• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Best of Podcast, “Müsst Ihr gehört haben!“

Anzeige

Re: Best of Podcast, “Müsst Ihr gehört haben!“
Aktuelle Besenwage Folge ist nix für schwache Nerven. 4x Werbung
Ist aber sehr hörenswert, Folge mit Pösti. Gibt einem mal wieder eine Ahnung davon, dass die hinteren 150-200 WT-Profis jeweils nur eine Verletzung, schwache Phase, oder einen dummen Zufall vom Karrierenende entfernt sind. Respekt auch für diese Offenheit, für mich nicht selbstverständlich.

Ist aber sehr hörenswert, Folge mit Pösti. Gibt einem mal wieder eine Ahnung davon, dass die hinteren 150-200 WT-Profis jeweils nur eine Verletzung, schwache Phase, oder einen dummen Zufall vom Karrierenende entfernt sind. Respekt auch für diese Offenheit, für mich nicht selbstverständlich.
Inhaltlich interessant, aber wie oft der pöstlberger "geil, extrem geil" verwendet war für mich schwer auszuhalten.

Hole grad paar Autsaid-Folgen nach. Interessanter als gedacht, die Folgen mit den beiden Damen, die es nicht wettkampforientiert betreiben,
"Anke Awesome" und Wiebke Lühman (aus Februar)

Die Wiebke, die gerade tiefenentspannt durch Afrika radelt, über Thema Motivation, Radsport oder Rad fahren, was treibt einen an, Wettkampfgeist oder Genuss.. Paul Voß hat gar nicht so richtig merkt, dass er vielleicht etwas bedenklich tickt, wenn man hört was ihn so antreibt aber auch ernsthaft aufregt.

Wie er gegen das Altern angeht, "nochmal Leistung bringen, solang es noch geht..".. fühlt sich getriggert von E-Bikern, die ihn bergauf überholen, oder überhaupt nur ebenfalls oben ankommen; nannte das für ihn krasseste Beispiel, Zugspitze, oben stehen Leute in Bergsteigerausrüstung, die hoch geklettert sind, neben Frauen mit Gucci-Tasche und Minirock, die mit Seilbahn hoch sind.. da frag ich mich, wie wenig man mit sich selbst im Reinen ist, wenn man sich darüber ernsthaft Gedanken macht.

Dann, ob es Caro und ihn nicht nervt, bei langen Rennen oft nichts von der Landschaft mitzubekommen, teils fährt man die schönsten Passagen nachts.. sie ist ja früher selbst Rennen gefahren. Caro sagte, tatsächlich hat sie sich vorgenommen, einige Rennstrecken irgendwann auch nochmal als Genuss zu fahren.

Klar, mache auch gern Wettkämpfe mit, aber fand es gut, sich und seinen persönlichen Antrieb mal zu hinterfragen. Ob man im Leben nicht zu sehr getrieben ist, etwas entspannter sein sollte.

Warum auch immer .. aber P.Voss spaltet nach wie vor :)

Ich habe die Aussagen die Teutone beschreibt genau entgegen gesetzt wahrgenommen.
Ich empfinde P.Voss eher als sehr reflektiert & aufgeräumt.
Insbesondere in der Folge mit Wiebke, Lühmann

Warum auch immer .. aber P.Voss spaltet nach wie vor :)
Was wiederum nicht bedeutet, dass ich ihm nicht (gern) zuhöre, es unterhaltsam finde. Wenn man sich nur Leute anhört, die ticken wie man selbst, entwickelt man sich ja auch nicht weiter. 😊

Oft findet man ja auch die Leute am faszinierendsten, die am wenigsten sind wie man selbst. Aber ich bin selbst vermutlich sogar eher Typ Voß als Typ Lühmann, wäre aber auch gern ein bisschen mehr wie sie.

Hole grad paar Autsaid-Folgen nach. Interessanter als gedacht, die Folgen mit den beiden Damen, die es nicht wettkampforientiert betreiben,
"Anke Awesome" und Wiebke Lühman (aus Februar)

Die Wiebke, die gerade tiefenentspannt durch Afrika radelt, über Thema Motivation, Radsport oder Rad fahren, was treibt einen an, Wettkampfgeist oder Genuss.. Paul Voß hat gar nicht so richtig merkt, dass er vielleicht etwas bedenklich tickt, wenn man hört was ihn so antreibt aber auch ernsthaft aufregt.

Wie er gegen das Altern angeht, "nochmal Leistung bringen, solang es noch geht..".. fühlt sich getriggert von E-Bikern, die ihn bergauf überholen, oder überhaupt nur ebenfalls oben ankommen; nannte das für ihn krasseste Beispiel, Zugspitze, oben stehen Leute in Bergsteigerausrüstung, die hoch geklettert sind, neben Frauen mit Gucci-Tasche und Minirock, die mit Seilbahn hoch sind.. da frag ich mich, wie wenig man mit sich selbst im Reinen ist, wenn man sich darüber ernsthaft Gedanken macht.

Dann, ob es Caro und ihn nicht nervt, bei langen Rennen oft nichts von der Landschaft mitzubekommen, teils fährt man die schönsten Passagen nachts.. sie ist ja früher selbst Rennen gefahren. Caro sagte, tatsächlich hat sie sich vorgenommen, einige Rennstrecken irgendwann auch nochmal als Genuss zu fahren.

Klar, mache auch gern Wettkämpfe mit, aber fand es gut, sich und seinen persönlichen Antrieb mal zu hinterfragen. Ob man im Leben nicht zu sehr getrieben ist, etwas entspannter sein sollte.
Über Wiebke Lühmann gibt es ein YT-Video in dem sie ans Nordkap gefahren ist.

Das Interview mit dieser Anke versteh ich nicht. An welchem Punkt kommt man bitte auf die Idee, dass es nicht genügend Fahrradtutorials im Netz gibt, so dass man selber welche drehen muss, obwohl man ja eigentlich gar nicht will? 🤔

Das Interview mit dieser Anke versteh ich nicht. An welchem Punkt kommt man bitte auf die Idee, dass es nicht genügend Fahrradtutorials im Netz gibt, so dass man selber welche drehen muss, obwohl man ja eigentlich gar nicht will? 🤔
Ja, hab ich mich auch bissl gefragt, auch, weil ich eher keine Schlauchwechsel-Videos brauche/gucke.

Es klang so, als ob üblicherweise irgendwelche wirklich simplen "Vorstufen" oder Skills nicht erklärt würden?!

Vielleicht, wie man das Laufrad vorher ausbaut, oder die Satteltasche öffnet, um den Schlauch rauszuholen? Ich weiß es nicht, würde mich aber interessieren, da ich auch gern mal was (für Anfänger) erkläre. 🤔

.......

Offtopic:
Da hab ich einen Tipp, fahr(t) mal so was mit, ist mit unter auch nicht ohne - wenn man die längeren Strecken wählt - aber es hat viel mehr Genussfaktor. Merke ich immer wieder auch wenn ich mal ne Runde mit einen meiner ganz alten Räder drehe (ja ja sparrt euch euren Atem, in euren Augen hab ich ja nur altes Material weil nicht bremsbar und daher lebensgefährlich 😂). Wird man überholt lächelt man eher, als dass man verbissen meint "Ne ne, Junge (oder Mädchen😉) nicht mit mir " Wirklich toll....und trainieren kann man damit ebenso, vielleicht etwas langsamer - wobei in der Ebene ist das echt marginal - aber wen interessiert das.

Passt irgendwie dazu, dass es in "Rennmaschinen bis 1990" um einiges freundlicher zugeht 🤷🏾‍♂️

Radio RTW, neuer Podcast der ehemaligen GCN auf deutsch Moderatoren Richi und Tobias. Mit im Gepäck haben die Max Walscheid. Erste Folge vorhin gehört. Ich denke die haben das Potenzial der beste Radsport-Podcast zu werden.

https://open.spotify.com/show/7IvvrRrom4VOp1d6pNcWkq?si=Evw0tx1VSoGc-v1K6vlB6Q
Danke für den Tipp. Habs gestern auf dem Rad gehört. Angenehme Jungs, allerdings für meinen Geschmack recht wirr und unstrukturiert. Aber das kann ja noch werden. :daumen:

Walscheid ist ne eloquente Labertasche;-)

..dazu kommt momentan die TdF-Nachbereitung von mindestens 3 Tage alten Etappen, und Prognosen, die noch mehr daneben liegen als die hier im Forum. :D

Zurück
Oben Unten