• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Best of Podcast, “Müsst Ihr gehört haben!“

Anzeige

Re: Best of Podcast, “Müsst Ihr gehört haben!“
Nach etwas Anlaufschwierigkeiten gefällt mir RTW zunehmend besser. Schon eine Weile her, aber hörenswert: Die Folge "volles Konto leere Beine" - Walscheid wird da ziemlich deutlich bzgl. wissenschaftlichen und organisatorischen Defiziten bei Cofidis (im Zusammenhang mit dem Wechsel Buchmanns).

Ich schmeiß' mal die aktuelle Autsaid Folge in den Ring. Caro Schiff, Jade Treffeisen und Paul Voss berichten von der Deutschen Gravel-Meisterschaft aus ihrer Sicht.

Interessant fand ich die Folge, da Caro Schiff für ihre Verhältnisse doch ziemlich pissed von Rosa Klösers (Silber) Verhalten ist. Das scheint schon eine Weile zu schwelen und Klösers Social Media Einlassungen zu Rennverläufen gingen wohl schon auch vorher los.
Ja das war ziemlich deutlich 🙈

Ich bin zwar grundsätzlich bei den 3en - man kann Dinge auch persönlich ansprechen oder klären, und muss nicht alles über Social Media rumposaunen. Die öffentliche Aufarbeitung im Podcast haut dabei aber doch in die gleiche Kerbe 🤷🏻‍♂️

War es rückblickend eigentlich Zufall, dass just zu Beginn der Autsaid-Folge, in der Rosa Klöser zu Gast war, Paul Voß eingangs verkündete, dass Caro Schiff aus dem Podcast ausgestiegen wäre? 🤔

Die öffentliche Aufarbeitung im Podcast haut dabei aber doch in die gleiche Kerbe
Wobei sie dabei wirklich sehr sachlich und differenziert geblieben ist. Und so kindisch es klingt, "sie hat ja nicht angefangen", und jeder nutzt dafür vielleicht sein bevorzugtes Medium.

Wobei sie dabei wirklich sehr sachlich und differenziert geblieben ist. Und so kindisch es klingt, "sie hat ja nicht angefangen", und jeder nutzt dafür vielleicht sein bevorzugtes Medium.
Ja das sehe ich ganz genauso. Gibt gar nichts daran zu kritisieren was sie sagt; nur eben der öffentliche Kanal…

Klöser hab ich erst 1, 2x irgendwo gehört - also für mich kam die mal nicht sonderlich sympathisch rüber….

Nach etwas Anlaufschwierigkeiten gefällt mir RTW zunehmend besser. Schon eine Weile her, aber hörenswert: Die Folge "volles Konto leere Beine" - Walscheid wird da ziemlich deutlich bzgl. wissenschaftlichen und organisatorischen Defiziten bei Cofidis (im Zusammenhang mit dem Wechsel Buchmanns).
Ich finde, dass RTW in der Zwischenzeit den Besenwagen ûberholt hat. Die RTW-Jungs sind echt witzig und es ist irgendwie kurzweiliger.

um noch ein Medium ins Spiel zu bringen:
Der Lukas von Scyence ist Rosas Trainer. Die haben im Kontext von Unbound auch schon mal das Thema angesprochen. Letztes Jahr hätte Caro Schiff da "nur" gewonnen, weil sie an den ersten Bergen noch mit den schnellen Männern mithalten konnte und dann mitgezogen wurde (grob zusammengefasst, ist schon ne Weile her...).

Das Rosa z.B. dieses Jahr dort bei einem reinen Frauenrennen deutlich stärker war hat man ja dann gesehen ;)

Klöser hab ich erst 1, 2x irgendwo gehört - also für mich kam die mal nicht sonderlich sympathisch rüber….
..
um noch ein Medium ins Spiel zu bringen:
Der Lukas von Scyence ist Rosas Trainer. Die haben im Kontext von Unbound auch schon mal das Thema angesprochen. Letztes Jahr hätte Caro Schiff da "nur" gewonnen, weil sie an den ersten Bergen noch mit den schnellen Männern mithalten konnte und dann mitgezogen wurde (grob zusammengefasst, ist schon ne Weile her...).

Das Rosa z.B. dieses Jahr dort bei einem reinen Frauenrennen deutlich stärker war hat man ja dann gesehen ;)
Das eine ist die Kommunikation, das andere das System Radrennen.
Für ersteres können die Frauen was, bei zweiteren wären die Organisatoren gefragt. Bei der DM hat es ja offensichtlich super funktioniert 😜

Im letzten Besenwagen ist eine gewisse Anna Knauer (mir hat der Name nichts gesagt) zu Gast. Mal ein Beispiel einer Fahrerin, die auf der Strecke geblieben ist. Sehr interessant und teilweise ziemlich krass (Übertraining). Das Vorab-Gelaber kann man sich sparen, kurz vor Min46 geht's los.
Die Folge fand ich auch sehr gut. Interessante Einblicke.

Ansonsten wurde der Besenwagen bei mir auch als "Stammpodcast" von RTW abgelöst. Ich sage nur "Dünne Reifen, dicke Reifen!!!!" 😄

Je mehr man davon (werbefrei) hört, umso schwerer fällt es einem auch, überhaupt noch wieder mal beim Besenwagen reinzuhören; man will einfach diese Werbe-Skipperei nicht mehr. Rennanalysen reicht auch eine, dazu vielleicht noch vom CM Podcast.. Besenwagen beschränkt sich als alles nur noch auf interessante Gäste, aber auch die wiederholen sich ja mittlerweile schon.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten