• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Best of Podcast, “Müsst Ihr gehört haben!“

Anzeige

Re: Best of Podcast, “Müsst Ihr gehört haben!“
Die aktuelle Radio RTW Folge fand ich sehr unterhaltsam. Beim Begriff der "Eiterbrille" musste ich laut lachen.

Aus
Witzig, wie die persönlichen Eindrücke so variieren.. ich wollte schon meinen Unmut äußern, dass jetzt so langsam, nach der 100-Tage-Schonfrist, ich den Klassenclown Richie unerträglich finde. Von Anfang an eigentlich schon, aber es wurde nicht besser. Dachte, es setzt eine Gewöhnung ein, oder er beruhigt sich irgendwann, nach den aufregenden ersten Folgen. Aber für mich der Bastian Marks des RTW. 😅

Die anderen beiden für mich voll okay, ruhige, besonnene Erzählweise, sowas mag ich, insbesondere morgens auf dem Weg zur Arbeit, erst einen Kaffee intus.. und dann keift der Knabe wieder irgendwelchen Blödsinn dazwischen. 🙄

Glaub, ich werd' mich mehr auf Scyence beschränken, bzw. CM (wenn denn mal alle 4 Wochen eine Folge rauskommt). Und achtstündige Podcasts, in denen nur Kaminknistern abgespielt wird.

Witziges Gedankenspiel wären so Extrem-Zusammensetzungen, so ein Podcast aus Bastian Marks, Richie und Rosa Klöser.. 🤐
Ja der Weinzheimer ist schon etwas hyperaktiv, aber die Mischung macht es dann. Ich finde im Vergleich zum Marks nimmt er sich wenigstens nicht so ernst...

Das mit den acht Stunden Kaminknistern finde ich interessant...gibt es sowas auch radsportspezifisch?

Also zum Beispiel "10 Stunden Campagnolo 10-fach Antriebssurren" oder "6 Stunden Abrollgeräusche Continental Sprinter auf frischem Asphalt"?

Die aktuelle Radio RTW Folge fand ich sehr unterhaltsam. Beim Begriff der "Eiterbrille" musste ich laut lachen.

Aus

Ja der Weinzheimer ist schon etwas hyperaktiv, aber die Mischung macht es dann. Ich finde im Vergleich zum Marks nimmt er sich wenigstens nicht so ernst...

Das mit den acht Stunden Kaminknistern finde ich interessant...gibt es sowas auch radsportspezifisch?

Also zum Beispiel "10 Stunden Campagnolo 10-fach Antriebssurren" oder "6 Stunden Abrollgeräusche Continental Sprinter auf frischem Asphalt"?
Sounds like a Marktlücke im Podcastsegment :D

Offtopic: Barilla hat Playlisten für ihre Nudeln, die so lange sind, wie die Kochzeiten der einzelnen Varianten :D
https://www.business-punk.com/2021/...licht-playlist-timer-fuer-nudeln-auf-spotify/

Witzig, wie die persönlichen Eindrücke so variieren.. ich wollte schon meinen Unmut äußern, dass jetzt so langsam, nach der 100-Tage-Schonfrist, ich den Klassenclown Richie unerträglich finde. Von Anfang an eigentlich schon, aber es wurde nicht besser. Dachte, es setzt eine Gewöhnung ein, oder er beruhigt sich irgendwann, nach den aufregenden ersten Folgen. Aber für mich der Bastian Marks des RTW. 😅

Die anderen beiden für mich voll okay, ruhige, besonnene Erzählweise, sowas mag ich, insbesondere morgens auf dem Weg zur Arbeit, erst einen Kaffee intus.. und dann keift der Knabe wieder irgendwelchen Blödsinn dazwischen. 🙄

Glaub, ich werd' mich mehr auf Scyence beschränken, bzw. CM (wenn denn mal alle 4 Wochen eine Folge rauskommt). Und achtstündige Podcasts, in denen nur Kaminknistern abgespielt wird.

Witziges Gedankenspiel wären so Extrem-Zusammensetzungen, so ein Podcast aus Bastian Marks, Richie und Rosa Klöser.. 🤐
Richie ist aber deutlich weniger überheblich und hat mehr Selbstironie als der Kollege vom Besenwagen. Ohne die beiden anderen und besonders die Erdung durch Max W würd ich den aber auch nicht lang aushalten. So ists für mich gut ausbalanciert.

Bin über die aktuelle „Materialwagen“-Folge gestolpert - Besuch bei SRAM, dachte erst - das kann interessant werden

- verkam aber nach meinem Gefühl vor allem zu einer Dauerwerbesendung für die Sponsoren der 3?!?

Substanzielle Infos gab es kaum, bzw. nichts was nicht schon seit dem Erscheinen der aktuellen MTB- Gruppen aus den Schweinfurter LABs rauf- und runterseziert wurde - oder seh ich das falsch?

Ist ja schön wenn SRAM denen jetzt für umme die Räder ausstattet - aber so muss es dann auch nicht sein….. 🙄

Bin über die aktuelle „Materialwagen“-Folge gestolpert - Besuch bei SRAM, dachte erst - das kann interessant werden

- verkam aber nach meinem Gefühl vor allem zu einer Dauerwerbesendung für die Sponsoren der 3?!?

Substanzielle Infos gab es kaum, bzw. nichts was nicht schon seit dem Erscheinen der aktuellen MTB- Gruppen aus den Schweinfurter LABs rauf- und runterseziert wurde - oder seh ich das falsch?

Ist ja schön wenn SRAM denen jetzt für umme die Räder ausstattet - aber so muss es dann auch nicht sein….. 🙄
Zur neuen Red wurden sie gekapert. Davor war Shimano unantastbar.

naja, sie haben direkt zu beginn darüber informiert, dass SRAM sponsor des podcasts ist, und dann sind leute überrascht dass die positiv dargestellt werden? spannend.

Stimmt, als erstes steht in der Beschreibung zum Besenwagen "Trashtalk", trotzdem war man überrascht, als es dann tatsächlich immer mehr einer wurde.

naja, sie haben direkt zu beginn darüber informiert, dass SRAM sponsor des podcasts ist, und dann sind leute überrascht dass die positiv dargestellt werden? spannend.
Sorry - eine Podcast-Folge namens „Materialwagen“ als technische Insights aus dem Peloton verkaufen und dann eine reine Dauerwerbesendung draus machen ist einfach too much.

Nix dagegen wenn sie ihre Sponsoren platzieren und auch lobend erwähnen, das gehört zum Geschäft - aber das da ist einfach völlig überrissen und schlicht Zeitdiebstahl.

ich versteh ja, dass man sich das nicht anhören muss, ich hab den wissensgewinn auch als eher enden-wollend gesehen, aber nochmals: sie haben das direkt in den ersten sätzen angemerkt, dass sie bei SRAM sind weil die sponsor sind. dass das folgende eine werbesendung wird, ist daher wenig überraschend. vermeintlich, weil anscheinend hat es hier doch einige überrascht.
aber ich hoffe, dass die nächste materialwagen folge wieder erkenntnisreicher wird, die erste war ja doch spannend, auch wenn eher aus historischer sicht.

Grad doch mal auf der Rolle ne Runde reingehört, auch da die nächste Schaltung aus dem Hause kommt.. aber auch abgebrochen; gar nicht so sehr, weil Werbung, sondern weil einfach unglaublich langweilig. Die kleine Anekdote mit den Fake-Kabeln, okay.. aber wenn ich das mit den Folgen bei SRM oder FES vergleiche, die waren echt gut.

Ich fand mich ehrlich gesagt gut unterhalten. Mir hat die Folge Freude bereitet, gerade weil viele unterschiedliche Personen von SRAM interviewt wurden und ja schon die eine oder andere Story erzählt wurde. Die FES-Folge war sicherlich noch stärker, aber mir hat's gefallen. Dürfen sie gern weitermachen.

Die Materialwagenfolge war in der Tat eher bescheiden, die Folge mit Peter Leo hingegen nicht schlecht fand ich. Insgesamt aber weiterhin abnehmende Tendenz. Zum pendeln zur Arbeit aber weiterhin ausreichend unterhaltsam. :)

Zurück