• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Best of Podcast, “Müsst Ihr gehört haben!“

Anzeige

Re: Best of Podcast, “Müsst Ihr gehört haben!“
Antritt von Detektor.fm ist der angenehmste Podcast, dazu professionell produziert. Und immerhin hatten wir schon (mindestens) einmal einen Forumisti dort zu Gast. Natürlich geht es nicht nur um Rennräder und nur um Sport, aber das macht ihn nicht minder sympathisch.

Der Besenwagen polarisiert hier ja schon genug. Das ist halt ein Laber-Podcast, den ich abonniert habe und auch immer anhöre aber auch halt skippe, wenn er mir zu albern wird oder mir der jeweilige Gast zu uninteressant ist.

Der Roadbike-Podcast ist eine akkustische Katastrophe (wann werden die sich endlich mal vernünftige Mikros kaufen?), inhaltlich aber gelegentlich durchaus interessant, manchmal interessiert mich das alles aber auch nicht die Bohne.
 
Aktuelle Folge von Adventure Stache ist richtig gut. Melisa Rollins erzählt von ihrem Sieg beim Leadville 100. Sehr cooles Madel und emotionale Story.

Hat auch viele andere unterhaltsame Folgen, weil der Host Payson McElveen tolle Gespräche führen kann.
 
Nach den ersten Folgen RTW, wie findet Ihr so, wie der sich entwickelt? Also mit dem Max konnte ich vorher irgendwie nie so richtig was anfangen, vor allem war mir nicht bewusst, dass er eine der hellsten Kerzen auf der Radsport-Zirkus-Torte ist. Und sehr sympathisch, einfach.

Ein fast schon zu krasser Gegensatz dazu ist wiederum der Richard. Der zieht das intellektuelle Niveau dann wieder so krass und proletenhaft runter, dass es im Schnitt wieder Normalmaß ist. Und sein ständiges "Mäxchen", "ihr Süßen", das nervt ähnlich wie das Denglisch vom Marks.

Vielleicht braucht's aber auch diese Mischung?! Sonst, nach wie vor über Besenwagen, und noch ohne Werbung, oder? 🤔
 
Nach den ersten Folgen RTW, wie findet Ihr so, wie der sich entwickelt? Also mit dem Max konnte ich vorher irgendwie nie so richtig was anfangen, vor allem war mir nicht bewusst, dass er eine der hellsten Kerzen auf der Radsport-Zirkus-Torte ist. Und sehr sympathisch, einfach.

Ein fast schon zu krasser Gegensatz dazu ist wiederum der Richard. Der zieht das intellektuelle Niveau dann wieder so krass und proletenhaft runter, dass es im Schnitt wieder Normalmaß ist. Und sein ständiges "Mäxchen", "ihr Süßen", das nervt ähnlich wie das Denglisch vom Marks.

Vielleicht braucht's aber auch diese Mischung?! Sonst, nach wie vor über Besenwagen, und noch ohne Werbung, oder? 🤔
Ich finde die intellektuelle Abwechslung dank Radio RTW ganz nice.😉

Nee...ehrlich. Taugt mir. An "Schätzchen", "süße" oder lackierten Männernägeln stört mich schlicht gar nix. Leben und leben lassen.

Ich finde mich bei den Einlassungen der Jungs tatsächlich sehr oft wieder. Mich holts ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den ersten Folgen RTW, wie findet Ihr so, wie der sich entwickelt? Also mit dem Max konnte ich vorher irgendwie nie so richtig was anfangen, vor allem war mir nicht bewusst, dass er eine der hellsten Kerzen auf der Radsport-Zirkus-Torte ist. Und sehr sympathisch, einfach.

Ein fast schon zu krasser Gegensatz dazu ist wiederum der Richard. Der zieht das intellektuelle Niveau dann wieder so krass und proletenhaft runter, dass es im Schnitt wieder Normalmaß ist. Und sein ständiges "Mäxchen", "ihr Süßen", das nervt ähnlich wie das Denglisch vom Marks.

Vielleicht braucht's aber auch diese Mischung?! Sonst, nach wie vor über Besenwagen, und noch ohne Werbung, oder? 🤔
Find das den unterhaltsamsten "Laber"-Podcast, der deutlich besser ist als Besenwagen, 8.000 Watt und die Zabel-Podcasts.
 
..apropos Laber-Podcast, sonst oft schwer erträglich, aber zu den GrandTours, wie jetzt, kann man mit etwas Skipperei immer mal bei "Krachen gehn" reinhorchen. Sind immer ganz nette Anekdoten aus dem Leben eines Helfers/Sprintanfahrers. So jetzt auch der erste Lagebericht während des Ruhetages.
 
..apropos Laber-Podcast, sonst oft schwer erträglich, aber zu den GrandTours, wie jetzt, kann man mit etwas Skipperei immer mal bei "Krachen gehn" reinhorchen. Sind immer ganz nette Anekdoten aus dem Leben eines Helfers/Sprintanfahrers. So jetzt auch der erste Lagebericht während des Ruhetages.
So lange Max nicht anfängt zu rappen, kann man den auch gut hören.
 
Ich denke bei RTW inweigerlich an meine Arbeit 🚑
Musste tatsächlich auch erst suchen. 😃
 
Ich finde den RTW Podcast recht unterhaltsam. Ich mag das Duo Richi und Tobi schon seit GCN und Max mit seinem Wissen aus dem Profi Zirkus. Hat bei mir Rick Zabel von der Playlist verdrängt. Bei Zabel ist mir seine teilweise naive selbstverliebte Art mit der Zeit auf die Nerven gegangen. Genauso wie das Bashing von Erath gegen diverse nordamerikanische Fahrerinnen.
Ist zwar kein Podcast, aber da YT Video von Tobi mit seinem Polo muss man gesehen haben. Echt herrlich der Vergleich des Ladevolumens seines Polos gegen einen riesigen BMW SUV. 🤣
 
Ich schmeiß nochmal Straps & Flo von "Sitzfleisch" in den Ring. Ich finde die beiden Typen sehr angenehm.
Höre ich derzeit rauf und runter. Da ich erst sehr spät darauf aufmerksam wurde, dass es den gibt, hole ich jetzt dauernd alte Folgen nach. Einer der angenehmsten Podcasts (in der Kombination der Themen, der Stimmen, der Gäste und last but not least der beiden Hauptpersonen) die ich kenne.
 
Andreas Stauff und Bastian Marks ertrage ich aber auch nicht. Paul Voß ist im Besenwagen der einzige sympathische Protagonist.
Hab nach Längerem nach Tour und Olympia nochmal in den Besenwagen reingehört - ich finde Stauff hat sich wieder gefangen.

Dieses irgendwann nervige „Ich bin jetzt zu faul zum Radfahren und neues Material ist shice“ und die Kappelei mit Voß hat er abgelegt, bringt stattdessen schon interessante und m.E. hörbare Einschätzungen zu Fahrern, auch aus Management-Sicht…

Marks geht nach wie vor gar nicht. Profi-Groupie, der scheinbar ganz furchtbar stolz ist dass er jetzt so viele Pros kennt oder mit welchen fährt 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten