• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

best of ebay-kleinanzeigen...

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 87966
  • Erstellt am Erstellt am
Schnäppchen und nur 500km gefahren - komisch, dass es noch nicht vakooft ist. 🤣

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-dura-ace-thm-clavicula-m/2603492658-217-9668


uups, ist allerdings nicht "vor 1990"
Ich finde es etwas, nunja, unsensibel, irgendwelche Bauteile am Fahrrad 'Clavicula' zu nennen.
Das Schlüsselbein dürfte bei Radfahrern einer der am häufigsten gebrochenen Knochen sein, bin selbst auch schon im Club.. =)
Für mich schwingt da irgendwie keine gute Stimmung mit, wenn das auf meinem Fahrrad steht..

(Im Beerdigungsinstitut gibts schließlich auch keine 'happy hour' )
 
Schnäppchen und nur 500km gefahren - komisch, dass es noch nicht vakooft ist. 🤣

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-dura-ace-thm-clavicula-m/2603492658-217-9668


uups, ist allerdings nicht "vor 1990"
Ohne Clavicula, Ceramic-Speed und die Meilensteine, dafür mit Standard-Dura Ace-Teilen kostet das unter 10000. Da haben die sich aber massiv vertan mit dem Preis. Ich denke, für 10 würde sich vielleicht jemand finden, könnte aber schwierig sein. 17 zahlt da niemals einer neu mit 0km für. Nicht mal, wenn ich jedes Teil einzeln zum EVP kaufe und einen Top-Mechaniker mit dem Zusammenbau beauftrage. Mal davon abgesehene, dass die Lightweights deutlich überteuert sind und andere LR inzwischen mehr können, leichter sind und oft nicht mal die Hälfte/ein Drittel kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Clavicula, Ceramic-Speed und die Meilensteine, dafür mit Standard-Dura Ace-Teilen kostet das unter 10000. Da haben die sich aber massiv vertan mit dem Preis. Ich denke, für 10 würde sich vielleicht jemand finden, könnte aber schwierig sein. 17 zahlt da niemals einer neu mit 0km für. Nicht mal, wenn ich jedes Teil einzeln zum EVP kaufe und einen Top-Mechaniker mit dem Zusammenbau beauftrage.

In Teilen komme ich da auch nur so auf 15k. Vielleicht könnte man Eddy Merckx überreden, das Rad für 2k dann aufzubauen.

Das Rad kostet mit Standard Teilen aber auch über 10k. Kosten die Top Bianchis doch sicher auch, oder?
 
Wobei, die Clavicula Powermeter Kurbel mit den TI Carbon Blättern kostet auch ca. 2,6k. Dann haut das mit den 17 wohl auch hin. Rahmen 6,3, Meilenstein 6, Dura Ace Gruppe, Cermamicspeed...

Dass es für so einen Quatsch zumindest in neu vom Händler einen Markt gibt glaube ich schon. Du kennst ja auch Zahnärzte mit zuviel Spielgeld ;)
 
Wobei, die Clavicula Powermeter Kurbel mit den TI Carbon Blättern kostet auch ca. 2,6k. Dann haut das mit den 17 wohl auch hin. Rahmen 6,3, Meilenstein 6, Dura Ace Gruppe, Cermamicspeed...

Dass es für so einen Quatsch zumindest in neu vom Händler einen Markt gibt glaube ich schon. Du kennst ja auch Zahnärzte mit zuviel Spielgeld ;)
Den Rahmen gibts als Set mit kompletter DA DI2 und den DA LR für unter 10. Da fehlen nur noch Reifen, Sattel, Lenkerband. Der Rahmen ist allein unverschämt teuer für einen Factor. Der Namen hat doch einen Klang im Ohr des Radsportlers, wie irgendein Versender-Rad. Die können schon gut sein, müssen aber immer über den Preis kommen. So teuer bekommst du kein Bianchi hin zurzeit. Auch die anderen Markenhersteller nicht. Wobei man natürlich mit wenig Sinn und Verstand, aber zu viel Geld vieles hinbekommt. Auch einen Opel Corsa für 100.000€ ;)
 
Ich finde es etwas, nunja, unsensibel, irgendwelche Bauteile am Fahrrad 'Clavicula' zu nennen.
Das Schlüsselbein dürfte bei Radfahrern einer der am häufigsten gebrochenen Knochen sein, bin selbst auch schon im Club.. =)
Für mich schwingt da irgendwie keine gute Stimmung mit, wenn das auf meinem Fahrrad steht..

(Im Beerdigungsinstitut gibts schließlich auch keine 'happy hour' )
Apropos Bestatter:
1000000618.jpg

Zwar keine Happy Hour, doch auch "nett".
 
Den Rahmen gibts als Set mit kompletter DA DI2 und den DA LR für unter 10. Da fehlen nur noch Reifen, Sattel, Lenkerband. Der Rahmen ist allein unverschämt teuer für einen Factor. Der Namen hat doch einen Klang im Ohr des Radsportlers, wie irgendein Versender-Rad. Die können schon gut sein, müssen aber immer über den Preis kommen. So teuer bekommst du kein Bianchi hin zurzeit. Auch die anderen Markenhersteller nicht. Wobei man natürlich mit wenig Sinn und Verstand, aber zu viel Geld vieles hinbekommt. Auch einen Opel Corsa für 100.000€ ;)

Ja, das stimmt schon. Aber beim heutigen jungen Radsportler hat der Name Canyon wahrscheinlich mehr Klang als Colnago oder Bianchi. Factor ist da natürlich noch nicht, aber das kann heute auch schneller gehen als man denkt. Sogar Decathlon ist ja jetzt in der World Tour angekommen.
 
Ja, das stimmt schon. Aber beim heutigen jungen Radsportler hat der Name Canyon wahrscheinlich mehr Klang als Colnago oder Bianchi. Factor ist da natürlich noch nicht, aber das kann heute auch schneller gehen als man denkt. Sogar Decathlon ist ja jetzt in der World Tour angekommen.
Kann sein, bei mir bleibt Decathlon in einer Liga mit Mars. Und ein Canyon brauch ich auch nicht, obwohl das gerade in Bielefeld sehr beliebt ist (Alpecin). Dann doch lieber ein Colnago.
 
Den Rahmen gibts als Set mit kompletter DA DI2 und den DA LR für unter 10. Da fehlen nur noch Reifen, Sattel, Lenkerband. Der Rahmen ist allein unverschämt teuer für einen Factor. Der Namen hat doch einen Klang im Ohr des Radsportlers, wie irgendein Versender-Rad. Die können schon gut sein, müssen aber immer über den Preis kommen. So teuer bekommst du kein Bianchi hin zurzeit. Auch die anderen Markenhersteller nicht. Wobei man natürlich mit wenig Sinn und Verstand, aber zu viel Geld vieles hinbekommt. Auch einen Opel Corsa für 100.000€ ;)

Unabhängig von dem Preis für das Factor kann ich aus Verein und Trainingsgruppe bestätigen, dass Menschen unter 30 Jahren sich nach einem Factor VAM die Finger lecken, währenddessen keiner mehr ein „Bianchi“ kaufen würde.

Ein Sprint mag optisch noch ganz passabel sein. Aber bei dem Rest sind wir uns ja alle einig, dass diese Dinger wirklich schlimm aussehen.

Ich hoffe ihr habt alle schon gefrühstückt:
IMG_1845.jpeg
 
Unabhängig von dem Preis für das Factor kann ich aus Verein und Trainingsgruppe bestätigen, dass Menschen unter 30 Jahren sich nach einem Factor VAM die Finger lecken, währenddessen keiner mehr ein „Bianchi“ kaufen würde.

Ein Sprint mag optisch noch ganz passabel sein. Aber bei dem Rest sind wir uns ja alle einig, dass diese Dinger wirklich schlimm aussehen.

Ich hoffe ihr habt alle schon gefrühstückt:
Anhang anzeigen 1381509
Das Oltre finde ich optisch auch ganz schlimm. Aber die jungen Leute wollen das genauso fahren, weil es schnell ist und die Profis sowas fahren. Ich kann das nur bedauern und den Kopf schütteln. Aber die fahren ja auch die langen Socken über den Beinlingen und bunte Radhosen dazu.
 
Unabhängig von dem Preis für das Factor kann ich aus Verein und Trainingsgruppe bestätigen, dass Menschen unter 30 Jahren sich nach einem Factor VAM die Finger lecken, währenddessen keiner mehr ein „Bianchi“ kaufen würde.

Ein Sprint mag optisch noch ganz passabel sein. Aber bei dem Rest sind wir uns ja alle einig, dass diese Dinger wirklich schlimm aussehen.

Ich hoffe ihr habt alle schon gefrühstückt:
Anhang anzeigen 1381509
Das sieht ja mal so richtig schxxxx aus.
 
Zurück