• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Best of Podcast, “Müsst Ihr gehört haben!“

Plan Z konnte man mM schon immer in die Tonne treten. Die ein oder andere Folge hatte Tanja Erath in Parallelwelten gerettet; aber so allgemein…. 🤷🏻‍♂️

Positiv in Erinnerung hab ich da nur selbstredend die Ete-Ulle-Folgen 💪🏻 und die Folge über psychische Belastung mit Dominik Klemme. Die waren wirklich gut.

Anzeige

Re: Best of Podcast, “Müsst Ihr gehört haben!“
Ich hör nur einfach die Erath so gerne, die Stimme, ihre Art.. eigentlich komplett egal, was sie erzählt. :D
Soso - da scheint jemand verliebt 😍😁

Ich frage mich wie die Frau das alles macht - enorm anspruchsvoller Fulltime Job im Krankenhaus, jedes 2. Wochenende wo anders als Influencerin, Groupride hier, Event dort, mittendrin noch selber fahren 😱

Die braucht scheinbar nur 2h Schlaf….

Sehe ich großteils auch so. Besenwagen hat aber oft krasse Gäste. Unvergessen mit Bölts, Schleck, Voigt, Pedersen.

Heute Behrens, würde ich gerne hören, läuft aber bei mir heute nicht über deren HP. Habt ihr da auch nen Bug?

Google geht ja nicht mehr kostenlos und Spotify hab ich nicht.
Nimm AntennaPod, ein kostenloser Player. Da läuft der Besenwagen drauf.
Ich musste auch umschwenken, weil ich spotify nach Ärger mit dem Support nicht mehr laufen lasse und google Podcast eingestellt wurde bzw kostenpflichtig überführt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wie die Frau das alles macht - enorm anspruchsvoller Fulltime Job im Krankenhaus, jedes 2. Wochenende wo anders als Influencerin, Groupride hier, Event dort, mittendrin noch selber fahren 😱
Am besten find‘ ich dann, wenn sie den Hörern mal wieder „unter vier Augen“ erklärt, wie der Rick mal wieder unpünktlich war oder gar wegen Freizeitstress absagen musste. Nachdem sie sich nach einer Doppelschicht mit drei Kannen Kaffee und zwei Todesfällen noch irgendwie vors Mikro gehievt hat.

Am besten find‘ ich dann, wenn sie den Hörern mal wieder „unter vier Augen“ erklärt, wie der Rick mal wieder unpünktlich war oder gar wegen Freizeitstress absagen musste. Nachdem sie sich nach einer Doppelschicht mit drei Kannen Kaffee und zwei Todesfällen noch irgendwie vors Mikro gehievt hat.
Jup, hab auch einmal mitbekommen wie sie den Kasper mal ordentlich rund gemacht hat 🥊

Die braucht dringend einen seriösen Podcast-Partner - könnte doch Parallelwelten mit einer aktiven Fahrerin zusammen machen….

Dann hätte der Clown auch mehr Zeit sein Breitling-Outfit durch die Gegend zu fahren 😇

Ich hab jetzt ne Weile Scyence, Besenwagen und Pace gehört. Teilweise gut, wenn es um Details geht, aber irgendwie wird da soviel gelabert über nix.... Und das denglish nervt mich auch ziemlich (Ich hör mehr engl als deutsche Podcasts und versteh 99%).
Weiß nicht, ob ich die dauerhaft hören kann...
Ich kann auch sehr gut Englisch, verstehe aber bei GT aka Cheers Mate oder Bonkers den Dialekt nicht immer und bei Lanterne Rouge ertrage ich den Benji nicht mehr - hört sich immer an, als sei die Zunge 10 cm zu lang in den Backentaschen unterwegs.

Der aktuelle Besenwagen (live-Aufzeichnung) mit André Korff ist sehr interessant und stellenweise auch amüsant.

Es gab bereits 2 Folgen auf Englisch als "Race Preview", darunter die WM. Da wurde auch angekündigt, dass es direkt nach der WM eine Recap-Folge geben wird.
Voß hat erstaunlich wenig gejammert.
Finde ich ganz furchtbar. Warum machen sie es nicht auf Deutsch? Ich denke die Zielgruppe von Autsaid befindet sich doch sowieso nur im D-A-CH Bereich. Aber das Englisch von den beiden kann ich mir beim besten Willen nicht anhören.

Finde ich ganz furchtbar. Warum machen sie es nicht auf Deutsch? Ich denke die Zielgruppe von Autsaid befindet sich doch sowieso nur im D-A-CH Bereich. Aber das Englisch von den beiden kann ich mir beim besten Willen nicht anhören.

ja, es schon nicht das yellow from the egg.

Wahrscheinlich möchten Sie dadurch die Zielgruppe erweitern. Gerade bei US-Rennen schon ein Faktor.

Der aktuelle Besenwagen (live-Aufzeichnung) mit André Korff ist sehr interessant und stellenweise auch amüsant.

Fand ich tatsächlich eher mager. Habe nur wegen dem Namen mal wieder Besenwagen gehört. Festina, Ullrich, BDR Coach. Der war in einer so wilden Zeit Profi, da muss es doch coole Stories geben. Leider blieb es aber ziemlich oberflächlich.

Ich fands ganz nett .. nur einmal mehr B.Marks echt unterirdisch !
Der meinte doch tatsächlich zu O.Sevilla .. wenn der noch im hohen Alter fährt wird er wohl sonst nix im Leben haben .. so sinngemäß. Das war schon ziemlich unhöflich / frech.

Jeder hat mal klein angefangen. Ähnlich bei Cannondale, die ja ursprünglich auch aus dem MTB Bereich kommen (warum fällt mir da immer Tinker Juarez ein) und auch dort waren die ersten Strassenrennräder ... na ja.

Wahrscheinlich möchten Sie dadurch die Zielgruppe erweitern. Gerade bei US-Rennen schon ein Faktor.
Ich weiß ja nicht ob man sich damit nicht eventuell selbst ins Bein schießt? Inhaltlich ist man ja dann auf einmal im Wettbewerb zu deutlich mehr Podcasts die sprachlich einfach besser sind und sich für mich deutlich angenehmer hören lassen. Versteht mich nicht falsch ich mag Paul, ich mag den Aut'Said Podcast und ich höre auch die Folgen auf Englisch aber verstehe den Grund dafür einfach nicht.

Nach meinem Verständnis wird doch das Zuhörer-Potential einfach größer durch die Sprache. Paul hatte doch auch schon mehrfach angedeutet mehr internationale Gäste in den Podcast zu holen. Für mich ist es dann nur logisch langfristig nur noch auf English aufzunehmen .Man kann ja davon ausgehen das durch mehr internationale Gäste auch mehr internationale Zuhörer in Zukunft am Podcast "hängen" bleiben werden.

Puh, also ich weiß nicht.. wenn Mathieu einen Podcast machen würde, den könnte er vermutlich in Mandarin halten, und die Leute würden die Sprache lernen um ihn zu hören. Aber so international, selbst wenn Voß sich den Amerikanern mit Englisch anbiedert.. "who the fuck ist dieser Voß, der bei Gravelrennen mit Straßenreifen am Start steht und nie ins Ziel kommt?", etwas überspitzt formuliert. Und dem Podcasthörer aus Spanien, Frankreich oder Italien braucht man auch nicht mit Englisch zu kommen.

Zurück
Oben Unten