mir liefern, habe kein Auto!" kam mehrmals ...

Am besten war aber eine Dame, die mein Ikea-Bücherregal wollte. Sie kam auch tatsächlich zum vereinbarten Abholtermin. Sie hat dann aber einsehen müssen, dass sie nicht in der Lage sein wird, allein ein mehrteiliges Regal aus "Holz" und Stahl in der U-Bahn zu transportieren (Maße waren vorher bekannt). Vor allem, nachdem sie es kaum ohne Lungenkollaps in den zweiten Stock geschafft hat. :rolleyes:
Am nächsten Tag kam sie mit ihrer Tochter wieder, der hat aber das Regal nicht gefallen ...

Die Anzeige zeigt und beschreibt ZWEI SETS. Eins davon habe ich meinem Sohn versprochen, eines Preise ich kurz nach dem Kauf einem Bekannten an für seinen Sohn.

Zwei Minuten nach Überweisung des Geldes kommt Folgendes:
1ADA5785-C588-49AA-AEDA-F2336E1F2313.jpeg

Bisher ist weder Geld zurückgekommen noch eine Antwort auf meine Frage, warum er nicht einfach der Frau absagt, wenn ich bereits Geld überwiesen habe. 🤷‍♂️

EDIT: Geld für ein Set kam zurück. 👍

Zuletzt bearbeitet:
Falsch "abgeschrieben" sieht man öfters. Bei Specialized haben wohl einige ein Problem.
Ähnlich aber doch anders - ich muss da immer laut lachen - sind verschiedene Schreibweise für ein Mountainbike:
Mauntenbike, Mountenbike, Mautenbike, Moutenbike - einfach mal mal ausprobieren was so einem einfällt - die Wahrscheinlichkeit für Treffer ist sehr hoch. / ich müsste da eigentlich mal eine Sammlung anlegen

Falsch "abgeschrieben" sieht man öfters. Bei Specialized haben wohl einige ein Problem.
Ähnlich aber doch anders - ich muss da immer laut lachen - sind verschiedene Schreibweise für ein Mountainbike:
Mauntenbike, Mountenbike, Mautenbike, Moutenbike - einfach mal mal ausprobieren was so einem einfällt - die Wahrscheinlichkeit für Treffer ist sehr hoch. / ich müsste da eigentlich mal eine Sammlung anlegen
Ich hab eher das Gefühl, da hat einer die Beschreibung anhand der Bilder gemacht. Ehrlicherweise muss man schon ziemlich durchgedonnert sein, um das falsch vom Rahmen abzuschreiben, steht minimum viermal drauf.. :D
Davon ab, dass Heerenveen halt auch nicht in der Schweiz liegt :D

Was haltet Ihr hiervon?
Der Käufer (Benutzerkonto erst heute frisch angemeldet) will partout per "Sicher bezahlen" vorgehen.
Ich aber nicht, da mein Bauchgefühl sich weigert.
1668261368349.png

Habt Ihr bisher gute Erfahrungen mit "Sicher bezahlen" gemacht?

Was haltet Ihr hiervon?
Der Käufer (Benutzerkonto erst heute frisch angemeldet) will partout per "Sicher bezahlen" vorgehen.
Anhang anzeigen 1172648

Sowas hat mein Kumpel auch gerade bekommen...
Mach es NICHT!

Sowas hat mein Kumpel auch gerade bekommen...
Mach es NICHT!
Danke Dir.
Hab es mir schon gedacht.
Rennradenthusiasten gehen nicht so vor. 👍🏻🍻😉
Hab mit dem Kameraden (Maxim ist der Benutzername) jetzt schon so viel Zeitaufwand gehabt - da verkauf ich mit "normalen" Leuten schon 4 Artikel. 🙈😆

ich hab das schon ein paar Mal gemacht, da hat es gut funktioniert
jetzt verkauf ich grad Laufräder, meldet sich auch einer der seit heute angemeldet ist.
Auch da sagt das Bauchgefühl nö

Was haltet Ihr hiervon?
Anhang anzeigen 1172648

Bei mir gibt es nur PayPal Freunde oder Überweisung, klappt das nicht behalte ich mein Zeug. Tut keinem weh...
Auch PayPal normal mach ich nur in absoluten Ausnahmefällen.

Zurück